Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2019

spannend, mitreißend, der Fesselfaktor setzt erst später ein

Dunkle Herzen

In diesem Genre bin ich eher selten unterwegs, hier hat mich allerdings der Klappentext sehr angesprochen und ich konnte nicht anders.
Der Einstieg war in Ordnung aber nicht so mitreißend wie ich das von ...

Der Einstieg war in Ordnung aber nicht so mitreißend wie ich das von anderen Nora-Roberts-Romanen gewohnt war.

Mir hat die Grundidee sehr zugesagt und auch die Hinzunahme der unterschiedlichen Charaktere und ebenso die Einblicke in sie. Hier werden mir viele Einblicke gewährt und ich bin froh das sie sich über das ganze Buch hinweg verteilen.

Clare und Cam haben mir richtig gut gefallen, ich konnte mich gut in beide einfühlen und ich finde sie harmonieren wunderbar mit einander. Die Emotionen der beiden waren fast greifbar. Zudem finde ich beide sehr normal und besonders Clare wirkt sehr bodenständig.

Die Geschichte entwickelt sich sehr gut, bis sie mich allerdings so richtig mitreißen konnte dauerte es ein wenig länger aber dann konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Szenen auf der Waldlichtung ebenso wie die anderen waren gut ausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut hinein denken. Die Brutalität die hier gezeigt wird passt sehr gut zu der Idee und ist sehr stimmig. Sie ließ mich auch mitfiebern.

Insgesamt konnte mich „Dunkle Herzen“ gut unterhalten. Die Stunden in Emmitsboro waren spannend und nach einiger Zeit auch mitreißend. Hier geschahen einige Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe, somit war es durchaus überraschend, besonders das Ende. Wobei sich das Ende für mich nicht wie ein Ende anfühlt. Gerne hätte ich noch erfahren wie es weiter geht.

Fazit:
„Dunkle Herzen“ fällt Genremäßig nicht in meine Komfortzone konnte mich aber doch gut unterhalten und nach einiger Zeit auch fesseln. Das Ende fühlt sich für mich nicht wie ein Ende an, hier hätte ich gerne noch mehr erfahren. Ich kann „Dunkle Herzen“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Kein optimaler Einstieg aber hier ist viel los

Sturmtochter. Für immer verboten

Ich habe schon einiges über „Sturmtochter. Für immer verboten“ gehört aber nun habe ich mir mit der Hörbuch-Ausgabe selbst ein Bild machen können.
Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, ich fand es ...

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, ich fand es etwas träge aber in der Hörbuch-Ausgabe konnte ich der Geschichte gut folgen, die Lesung war sehr flüssig.

Es dauerte ein wenig bis ich in der Geschichte angekommen war und dann waren da viele Baustellen, die Gabe, die Clans, die neuen Informationen, die Beziehungen zwischen den Charakteren. Gefühlt hat sich die Autorin gewaltig was vorgenommen und es ist nach dem Ende des ersten Teils auch noch viel offen. Es lässt also auf eine spannende und ereignisreiche Fortsetzung hoffen denn das Ende hatte es gewaltig in sich und hatte ebenso ein paar Überraschungen bereit gehalten.

Die Protagonisten Ava finde ich recht interessant und auch sympathisch allerdings dauerte es auch ein wenig bis ich mit ihr so richtig warm wurde. Sie ist eine Geheimniskrämerin und wächst an den Informationen die sie erhält. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen.

Die Sprecherleistung von Madiha Kelling Berger ist größtenteils sehr passend und gelungen, auffällig war eine Interpretation von einem Männlichen Charakter die mir nicht ganz zugesagt hat aber ansonsten eine sehr solide Leistung, die Ava wurde sehr passend interpretiert.

Die Hörbuch-Ausgabe im Allgemeinen. Ich höre gerne Hörbücher und ich mache es gerne spontan und zwischendurch. Hier ein Track und da ein Track. Da hier je Track ein gesamtes Kapitel eingesprochen wurde ist die Durchschnittsdauer bei 20 Minuten und mehr, ich persönlich finde es zu lang denn als PC-Hörbuch-Hörer bin ich gleich eine ganz Weile an den Ort gefesselt ebenso eignet sich dieses Hörbuch nicht besonders gut für Autofahrten aus dem selben Grund. Hier wären kürzere Tracks wünschenswerter.

Das Cover und der Klappentext sind sehr gelungen und ansprechen. Mir gefällt das Cover sehr gut und konnte auf Anhieb gefallen.

Fazit:
Mir hat „Sturmtochter. Für immer verboten“ grundsätzlich gut gefallen zumindest nach dem Einstieg der mir nicht optimal gelungen ist, das Ende war aber sehr Ereignisreich und punktete mit einigen Überraschungen. Auf jeden Fall macht es mir Lust auf mehr. Ich kann „Sturmtochter. Für immer verboten“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Gelungenes Debüt das sich mausert

Sanctuarium

Einmal kurz vorweg, es ist ein gelungenes Debüt mit Höhen und Tiefen. Der Schreibstil ist ganz angenehm und liest sich flüssig und die Idee zu der Geschichte hat es mir auch sehr angetan. Allerdings muss ich auch gestehen das ich mich, besonders mit dem Anfang, etwas schwer getan habe, so richtig kam ich nicht in die Geschichte hinein. Die erste Hälfte fand ich fast etwas träge aber dann zog es etwas an und konnte mich auch begeistern.
Wie gesagt, die Grundidee finde ich klasse und ich bin definitiv neugierig wie es weiter geht.

