Cover-Bild Die Spur des Geldes
  • Ersterscheinung: 21.03.2019
Peter Beck

Die Spur des Geldes

Thriller
In einem Schacht beim Tegeler See wird ein grausam gefolterter Mitarbeiter der Berliner Wasserwerke gefunden. Schnell zeigt sich: Er war in dubiose Bankgeschäfte verwickelt. Tom Winter, wortkarger Sicherheitschef einer Schweizer Privatbank, folgt der Spur des Geldes und hört sich in den Wasserwerkenvon London, München und Zürich um. Der Fall führt ihn bis ins russische Krasnodar und ein gnadenloserWettlauf gegen die Zeit beginnt.

Veröffentlicht am 17.04.2019

00Winter ist back...

Tom Winter, der Hauptprotagonist des Buches, ist einer der sympathisten Ermittlerfiguren, denen ich in Büchern begegnet bin.
Ein Mann der Tat - und dabei verlässlich und völlig lässig - 00Winter eben, ...

Ein Mann der Tat - und dabei verlässlich und völlig lässig - 00Winter eben, eine echte Konkurrenz für James Bond!
Darum war ich überglücklich dieses Buch lesen und Winter wiedertreffen zu dürfen!

Der Klappentext von "Die Spur des Geldes" fasst die Story perfekt zusammen (ich verzichte auf das Rezitieren dessen) und macht neugierig, ebenso das passend gestaltete Cover - es wirkt sehr geheimnisvoll und erregt auch im Regal der Buchhandlung sofort Aufmerksamkeit. Perfekt!

Ich mag Becks Schreibstil sehr: spannungsgeladen, temporeich und angenehm in der Wortwahl, aber auch sehr anschaulich. Etwas habe ich diese Kombination in diesem Werk vermisst und einige "Atempausen" gespürt, die ich bei vorherigen Beck-Büchern nicht hatte. Aber vielleicht lag es auch an meiner persönlichen Verfassung und dem Lebensalltag gerade, dass ich das Buch doch immermal für einige tage aus der Hand legte/ legen musste und dann etwas Zeit brauchte, wieder "reinzukommen".

Dies tat der Geschichte an sich jedoch keinen Abbruch, es ist ein aufwühlendes Szenario, welches hier beschrieben wird. Winter war wieder hervorragend. Ich habe mich mit Spannung bis zum Schluss wunderbar unterhalten gefühlt.

Doch: Lesen Sie selbst...!