Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2019

Düstere Dark Romance vom feinsten!

Blood & Roses - Buch 3

Nachdem mich bereits die beiden Vorgängerbände der "Blood & Roses" Reihe von Callie Hart überzeugen konnten, musste ich natürlich auch den dritten Teil der Reihe lesen.
Das Cover ist wie immer der Wahnsinn, ...

Das Cover ist wie immer der Wahnsinn, alle drei Bücher zusammen sehen einfach atemberaubend aus.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich hatte alle Ereignisse aus den anderen Bänden noch sehr gut in Ereinerung deshalb hatte ich keine Probleme in die Story rein zu kommen. Dieser dritte Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Ohne großes Vorreden geht es direkt zur Sache und das gefiel mir richtig gut.
Es geht sehr rasant weiter und ich hatte das Gefühl ich wurde mitten ins Buch geworfen. Eines ist sicher hier kommt garantiert keine Langeweile auf.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen zudem ist ihr Stil sehr fesselnd und bildhaft.

Ich habe dieses Buch verschlungen, was anderes blieb mir auch nicht übrig denn ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Es war wie eine Sucht und ich bekam einfach nicht genug.
Die Autorin weiß sehr genau wie sie ihre Leser fesseln kann. Denn geschickte Wendungen sorgen für zusätzliche Spannung außerdem bleibt das Buch bis zur letzten Seite unvorhersehbar.

Dieses Buch ist in meinen Augen kein typisches Dark Romance Buch, nein denn "Blood and Roses" ist so viel mehr, hier stehen sich Charaktere gegenüber die sich ebenbürtig sind. Und das gleicht einer schieren Explosion der Gefühle.
Sloane hat sich ziemlich verändert, sie kennt keine Angst, sie bringt sich selbst in Gefahr und schreckt vor nichts zurück.

Sloane und Zeth diese beiden Charaktere sind ein außergewöhnliches Paar die sich geradezu perfekt ergänzen. Sie brachten mich mehrere mal zum schmunzeln und ich habe die beiden regelrecht gefeiert.

Zum Inhalt kann ich natürlich nicht viel sagen da die Spoilergefahr extrem hoch ist. Es gab einige geschickte Wendungen die ich so nicht erwartet hätte. Fingernägel kauen inklusive.
Das Ende an sich kam wieder so plötzlich, das ich am liebsten geschrien hätte. Dieses Buch liest sich quasi wie von selbst.
Ich flog durch die Seiten und inhalierte jedes Wort.

Eins kann ich euch jetzt schon verraten, ich bin süchtig. Ich bin süchtig nach Sloane und Zeth, was Callie Hart hier erschaffen hat ist wirklich mehr als einmalig! Bitte mehr davon.
Ich hoffe das der vierte Band der Reihe ganz bald erscheinen wird, denn ich muss einfach wissen wie es weiter geht.

Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen denn die "Blood & Roses" Reihe ist ein MUSS für jeden Dark Romance Liebhaber.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.
Bitte mehr davon.

Fazit:

Mit "Blood & Roses Buch 3" gelingt Callie Hart eine grandiose Fortsetzung die mich auf ganzer Linie begeistert hat. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Erschütternd!

Als hätte der Himmel mich vergessen

Ich habe immer schon gerne Erfahrungsromane gelesen. Als ich "Als hätte mich der Himmel vergessen" gesehen hatte wollte ich auch dieses Buch sehr gerne lesen.
Das ganze klang nach einer erschütternden ...

Das ganze klang nach einer erschütternden und tragischen Story.
Gestern Abend habe ich dieses Buch beendet und ich brauchte etwas Zeit um das ganze Sacken zu lassen. Es war einfach unglaublich, Amelies Schicksal hat mich tief bewegt.

In diesem Buch schildert sie ihre Kindheit die grausamer kaum sein könnte. Es zerbrach mir beinahe das Herz, als Mutter zweier Kinder, ist eine solche Geschichte nicht leicht zu verdauen.
Ich bewundere Amelie dafür das sie diese Hölle überlebt hat. Gleichzeitig bin ich auch entsetzlich wütend. Keiner merkte was in Amelies Familie vor sich ging, kein half dem kleinen Mädchen.

