ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2019

Ein sehr guter New Adult Roman

Mister West

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie. Sie arbeitet außerdem nebenher in einer Bar in Brooklyn. Eines Abends kommt der Kerl, der ihrer besten Freundin das Herz gebrochen hat in die Bar. Rachel beschimpft diesen Kerl und sagt ihm, ihre Meinung. Nur wird schnell klar, dass dieser Typ gar nicht der Exfreund ihrer Freundin ist, sondern ihr neuer Professor und Doktorvater.

Ich habe mich schon seit Monaten auf dieses Buch gefreut und das Buch hat mich auch nicht enttäuscht. Lasst euch nicht vom schlichten Cover oder dem Klappentext abschrecken.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Worte regelrecht inhaliert. Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir wieder sehr gut. Ich finde die Autorin schafft es immer, das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten jedes mal so einzigartig und witzig zu schreiben. Ich muss meistens schon nach den ersten Seiten schmunzeln und das finde an ihren Büchern immer so toll. Aber es ist nicht nur Humorvoll. Nein. Es geht in ihren Büchern meistens um eine Tiefsinnigere Geschichte, es ist kein 0815 Buch.
In diesem Buch geht es um zweite Chancen im Leben und um Vergebung.
Der Handlungsverlauf war richtig fesselnd und es gibt so viele schöne und witzige Szenen. Beide Charaktere sind alles andere als flach,
beide haben ihre Vergangenheit und es war toll mitzuverfolgen, wie sie sich entwickelt haben.
Die Liebesgeschichte zwischen, denn beiden wurde wirklich schön geschrieben. Man kann die Gefühle der beiden sehr gut verstehen und man fiebert mit. Aber die Charaktere haben mich auch manchmal richtig genervt, wenn sie sich wie kleine Kinder benommen haben, hat mich das richtig genervt.
Außerdem waren ein paar Sachen meiner Meinung nach total vorhersehbar. Aber das ist ja meistens so bei New Adult Büchern.
Leider kam das Ende etwas zu früh, ich hätte mir ungefähr 100 Seiten mehr gewünscht. Trotzdem war es ein sehr gutes Buch. Um es kurz zu fassen Mister West ist für jeden der ein gutes New Adult Buch für Zwischendurch sucht, aber auch etwas gefühlvolles und emotionales braucht. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Ich brauche dringend Teil zwei !

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Im Jahr 2134 ist es verboten weiterentwickelte Technologie privat zu nutzen.
Eine sogenannte „Abkehr“ wurde von Leopold de Marais ins Leben gerufen.
Dieser hat vor sechs Jahren die Macht in Europa ergriffen ...

Im Jahr 2134 ist es verboten weiterentwickelte Technologie privat zu nutzen.
Eine sogenannte „Abkehr“ wurde von Leopold de Marais ins Leben gerufen.
Dieser hat vor sechs Jahren die Macht in Europa ergriffen und regiert seit dem mit strenger Hand. Aber nicht jeder ist mit dieser Entscheidung einverstanden, daher entstehen Widerstandsgruppen. Die technikbegeisterte Ophelia, ist voller Hass auf das System, denn der neue Herrscher hat ihr fast alles genommen was ihr wichtig war. Als der königliche Geheimdienst neue Gardisten abwirbt, ergreift Ophelia diese einmalige Chance. Sie setzt alles daran, einen Platz im royalen Geheimdienst zu bekommen, um in die Nähe des Königs zu kommen und einen Attentat auf ihn auszuüben. Doch im Palast angekommen, ist nichts so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und merkt auch direkt was für ein Charakter Ophelia ist.
Ophelia hat mich von Anfang an völlig fasziniert, sie ist eine sehr starke und authentische Persönlichkeit. Sie ist gleichzeitig hochintelligent, leidenschaftlich, entschlossen und mutig. Aber sie ist auch menschlich und lässt sich von ihren Emotionen leiten. Vor allem hat mir der Humor von Ophelia sehr gefallen, ihre sarkastische und trockene Art ist einfach nur grandios. Die Schlagabtäusche mit ihren Freunden und anderen Charakteren waren auch super. Ich konnte mich sehr gut mir identifizieren und habe auch die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt.
Neben Ophelia waren auch andere Charaktere sehr interessant und Lucien de Marais ist einer davon. Lucien ist ein sehr interessanter und komplexer Charakter, er ist mir etwas ans Herz gewachsen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihm und Ophelia weiter geht.
Außerdem bin ich auch sehr gespannt wie es mit den anderen Charakteren weiter gehen wird, wie zum Beispiel mit Knox oder Dufort, er ist sehr geheimnisvoll und nicht durchschaubar.

