Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Potential nach oben

Das gefälschte Siegel

Vorab hier auch: vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar. Doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Die Story:
Vor vielen Jahren wurde der Dämon La-Esh-Amon-Ri ...

Die Story:
Vor vielen Jahren wurde der Dämon La-Esh-Amon-Ri von der Zauberin Illiane und dem tapferen Helden Damar in eine Schriftrolle gebannt. Um die Schriftrolle perfekt zu überwachen, stellte Illiane die sogenannten steinernen Wächter auf. So vergingen viele Jahre.

Doch nach vielen Jahren stellt sich der jetzige König die Frage: ist das Siegel der Schriftrolle noch original oder wurde dieses vor Jahren gebrochen?

Um diesen Gedanken auf den Zahn zu fühlen beginnt sich der junge Prinz Tymur auf dem Weg zu dem einst begnadeten Fälscher Kevron. Doch das ist lange her.

Zusammen mit zwei anderen "Freunden" bestreiten unsere vier "Antihelden" das Abenteuer um der Sache auf dem Grund zu gehen.

Zuerst ein riesen Lob an das Cover. Es hat mir auf Anhieb super gut gefallen und wird sicherlich den ein oder anderen Leser dazu verlocken, dass dieser nach diesem Buch greifen wird. Weiterer Pluspunkt sind die überaus schönen Seiten! Ich habe selten ein Buch gelesen, welches so schöne weiche und glatte Seiten besitzt. Da musste ich in den ersten paar Kapiteln fast dauerhaft an den Seiten rumfummeln!

Der Schreibstil von Maja Ilisch hat mir auch sehr gut gefallen und hat super gut ins Buch gepasst. Allerdings wurde mein Lesefluss ein paar mal Unterbrochen und so musste ich das Buch auf mehrere Male durchlesen.

Leider hat sich neben der tollen Story viel langgezogen und es wurden, für mich, manche Kapitel viel zu langgestreckt, sodass man für eine Szene fast 100 Seiten hatte. Fetter Minuspunkt in dem Fall für mich.

Doch zum Ende hin ging es meiner Meinung so richtig los und ich konnte nur schwer aufhören zu lesen! Das Ende kam dann sehr plötzlich und schnell. Doch dort gab es wieder eine Szene die mit Rätseln etc. gestreckt wurde und das hat mich leider wieder etwas ermüdet.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen, besonders Kevron. Er hat für mich im Laufe des Buches eine super schöne Entwicklung durchgemacht, wohin gegen unsere Zauberin leider nichts dergleichen durchlebt hat.

Es war manchmal anstrengend zu lesen wie viel Zwietracht andauernd zwischen unseren Protagonisten geherrscht hat, besonders wie sehr aufeinander herabgesehen wurde.

Doch bis zum Schluss mochte ich besonders Kevron. Tymur war mir etwas unsympathisch, doch ich bin der festen Überzeugung, dass da mehr dahinter steckt!

Fazit:
Das Buch bekommt von mir 3 - 3,5 Sterne von mir, da es mir manchmal echt schwer fiel, das Buch weiterzuleyen
Doch ich sehr Potential nach oben und warte mal auf den zweiten Band.

Für Fantasyfans welche nicht die große Schlacht suchen, ein passendes Buch!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Emotional aber wirklich nötig?

Mondlichtkrieger

Cover:

Natürlich kann man nicht wirklich etwas negatives über dieses Cover verlieren. Es steht dem Vorgängerband in nichts nach und ist hübsch anzuschauen. Hier sehen wir Juri auf dem Mond sitzen zusammen mit seiner Begleiterin Kira.

Story:
In diesem Band begleiten wir Juri auf seiner beschwerlichen Reise. Nachdem er Lynn und Tia verloren hat, ist sein Herz gebrochen und es schreit nach Rache. Rache nach dem Mann, der ihm Lynn nahm. Der Mann, der fast die komplette Königsfamilie auf dem Gewissen hat. In den gesamten 200 Seiten begleiten wir Juris schweren Weg.

Meine Meinung zum Inhalt:
Wieder einmal hat mich Ava Reed total überzeugt von ihrem Schreibstil. Selbst mit mehreren Unterbrechungen habe ich mich bestens wieder in die Situation hineindenken können. Allerdings sind mir während des Lesens und Vorallem im ersten Teil Rechtschreibfehler aufgefallen, die mich etwas stutzen ließen. Das war für mich wirklich ein Störfaktor, da es nicht nur ein Fehler sondern ein paar Fehler waren. Ansonsten hat mich der Schmerz von Juri auf jeder Seite begleitet. Ich muss zugeben, dass ich manchmal gelangweilt war, da es sich alles so langgezogen hat.