Während des lesen wurde ich unerträglich wütend, am liebsten hätte ich der Stiefmutter den Hals umgedreht. Tja, und was soll ich zu so einem Vater groß sagen? Er verschließt lieber die Augen und schlägt seine eigene Tochter lieber als ihr zu helfen.
Was für mich aber das schlimmste von allem ist, ist das beide auch noch ungestraft davon kommen.

Wie kann es für solche Taten eine Verjährung geben? Leid, Missbrauch und Gewalt zeichnen eine Seele und viele Opfer sind erst Jahre später dazu bereit gegen ihre Peiniger vor zu gehen.
Ich finde es unglaublich mutig von Amelie Sander das sie dieses Buch geschrieben hat.

Es ist ganz klar ein Buch welches wachrüttelt und die Augen öffnet. Man versteht das es doch noch Menschen gibt die ihre Augen nicht verschließen. Und das sollten wir alle tun, wir sollten genauer hinschauen.
Dieses Buch hat mich tief bewegt, es bescherte mir eine Vielzahl an Emotionen. Dieses Buch werde ich mit Sicherheit nicht so schnell vergessen.

Fazit:
"Als hätte der Himmel mich vergessen" ist ein Buch welches unter die Haut geht. Eine erschütternde und emotionale Geschichte die wachrüttelt und die Augen öffnet. Eine Story über eine starke Frau die die Hölle im eigenen Elternhaus überlebte.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Das war ganz großes Kino! Bitte mehr davon!

One Second After - Die Welt ohne Strom

Auf “One Second After – Die Welt ohne Strom” hatte ich mich unglaublich gefreut. Das Cover finde ich klasse, denn es passt haargenau zur Story und auch der Klappentext klang vielversprechend. Als ich schließlich die Leseprobe gelesen hatte, stand für mich sofort fest dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. “One Second After” ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe, wann jedoch die anderen Bände erscheinen werden, steht derzeit noch nicht fest.

Ich habe schon einige Endzeit Romane gelesen doch was Forstchen hier erschaffen hat dass lässt sich mit nichts vergleichen. Er schildert hier ein Szenario dass realistischer, erschreckender und beängstigender kaum sein könnte. Denn die Möglichkeit eines EMP – Angriffs ist durchaus wahrscheinlicher als man zunächst vermuten mag.

Forstchens Schreibstil liest sich sehr angenehm. Er schreibt flüssig und eindringlich außerdem ist sein Stil einnehmend, bildhaft und sehr detailliert. Er schaffte es mühelos, mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen gefesselt und konnte das Buch nur sehr schwer auf die Seite legen.

Kurz zum Inhalt:

John Matherson lebt gemeinsam mit seinen beiden Töchtern in einer friedlichen Kleinstadt. Doch diese Idylle findet ein jähes Ende als in der gesamten Stadt der Strom ausfällt. John vermutet zunächst einen normalen Stromausfall doch warum funktionieren selbst Geräte mit Batterien nicht mehr? Warum fahren keine Autos mehr. Bald schon muss John erkennen, das ein EMP Angriff alles lahmgelegt hat.

Innerhalb kürzester Zeit entwickeln sich die Menschen zurück. Es herrschen teils mittelalterliche Verhältnisse. Kurz danach beginnt das Sterben, denn Menschen die auf medizinische Geräte angewiesen sind oder aber solche die intensive Pflege benötigen trifft es als erstes. Chronisch kranke Menschen die Medikamente benötigen folgen. Die Angst und die Unwissenheit tun ihr übriges. Es war grausam und zu tiefst erschütternd.

Ich finde es beeindruckend wie gut der Autor das ganze recherchierte. Er hat an alles gedacht, hier fehlt absolut nichts. Die offensichtlichen Probleme sind nahezu einfach aber Forstchen geht noch weiter. Was geschieht ohne Hygiene? Genau! Krankheiten brechen aus. Aber was geschieht wenn die Vorräte zur Neige gehen? Wovon sollen sie Leben? Hinzu kommen die ganzen Toten wo sollen sie Beerdigt werden? Ich könnte ewig so weiter machen aber ich denke ihr, merkt selbst worauf ich hinaus will.

