Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2019

…gefühlvoll, leider aber von den Charakteren nicht ganz überzeugt …

Meeresblau & Mandelblüte
0

…gefühlvoll, leider aber von den Charakteren nicht ganz überzeugt …

Das Cover ist ein Blickfang. Das Buch macht neugierig auf die idyllische Umgebung.
Der Schreibstil ist locker und leicht, gefühlvoll ...

…gefühlvoll, leider aber von den Charakteren nicht ganz überzeugt …

Das Cover ist ein Blickfang. Das Buch macht neugierig auf die idyllische Umgebung.
Der Schreibstil ist locker und leicht, gefühlvoll und amüsant zu gleich.
Ein Buch hat sich nach und nach gesteigert, so dass ich gut unterhalten wurde.
Die wunderschöne Umgebung lädt einen zum Träumen ein. Am liebsten direkt vor Ort fahren und das Land aus dem Blickfeld der Einheimichen zu erleben.

Das Buch steigt in eine stressige und sehr anspruchsvolle, beruflich beeinflusstes Leben ein. Die Hauptprotagonistin ist zu Beginn sehr unsympathisch, wird aber im Laufe der Geschichte liebenswerter. Sie traut sich immer mehr hinter Ihrer Mauer heraus, man erlebt mit Ihr die Entwicklung und die Feststellung darüber, dass es mehr als nur die Arbeit gibt.
In Kombination mit den Freunden ihrer Tante, ist es eine verrückte aber auch sehr emotional gesteuerte Mischung an Charakteren.
Besonders die 2 männlichen Protagonisten steigern die Leselust und haben mich recht gut amüsiert. Leider aber auch nicht komplett überzeugen können, vielleicht weil vieles von der Autorin noch im unklaren gelassen wurde.
Das ist das Ziel der Reise durch das Buch, jedoch empfand ich dies sehr angestrengt und als aufgezwungen dramatischen Höhepunkt.

Im großen und ganzen bleibe Ich recht zufrieden und verzaubert von der Umgebung zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

MeeresblauMandelblüte

Elke Becker

BasteiLuebbe

bebooks
#werbung

Veröffentlicht am 18.04.2019

...erstaunliche Entwicklung, einer Liebe die schmerzt …

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
0

Ein Buch, das mich hin und her gerissen und meine Meinung zersplittert hat.
Auf der einen Seite sind die wundervollen Charaktere, Ihre Entwicklung und die Liebe, den Kampf und den Glauben an diesen das ...

Ein Buch, das mich hin und her gerissen und meine Meinung zersplittert hat.
Auf der einen Seite sind die wundervollen Charaktere, Ihre Entwicklung und die Liebe, den Kampf und den Glauben an diesen das in Kritik auf der anderen Seite mit zu viel Drama verdirbt.
Natürlich gibt es diese Gefühlsausbrüche, Chaos und Streitereien, jedoch waren Sie in diesem Werk recht künstlich dargestellt und haben mich an eine Kombination aus After und Driven erinnert.
Das Werk sticht natürlich auch durch eigene Details hervor, hat aber dann doch recht die Waage gehalten.

Trotz dessen war ich doch im Lesefluss gefangen und habe es in einem Stück gelesen, wurde durch Hazel erstaunt und habe mir ihr gegen die Schicksalsschläge gelitten.
Sehr erfreulich waren die meist nicht zu erwartenden Richtungswechsel, die dem Werk eine erfrischende Wendung eröffneten.
Die Anziehungskraft der beiden Hauptprotagonisten wundervoll beschrieben als auch reizvoll beschrieben wurde.

Herausstechend übrigens auch die Nebenprotagonisten, die mich ein gespannt haben, besonders Logan, seine Wandlung als auch seine positiven Charakterzüge und Entwicklungen waren erstaunlich.
Besonders die humorvollen Szenen haben ihn sehr liebevoll dargestellt.
Grace, die Freundin von Hazel war auch eine nette Zugabe, besonders in Kombination mit Logan. Ich bin sehr neugierig auf deren Geschichte gespannt.

Als Schlussanmerkung muss ich die romantischen Aussagen sowie auch die perfekt passenden Zitate aus Faust erwähnen, die ein wundervolle Spiegelung auf die Geschichte ermöglichten.

Ich habe mich gut unterhalten und bleibe begeistert zurück, jedoch muss ich als Schlussanmerkung erwähnen, dass die erotische Sichtweise und Entwicklung von Hazel nicht ganz zum ersten Eindruck Ihrer Persönlichkeit stimmig war.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an NetGalley und den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

HauntedLove

Perfektistjetz

AylaDade

NetGalleyDE

Piper

werbung

Veröffentlicht am 18.04.2019

...leider nicht ganz überzeugt, trotz toller Wendepunkte …

Das weiße Herz
0

Ein wundervolles Cover, das sofort Aufmerksamkeit verlangt.
Leider hat mich der 2. Teil nicht vollkommen überzeugt.
Das Buch hat mich trotz toller Entwicklung der Charaktere und aktionistischem Handlungsstrang ...

Ein wundervolles Cover, das sofort Aufmerksamkeit verlangt.
Leider hat mich der 2. Teil nicht vollkommen überzeugt.
Das Buch hat mich trotz toller Entwicklung der Charaktere und aktionistischem Handlungsstrang gepackt. Es war im Lesefluss leider nicht überzeugend und dadurch kam ich leider zwischendurch ins stocken.
Die Idee hat mich schon im ersten Band fasziniert, jedoch in Detail des Kampfes in Band 2 leider kaum begeistert.
Die verschiedenen Aspekte waren sehr realistisch und zeitbezogen und haben mich zum nachdenken über die Weltanschauung angeregt.

