Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

Bin eindeutig außerhalb der Zielgruppe

Das Jahr nach dem Abi
0

Zum Inhalt: 
Was tun nach dem Abi? Eine ganze Generation sucht nach Orientierung 
Paul Bühre, der bereits Teenie Leaks erfolgreich geschrieben hat, berichtet über das Jahr nach dem Abi und wie er nach ...

Zum Inhalt: 
Was tun nach dem Abi? Eine ganze Generation sucht nach Orientierung 
Paul Bühre, der bereits Teenie Leaks erfolgreich geschrieben hat, berichtet über das Jahr nach dem Abi und wie er nach Orientierung sucht. 
Meine Meinung: 
Ich bin mit diesem Buch aber so gar nicht warm geworden. Ich hatte ein wenig auf ein humoriges Buch gehofft, soll es wahrscheinlich sogar sein, aber der Humor kam bei mir nicht an. Auch thematisch hin ich wahrscheinlich einfach zu weit weg von der Altersgruppe. Ich konnte mich auch mit dem Schreibstil so gar nicht anfreunden. So gewollt locker und betont jugendlich. Manche Bücher sind eben doch nicht für jeden geeignet und das ist meiner Meinung nach eher ein Buch für junge Menschen. 
Fazit: 
Bin eindeutig außerhalb der Zielgruppe.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Naja

Die stumme Patientin
0

Zum Inhalt:

Blutüberströmt hat man die Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt die Malerin nun in einer geschlossenen ...

Zum Inhalt:

Blutüberströmt hat man die Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt die Malerin nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt. 

Meine Meinung:

Das Buch wird auf dem Cover als Must read gehypt, leider hält das Buch der Euphorie aber so überhaupt nicht stand. Es ist leidlich spannend, es hat Protagonisten, die anfangs nicht uninteressant wirken, aber zunehmend langweiliger werden. Der Schreibstil ist ganz okay, reißt es aber nicht raus.

Fazit:

Naja

Veröffentlicht am 25.04.2019

Nicht so meins

Ein wirklich erstaunliches Ding
0

Zum Inhalt: 

Ein paar Klicks, ein kurzer Film, eine spontane nächtliche Aktion und Aprils Leben steht auf dem Kopf. Eigentlich hatte sie nur eine mysteriöse, aber beeindruckende Roboter-Skulptur gefilmt ...

Zum Inhalt: 

Ein paar Klicks, ein kurzer Film, eine spontane nächtliche Aktion und Aprils Leben steht auf dem Kopf. Eigentlich hatte sie nur eine mysteriöse, aber beeindruckende Roboter-Skulptur gefilmt und ins Netz gestellt und ihr aus Spaß den Namen CARL gegeben,nichts Besonderes eigentlich, doch als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist sie berühmt. 

Meine Meinung: 

V ielleicht bin ich zu alt für dieses Buch, aber ich konnte mich nicht so recht damit anfreunden. Weder die Geschichte, noch die Protagonisten, noch der Schreibstil waren für mich fesselnd. Das einzige, was wirklich faszinierend idt, dass dieses Buch ein Debut ist und dafür schon erstaunlich. Ich bin auch überzeugt, dass es eine große Leserschaft findet, die es mögen. Ich gehöre nicht dazu. 

Fazit: 

Nicht so meins.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Nicht mein Buch

An den Ufern der Seine
0

Zum Inhalt:  

Im besetzten und im befreiten Paris trafen sich während und nach dem Zweiten Weltkrieg die kreativsten Köpfe, die originellsten Stimmen und die leidenschaftlichsten Selbstdarsteller ihrer ...

Zum Inhalt:  

Im besetzten und im befreiten Paris trafen sich während und nach dem Zweiten Weltkrieg die kreativsten Köpfe, die originellsten Stimmen und die leidenschaftlichsten Selbstdarsteller ihrer Generation. Sie brachen mit dem kapitalistischen System und errichteten eine antibürgerliche Gegenwelt.  

Meine Meinung: 

Ich weiß nicht so richtig, was bei diesem Buch erwartet habe, aber sicher nicht das, was ich dann gelesen habe. In wenigen Worten würde ich sagen, dass das Buch für mich einfach zuviel von allem hatte. Zu viele Personen, zu viele Ereignisse, zu viele Sprünge. Am ende war ich eigentlich nur verwirrt und dieses Gefühl hatte ich durch das ganze Buch. Zu viel Information und zu wenig wirklich aufeinander aufgebaute Geschichte. 

Fazit: 

Nicht mein Buch.  

Veröffentlicht am 05.07.2019

Nicht mein Ding

Deathland Dogs
0

Zum Inhalt: 
Die Deathlands sind eine öde Wüste, die von wolfsähnlichen Hunden beherrscht wird. Am Rand der Deathlands gibt es wenige verbliebene Clans, die um die wenigen Ressourcen kämpfen müssen. Jeet ...

Zum Inhalt: 
Die Deathlands sind eine öde Wüste, die von wolfsähnlichen Hunden beherrscht wird. Am Rand der Deathlands gibt es wenige verbliebene Clans, die um die wenigen Ressourcen kämpfen müssen. Jeet soll aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten in die Siedlung der Dau geschleust werden, plötzlich ist er mitten im Zentrum eines Konfliktes. 
Meine Meinung: 
Ich weiß nicht so gebau, was ich von dem Buch erwartet habe, aber es war so gar nicht mein Ding. Das Cover hat mit ungeheuer angesprochen und ich dachte auch die Geschichte könnte mich einfangen, aber dem war leider nicht so. Mir waren weder die Geschichte noch der Schreibstil noch die Protagonisten angenehm, so dass ich mich durch das Buch gequält habe und froh wsr, als es zu Ende wsr. 
Fazit: 
Nicht mein Ding.