Eine Menschenfrau, die sich von Vampiren nicht unterkriegen lässt?
Vom Schicksal bestimmt – Blood DynastyCover
Es ist passend zur Handlung gestaltet - düster und mysteriös, aber ich hätte statt dem Vollmond eher einen Friedhof in den Hintergrund gegeben, da zumindest ich den Vollmond mehr mit Lykaner verbinde. ...
Cover
Es ist passend zur Handlung gestaltet - düster und mysteriös, aber ich hätte statt dem Vollmond eher einen Friedhof in den Hintergrund gegeben, da zumindest ich den Vollmond mehr mit Lykaner verbinde. Die Protagonisten sind beide abgebildet, wobei man Athans Gesicht leider nicht sehen kann und auch Tendra wirkt etwas blass um die Nase als ob sie krank wäre.!
Für mich persönlich fehlt hier auf dem Cover eindeutig ein gewisses haariges Fellknäuel - natürlich Brex, da er sich im Laufe der Handlung mehrere Male bewährt hat!
Handlung
"Der ist doch irre?!" - das dachte sich Tendra als sie Athan zum ersten Mal gesehen hat, da will er ihr doch allen ernstes glauben machen, dass es Vampire gibt und er sei einer davon!!! Eigentlich würde sie das alles als Wahnvorstellung abtun - leider ist sie Teil einer uralten Prophezeihung, welche in ihr die Retterin des geamten Vampirvolkes sieht! Wird sie ihre Bestimmung erfüllen können oder ist sie zu abgelenkt von ihren Gefühlen gehenüber Athan?
Sprache
Sie war sehr sympatisch und angenehm zu lesen! Die Fremdwörter wurden gleich bei ihrer ersten Nennung erklärt, sodass man immer gleich wusste was dieser Begriff heißt. Auch die Details kamen nicht zu kurz, was bei eher kürzeren Büchern meist der Fall ist - aber hier wurden sie perfekt in Szene gesetzt! Da es sich hier um einen Urbanfantasy-Roman mit erotischen Episoden handelt, dürfen auch die expliziten Szenen nicht unerwähnt bleiben - sie waren sehr geschmackvoll und "edelmütig" gehalten, in keinster Weise anstößig!
Charaktere
Eigentlich gibt es in diesem Band nur 2 menschliche Protagonisten (Athan und Tendra) und einen süßen Kater namens Brex, der mehr als nur ein Haustier ist... Athan und Tendra haben beide ihr kleines Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen - leider hemmt es sie bei ihren gegenwärtigen Entscheidungen... Tendra hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich ihr Leben ganz alleine aufgebaut hat und so ruhig geblieben ist als sie von dem blutsaugenden Teil der Bevölkerung erfahren hat! Auch Athan wird mir im Laufe des Buches sympathischer - zuerst habe ich ihn als bloßen Lakaien des Königs gesehen aber nach und nach wird er mit Hilfe Tendras wieder menschlicher!
Fazit
Ein super Auftakt der Reihe!!! Ich bin schon mega gespannt auf die Fortsetzung!!!