Ein einzigartiges Buch!
Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des WintersVielen Dank an den Insel Verlag, ich habe mich riesig gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen!
Allgemeines
Titel: "Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters"
Autor: Christelle Dabos
ISBN: 9783458177920
Preis: ...
Vielen Dank an den Insel Verlag, ich habe mich riesig gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen!
Allgemeines
Titel: "Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters"
Autor: Christelle Dabos
ISBN: 9783458177920
Preis: 18,00 €
Format: Hardcover (Gebunden)
Seitenanzahl: 535 Seiten
Verlag: Insel Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 11.03.2019
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adeligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.
Meinung
Zuerst einmal möchte ich auf die vom Insel Verlag erstellte Seite für "Die Spiegelreisende - Die Verlobte des Winters" hinweisen. Hier kommt ihr zu der Seite und könnt gerne mal etwas stöbern. Ich fand die Seite total schön aufgemacht und habe selber mal etwas durch die Rubriken gestöbert. Jetzt aber zu meiner Meinung des Buches:
Zuerst einmal der Schreibstil: dieser ist sehr detailreich und ermöglicht es einem wirklich in die Welt einzutauchen. Generell das ganze World-Building ist einfach nur fantastisch - das habe ich ganz selten erlebt! Am Anfang hatte ich so meine Probleme, da sehr viele Eindrücke auf einen einprasseln, aber als die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Unsere Protagonistin Ophelia war mir von Anfang an einfach nur unglaublich sympathisch. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und mitfiebern. Durch das Buch hinweg verändert und entwickelt sich ihr Charakter sehr stark - vor diesen Ereignissen und Entwicklungen kann ich nur meinen Hut ziehen, denn ich glaube nicht, dass ich so stark gewesen wäre (wer weiß). Zudem hat Ophelia einen liebenswerten Schal, dieser hat sein Eigenleben und macht eigentlich was er will.
Thorn unser Protagonist ist meiner Meinung nach wie ein Eisklotz - allerdings muss ich zugeben: ein Eisklotz, der sich in mein Herz geschlichen hat. Gerade zum Ende des Buches hin habe ich mich immer mehr mit ihm angefreundet und fand ihn auf seine Art und Weise unglaublich sympathisch. Es kam etwas ans Licht und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll - auf der einen Seite kann ich es mir vorstellen, aber auf der anderen Seite kann und will ich das gar nicht.
Die ganze Thematik des Buches und die Handlung konnten mich von Anfang an begeistern. Gerade die Fähigkeiten, die die einzelnen Charaktere mit sich bringen sind sehr interessant und es gibt unzählig viele davon - es hat Spaß gemacht alle kennen zu lernen! An einigen Stellen des Buches war ich ziemlich geschockt über die Wendungen und Intrigen, die gesponnen wurden - teilweise habe ich mich am Ende wirklich gefragt, ob das alles Illusion oder doch Realität war. Auch hier kann ich nur auf das grandiose World-Building hinweisen!
Durchweg war das Buch wirklich eine Achterbahnfahrt: nicht nur von den Gefühlen her (ich war manchmal so sauer und traurig, könnt Ihr euch nicht vorstellen!), aber auch was die ganzen Wendungen angeht. Zu guter letzte konnte mich das Buch einfach mitreißen und begeistern!
An dieser Stelle möchte ich nochmal schnell auf das Cover hinweisen: es ist wunderschön und passt einfach wie die Faust aufs Auge zu der Handlung und den Orten!
Fazit
Alles in allem bekommt das Buch 4.5 von 5 Sterne von mir.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan, aber ab dann konnte mich das Buch einfach nur fesseln und begeistern!
Ich möchte unbedingt jetzt schon den zweiten Band lesen und kann es kaum erwarten, bis er erscheint! Somit kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen - schaut es euch gerne mal an, denn ich bin mir sicher, dass ihr so eine Geschichte selten gelesen habt!