Cover-Bild Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Die Rabenringe"
  • Verlag: Arctis ein Imprint der Atrium Verlag AG
  • Ersterscheinung: 20.07.2018
Siri Pettersen

Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)

Dagmar Mißfeldt (Übersetzer), Dagmar Lendt (Übersetzer)

Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat ... ODINSKIND ist der furiose Auftakt der RABENRINGE-Trilogie, das große nordische Epos über eine Welt voller Vorurteile, Machtkämpfe und Liebe.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Leider etwas enttäuschend

Ich bin mit etwas höheren Erwartungen als gewöhnlich an dieses Buch herangegangen. Ich bin ein sehr großer Fan der nordischen Mythologie und habe mich demnach sehr auf das Buch gefreut.
Es geht um Hirka, ...

Es geht um Hirka, die erfährt, dass sie ein Odinskind ist, dass in ihrer Welt sehr gefürchtet ist.
Zuerst ein Mal: Das Cover passt unwahrscheinlich gut, was sich während dem Lesen des Öfteren zeigt.
Ich muss leider sagen, dass ich mit Hirka als Person nie wirklich warm geworden bin. Mit einigen anderen Person war das schon besser, mit ihr aber leider nicht so.
Die Welt die hier erschaffen wurde ist zweifellos genial. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich in das Buch hineingekommen bin und auch dann hat es sich stellenweise sehr gezogen und ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich das Buch beenden konnte. Es war an einigen Stellen schon sehr spannend, aber im gesamten zu lang.
Ich werde die Reihe trotzdem noch weiter verfolgen, weil es mich auch sehr interessiert wie die Geschichte um Hirka und ihre Welt weitergeht.