Fazit:
Wie Ava Reed bereits auf der ersten Seite andeutet, dass die Geschichte mit dem ersten Band hätte enden sollen, bin ich voll und ganz ihrer Meinung. Den zweiten Band hat sie aufgrund der großen Nachfrage ihrer Community geschrieben. Für mich hätte die Geschichte mit dem ersten Band durchaus enden können. Das zweite Buch hätte man in zwei Kurzgeschichten im ersten Band verpacken können. Ein eigenes Buch war für mich überflüssig. Es war getränkt mit Verlust und Frust. Allerdings konnte mich der Epilog wieder für sich gewinnen. Sehr schön. Allerdings hätte man auch diesen in Band eins einbinden können.

Für mich hat die Geschichte mit Band eins geendet und sie war auch perfekt, so wie sie ursprünglich war. Jeder, der allerdings nicht dieser Meinung ist, kann gerne den zweiten Band lesen.

Ausbaufähig

Snow

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und bezaubernd gestaltet.

Zum Buch:

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und bezaubernd gestaltet.

Zum Buch:
Das Buch hat sich relativ flüssig lesen lassen.. Ich hab allerdings zwischen durch eine Pause gebraucht. Denn ich bin auch sehr schwerfällig in die Story reingekommen. Es hat mich etwas abgeschreckt, dass die Handlung in einer Psychiatrie anfängt.

Für mich hat sich der Anfang sehr lang gezogen, bis es erst richtig angefangen hat und selbst dann hat es sich manchmal wie Kaugummi langgezogen. Ich war mehrmals verwirrt von der Handlung und mir sind manche Dinge immernoch wie ein Rätsel.

Für mich hat sich die Autorin zu viel Zeit genommen am Anfang und zum Ende hin ging die Geschichte sehr schnell zu Ende und es folgte ein Handlungsstrang nach dem anderen.

Das ging mir dann zu schnell.

Aber ich warte auf einen weiteren Band!
Es gibt auf jedenfall eine Steigerung nach oben. Die Geschichte hat Potenzial!

Traurig und grausam

Die Ballade von Max und Amelie

Dies war mein erstes Buch von Safier und es hat mich leider gleich enttäuscht. Ich habe an der Lovelybooks Hör Runde teilgenommen und somit das Hörbuch kostenlos erhalten. Leider kann ein kostenloses Buch bzw. Hörbuch meine Meinung nicht positiv beeinflussen.

Zum Cover :
Das Cover sieht sehr schön und liebevoll aus. Für mich war es ein Eyecatcher und ein Grund, weshalb ich mir die Hörprobe heruntergeladen habe. Selbst im Laden hätte mich das Buch für sich begeistert, allein des Covers wegen.

Meinung zur Story/Geschichte:
Zu allererst möchte ich die zwei Damen loben, die ihre Stimmen für dieses Hörbuch geliehen haben. Man hat es flüssig hören können und die Stimmen haben mir sehr gut gefallen. Sie haben für mich sehr gut in das Hörbuch gepasst.

Dann komme ich mal zur Story. In der ersten CD war ich noch freudiger gestimmt und habe mich einfach berieseln lassen. Dachte mir "Wie schlimm kanns schon werden?" Doch dann wurde es für mich immer grausamer und unerträglicher. Jedem Tierbesitzer sollte klar sein, dass es in diesem Buch Gewalt und Leid gibt. Man hört sich durch Misshandlungen durch und besonders unschönem Material. Hätte ich das Buch nicht für diese Hörrunde geschenkt bekommen, wäre das spätestens der Moment gewesen in dem ich es in den Müll geworfen hätte. Ich kann sowas als Tierliebhaber überhaupt nicht ab und deshalb hat mich das Hörbuch leider verloren.. Ab diesem Punkt habe ich nur noch halbherzig zugehört. Der Autor hat versucht.eine traurige und tiefgründige Story zu erzählen, die meiner Meinung nach zu überzogen dargestellt worden ist.

Das Ende war mir persönlich zu kitschig hat aber zum verdrehten Buch gepasst.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er oder sie das Hörbuch oder das Buch in die Finger nimmt.

Naja..

Seelen

Ehrlich gesagt, war Seelen eins der wenigen Bücher, welches ich nie zuende gelesen habe.

Von Stephanie Meyer habe ich die Bis(s) Reihe gelesen, weshalb ich sehr hohe Ansprüche an dieses Buch hatte.

Allerdings ...

Allerdings hat es mich nicht richtig vom Hocker gerissen.

Melanie ist einer der letzten Menschen den es gibt. Ansonsten werden die menschlichen Körper von den sogenannten Seelen beschlagnahmt.

Ich habe das Buch angelesen, doch es konnte mich bis zum Schluss (wo ich abgebrochen habe) leider nicht mitnehmen. Es war einfach nicht meins.

Das Cover hingegen gefällt mir natürlich sehr gut. Es wirkt Geheimnisvoll und sehr interessant, was mitunter ein Grund war, wieso ich es zum Erscheinungstermin haben wollte.