Guter mittlerer Teil der Reihe !
Der Hüter der FladreaLarima möchte nur eins: endlich nach Fladremin reisen- der Heimat ihres Volkes. Doch so einfach scheint die Reise nicht zu werden. Nur mit dem magischen Lichtstrahl als Wegweiser beginnt sie die gefährliche ...
Larima möchte nur eins: endlich nach Fladremin reisen- der Heimat ihres Volkes. Doch so einfach scheint die Reise nicht zu werden. Nur mit dem magischen Lichtstrahl als Wegweiser beginnt sie die gefährliche Schiffsreise...
"Der Hüter der Fladrea" ist der zweite von drei Teilen. Das Buch wurde von Dominik Schmeller geschrieben und ist im Mantikoreverlag erschienen.
Das Cover ist sehr schön mystisch. Leicht verschwommen und nur mit Umrissen verrät es nicht allzuviel und vom Stil her passt es zum ersten Teil, so das man schon sehen kann, das sie zusammengehören.
Der Schreibstil ist flüssig , gut zu lesen und spannend. Das Buch setzt dort an , wo der erste Teil aufhört.
Ich mag diese Reihe sehr gerne, weil es sich hier um ein leichtes Fantasybuch handelt, wo es nicht um blutrünstige und sich ermordende Drachen, Zwerge, usw...geht.
Die Fladrea machen sehr neugierig: Wie leben sie ? Ihre Erfindungen erinnern an Dinge , die wir kennen- aber nicht die Hallinger.
Larima ist ein mutiges und starkes Mädchen. Sie ist mir immer noch sehr sympathisch und ich hoffe, das sie im Abschluss der Reihe
das findet , was sie sucht.
Man kann sehr mit ihr mitfühlen- das gefällt mir auch sehr gut !
Auch diesmal gibt es am Ende wieder einen kleinen Cliffhanger und ich bin jetzt schon gespannt, wie Larimas Reise weitergeht !