Die Charaktere wurden authentisch gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, dadurch gelang es mir ihre Gedanken und Gefühle noch sehr viel besser nachzuvollziehen. Man merkte deutlich die Hilflosigkeit jedes einzelnen. Man spürte deutlich den Kampfgeist und die Hoffnung. Hoffnung auf eine schnelle Lösung, Hoffnung dass ganze Szenario, so gut es geht zu überstehen.

Dieses Buch bewegte mich in vielerlei Hinsicht. Es war erschreckend und emotional. Es berührte mich tief und ließ mich nicht mehr los. Eins steht für mich fest, dieses Buch werde ich nicht mehr vergessen! Dieser Roman rüttelt auf und regt ganz klar zum Nachdenken an. Er zeigt deutlich, wie abhängig wir in Wirklichkeit sind….

Fazit:
Mit “One Second After – Die Welt ohne Strom” gelingt William R. Forstchen ein realistisches und beängstigendes Endzeit Szenario. Ein überaus bewegendes, emotionales und erschütterndes Buch welches ich nie mehr vergessen werde.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Vielschichtige und fesselnde Dystopie!

Infilum

Wer mich kennt der weiß das ich Dystopien einfach liebe. "Infilum" stand demnach schon lange auf meiner Wunschliste. Das Cover finde ich einfach toll gestaltet und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr leicht und flüssig. Zudem ist ihr Stil bildhaft und detailliert.
Ich hatte dieses Buch Rekordzeit verschlungen, es war für mich wie eine Sucht.

Die Grundidee des Buches war es die mich faszinierte. Wer hier Zombies vermutet der wird vermutlich enttäuscht, denn die Autorin hat hier komplexe Wesen erschaffen, die völlig anders sind als die doch eher zurückgebliebenen Zombies.

Die Charaktere an sich wurden authentisch gezeichnet. Rena ist eine tolle Protagonistin die ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie ist so unglaublich stark, sie kämpft und lässt sich nicht unterkriegen.

Die Handlung an sich war sehr spannend. Es gab einige Szenen voller Action, dann wieder folgten einige Szenen die bewegend und emotional waren.

Für mich eine doch tolle Mischung die mich gut unterhalten konnte.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich von der ersten Seite an, ich habe jedes noch so kleine Detail aufgesogen wie ein Schwamm.

Abschließend kann ich sagen das diese Dystopie alle meine Erwartungen erfüllte. Deshalb kann ich euch dieses nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Infilum" gelingt der Autorin eine vielschichtige und fesselnde Dystopie die mich bestens unterhalten hat. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Wunderschöner Planer!

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Nachdem ich bereits "Gestalte dein Journal mit der Bullet - Methode" von Jasmin Arensmeier gelesen hatte und begeistert war. Wurde ich auf diesen Bullet Planer von ihr aufmerksam. Um einen besseren Einblick zu bekommen, dachte ich mir, das ist genau das richtige und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Vorteile des Planer sind sehr vielfältig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, zudem spart dieser Planer sehr viel Zeit, denn die Wochen und Monatsübersichten sind bereits vorgefertigt.

Dennoch bleibt genug Platz um der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Illustrationen finde ich wunderschön, die Farbauswahl ist ebenfalls toll. Es gibt zudem einige Tracker die man frei gestalten kann.

Die Illustrationen wurden liebevoll und detailliert entworfen. Die Wochen und Montasübersichten sind in verschiedenen zarten Pastellfarben, was mir persönlich richtig gut gefällt.

Was mir hier aber fehlt ist ein Lesebändchen und ein Gummiband um das Buch zu verschließen. Das sollte man vielleicht beachten, je nachdem wie wichtig diese Details sind.
Da mir dieser Bullet Planer richtig gut gefallen hat, habe ich ihn mir gleich noch mal gekauft. Denn dieser Planer ist zudem das perfekte Geschenk.

Zusammenfassend gefällt mir dieser Planer ziemlich gut. Er ist übersichtlich und leicht zu Händeln und das Design ist zudem zeitlos schön.

Klare Empfehlung für alle die mit dem Bullet Journal beginnen möchten, aber noch nicht wissen wie sie starten sollen.

Fazit:

Ein wunderschöner, übersichtlicher und zeitloser Bullet Planer der mich überzeugen konnte!