Die Idee hinter diesem Buch finde ich einfach genial. Mich hat das Buch direkt angesprochen, weil ich noch nie eine Dystopie gelesen habe, in der die Technologie verboten w urden ist. Ganz im Gegenteil in den meisten Dystopien, ist die Technik sehr weit vorgeschritten und deshalb ist das Buch etwas ganz besonderes. Die Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht, was würde ich ohne die Technik tun. Mir war gar nicht klar, wie viel Technik ich im Alltag benutze. Jedoch habe ich zwei ganz kleine Kritikpunkte. Am Anfang waren mir einige Begriffe nicht ganz klar wie zum Beispiel Interlinks und WrInk. Außerdem wird hier eine Krankheit angesprochen unter der Ophelia leidet, aber es wird leider etwas zu spät für meinen Geschmack aufgeklärt. Trotzdem war es ein sehr spannendes Buch mit unvorhersehbaren Wendungen, Geheimnissen, Intrigen und Rätseln. Tolle Charaktere haben die ganze Geschichte nochmal abgerundet. Die letzten 150 Seiten waren einfach Spannung pur und das Ende hat einen echten miesen Cliffhanger. Ich hätte jetzt am liebsten auch schon den zweiten Teil in den Händen.
„Ophelia Scale- die Welt wird brennen“ ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!
Ich glaube sogar das die nächsten beiden Teile viel besser werden und deshalb gebe ich dem Buch 4,5 Sterne.

Driven - Starkes Verlangen

Driven. Starkes Verlangen

Kriegsberichterstatter Tanner Thomas liebt das Leben am Limit. Ständig stürzt er sich in neue Gefahren, immer auf der Jagd nach der nächsten Story – bis die Fotojournalistin Beaux Croslyn auftaucht. Doch die beiden müssen ihre Leidenschaft verbergen. Denn auch Beaux hat ihre Geheimnisse ...

Die Geschichte um den Bruder von Rylee finde ich unglaublich intensiv und dramatisch. Sie spielt die meiste Zeit in einem Kriegsgebiet und besitzt daher heftige Spannungsspitzen. Die Charaktere sind toll ausgefeilt, aber durch den Ernst der Lage und die Schwere der Ereignisse fehlte mir etwas die Leichtigkeit in der Story.
Emotional gesehen hat mich der siebte Teil sehr gefordert und ergriffen. Mein Herz blutete mit Tanners Verzweiflung! Auch diese intensive erotische Spannung zwischen den Hauptcharakteren war lodernd wie Feuer und definitiv spürbar.
ch hoffe sehr, dass der achte Teil auch noch übersetzt wird, da ich die ganze Zeit schon neugierig auf Zander bin

Emotional. Romantisch. Wundeschön.

Alles, was du suchst

Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Detaillierte Beschreibungen versetzen den Leser direkt nach Butler, dennoch ist noch genug Platz für die eigene Fantasie. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Trotz ihres eher ruhigen Verlaufs ohne Actionmomente, ist eine hintergründige Spannung und Emotionalität zu spüren, die mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ.
Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Ich hatte ein deutliches Bild von diesem kleinen Städtchen in Vermont und seinen zauberhaften und besonderen Bewohnern vor Augen. Vor allem die Großfamilie Abbott hat es mir angetan und natürlich der Stadtelch. Der Familienbetrieb ist toll, jeder trägt seinen Tel dazu bei, was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat eine absolute Wohlfühlatmosphäre erschaffen und ich freue mich schon darauf mehr aus Butler zu erfahren.
Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Vielseitige und facettenreiche Figuren, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Vor allem die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.
in wunderschöner Liebesroman vor einer zauberhaften Kulisse. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ganz guter Abschluss einer großen Reihe...

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Logan McLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben – wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt …

Nachdem mir die anderen Teile auch so gut gefallen hatten musste ich auch diesen lesen und wurde nicht enttäuscht.
Die Charaktere waren toll und gut ausgearbeitet.
Es handelt sich nicht um mein Lieblingsbuch der Reihe, aber um einen sehr gelungenen Abschluss. Zum Ende bekommt der Leser noch einen kurzen Ausblick bzw. Einblick wie es bei allen weitergeht. So fällt der Abschied von Edinburgh nicht ganz so schwer.
Es war einfach nur toll.