Der Kampf gegen das dunkle Herz war zwischendurch ergreifend. Der rote Faden und Abschluss des Buches nachvollziehbar.
Herausstechend die düsteren und gefühlsbetonten Entwicklungen, die zwischendurch recht reizvoll waren, jedoch mich nicht komplett involviert haben.
Hervorhebend war für mich persönlich nur der Mut und die Stärke von Anna, sowie ihre Opferbereitschaft. Sie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit und hat mir das Buch dann noch ein wenig versüßt.

Ich habe meine Neugierde gestillt und bleibe nicht ganz überzeugt zurück, jedoch muss ich definitiv den genialen Spannungsbogen loben, der mich dann doch zwischendurch gepackt und wieder zurück in die Geschichte geschleudert hat.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks und den Autor.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DasweißeHerz

LukasHainer

Lovelybooks

Piper
#werbung

Veröffentlicht am 11.04.2019

...zu Beginn an faszinierend, zwischendurch leider etwas langatmig…

Das dunkle Herz
0

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort gefesselt und neugierig auf das Werk gemacht. Das Buch zieht einen anfänglich sehr in seinen Bann, die Hauptprotagonistin ist sehr sympathisch und faszinierend. ...

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit sofort gefesselt und neugierig auf das Werk gemacht. Das Buch zieht einen anfänglich sehr in seinen Bann, die Hauptprotagonistin ist sehr sympathisch und faszinierend. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass man diesem gut folgen kann.
Die Geschichte steckt voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente. Herausstechend der Versuch zur Rettung und des entkommen aus der erschreckenden neuen Welt.

Ich habe das Buch mit sehr viel Neugierde begonnen und mich in die Tiefen der fantasievollen und gewaltsamen Welt eingelesen, leider hat es mich nicht ganz gepackt. Das Buch beginnt mit einem sehr spannenden Einstieg, hat mich aber für mich im Verlauf des Buches an Aufmerksamkeit verloren. Ich kann nicht behaupten, dass es nicht voller spannender und nervenaufreibender Geschehnisse liegt, jedoch war es für mich persönlich etwas zu viel des Guten.
Der Verlauf der aktionistischen Begebenheiten nimmt für mich überhand, so dass mich nichts mehr schockiert hat. Der Charakter der Hauptprotagonistin Anna ist zu Beginn vielversprechend, geht aber auch leider nicht allzu viel in die Tiefe, dass diese einen ans Herz wächst. Zu dem sind es für mich auch zu viele oberflächlich gehaltene Charaktere. Natürlich macht der Mix es interessante, hat mich jedoch nicht begeistert.

Als Schlussanmerkung muss Ich noch gestehen, dass mich die letzten 100 Seiten am meisten gefesselt haben, besonders die Verkörperung des Bösen und die Beschreibung dazu. Ins besonders macht auch der Schluss, der dann wieder sehr spannend verfasst wurde, neugierig auf den 2. Teil.

DasdunkleHerz

LukasHainer

Piper

Ivi
#werbung

Veröffentlicht am 14.03.2019

...amüsant , fantasievolles Lesevergnügen, dass leider nicht ganz überzeugte …

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt
0

Eine Vergangenheit, die keiner aufklären kann. Lena hat Ihre Eltern mit jungen Jahren verloren, will endlich die Wahrheit aufdecken.

Lena hat mich begeistert, ihre Charakter, Ihr Gefühlschaos sowie aber ...

Eine Vergangenheit, die keiner aufklären kann. Lena hat Ihre Eltern mit jungen Jahren verloren, will endlich die Wahrheit aufdecken.

Lena hat mich begeistert, ihre Charakter, Ihr Gefühlschaos sowie aber auch ihr Sturheit die Wahrheit aufzudecken sind eindrucksvoll. An Ihrer Seite ist ihre loyale Freundin Bobby, Ihre Ziehmutter mit Geschwistern, die sehr eisern und gefühllos mit Ihr umgehen, als auch der neue mysteriöse Junge, der wie ein Geist auftaucht aber dann doch sofort wieder verschwindet.

Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht und mich zu Beginn sehr gefesselt. Jedoch hat sich der Spannungsbogen nicht durch das Buch konstant halten können. Ich wurde nicht ganz von dem mysteriösen Teil überzeugt, da vieles sehr offensichtlich verlaufen ist. Ich hätte mir mehr in der Entwicklung zwischen Dante und Lena gewünscht.

Nicht desto trotz ist es ein guter Einstieg in die Reihe. Besonders die Reisen in der Zeit und Ihre Konsequenzen sind gut näher gebracht und lassen immer wieder Hoffnungsschimmer aufflackern, dass Lena eine bessere Zukunft erzeugen kann.

Ich bleibe zufrieden mit dem Einstieg in die Reihe und mit leichter Neugierde zur Faszination zum Thema Zeitreisen und der unsichtbaren Stadt zurück. Leider hatte ich nach dem Lobeshymnen mehr erwartet, das Potential ist zu Beginn da, verläuft sich aber leider mit Verlauf des Buches etwas zäh.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

HerzderZeit

MonikaPeetz
#werbung