Mir haben die Protagonisten durchaus gefallen. Auch wenn es ein wenig gedauert hat so konnten sie mich doch überzeugen. Die Dynamik um Cassie fand ich sehr interessant und sie wirkt auch insgesamt recht natürlich.

Die richtige Spannung und die Sogwirkung setzte bei mir erst bei etwa der Hälfte ein bis dahin empfand ich es als etwas träge und hier wäre auch noch etwas mehr drin gewesen. Mehr Onlinespiel, mehr von den Alpträumen, mehr Cassie der Freak. Aber es zieht dann doch an und weiß mich einzufangen und je weiter es zum Ende zu geht desto spannender wurde es. Am Ende konnte „Der Ruf der Zeitlosen“ mich doch überzeugen und lässt mich mit Fragen, Vermutungen und der Lust auf mehr zurück.

Das Cover konnte mich auf Anhieb überzeugen, es ist stimmig und ich liebe die Farben. Ebenso der Klappentext machte mich neugierig und ist sehr passend gewählt.

Fazit:
Ein gelungenes Debüt das etwas schwächer anfängt sich dann aber doch zu einem spannenden Ende aufbaut. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. „Der Ruf der Zeitlosen“ als Einsieg in die Trilogie kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Leckere Rezepte

Heißluftfritteuse Kochbuch - Mehr als 60 geniale Heißluftfritteuse Rezepte

Da eine Heißluftfritteuse gerade bei mir eingezogen ist erschien mir das „Heißluftfritteuse Kochbuch „ eine gute Wahl. Die Rezepte sind abwechlungsreich und leicht nachzumachen. Mir hat die Möglichkeit sehr gefallen zu jedem Rezept Notizen und Anpassungen sowie weitere Nützliche Angaben zu hinterlassen. Das macht es zu einem wertvollen kleinen Werk.

Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich allerdings hat es mich gewundert das ein paar Rezepte nur minimale Unterschiede aufweisen. Frische Kartoffelchips und selbstgemachte Chips (ebenfalls aus Kartoffeln) dies hinterlässt bei mir das Gefühl das einfach alles niedergeschrieben wurde oder sich die Autorin nicht auf ein Rezept einigen konnte. Ebenso ist zwar ein Inhaltsverzeichnis vorhanden allerdings gibt es hier keine weitere Unterteilung. Keine Sortierung nach dem Alphabet oder nach Produktgruppen, dies finde ich ebenfalls sehr schade.

Nichts desto trotz, sind die Rezepte gut bebildert, ein schwarz/weiß-Druck genügt vollkommen, und die Zutaten und die Zubereitung sind übersichtlich dargestellt.

Insgesamt habe ich das eine und andere Rezept gefunden und ausprobiert, hier sollt für jeden Geschmack etwas zu finden sein, und konnte es gut mit meiner Heißluftfritteuse umsetzen. Die ausprobierten Rezepte waren sehr lecker.

Fazit:
Mehr als 60 Rezepte weist das „Heißluftfritteuse Kochbuch“ auf und sie sind sehr abwechslungsreich. Hier sollte jeder etwas für seinen Geschmack finden. Sehr positiv empfinde ich den Platz für meine eigenen Notizen. Ich kann das „Heißluftfritteuse Kochbuch„ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

gelungene Ergänzung

Die Orakelkönigin

Der Schreibstil von Kendare Blake ist sehr angenehm und sie konnte mich bereits mit den bereits erschienenen Bänden „Der schwarze Thron“ und „Die jungen Königinnen überzeugen. Hier allerdings hatte ich leichte Startschwierigkeiten. Die Geschichte läuft etwas träger an als erwartet aber zum Ende hin zieht sie gewaltig an und hat mich richtig fesseln können. „Die Orakelkönigin“ hat was düsteres und ich finde die Einblicke auf die eine und andere Szene sehr spannend.

Insgesamt ist die Geschichte gelungen und auch etwas kurz nach hinten heraus hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht aber grundsätzlich ist alles gesagt was zu sagen war und die Geschichte der Orakelkönigin ist rund.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Ob nun augenscheinlich zu der guten Seite gehörend oder die Intrigantischen. Natürlich sind dich Charaktere nicht ganz so tiefgründig ausgearbeitet aber im Rahmen dieser Short-Story absolut ausreichend.

Das Cover ist sehr passend und ebenso wie der Klappentext konnte es mich überzeugen.

Fazit:
„Die Orakelkönigin“ ist eine gelungene Ergänzung zu der Reihe „Der schwarze Thron“. Der Einstieg fiel mir nicht ganz leicht aber nach hinten raus wurde es richtig spannend und fesselnd. Insgesamt ist es eine gelungene Geschichte. Ich kann „Die Orakelkönigin“ absolut empfehlen.