Cover-Bild Weil es Liebe ist
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Christina Lauren

Weil es Liebe ist

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 09.05.2019

super charmant

Mein erstes Buch des Autorinnen Duo Christina Lauren und ich bin begeistert!

Das Buch liest sich flüssig, unkompliziert und die Geschichte war so fesselnd, ich habe sie in zwei Sitzungen durchgelesen. ...

Mein erstes Buch des Autorinnen Duo Christina Lauren und ich bin begeistert!

Wie sie einander kennenlernen und was die Umstände dafür sind finde ich positiv überraschend, denn beim Lesen habe ich nur gehofft und gebangt, dass alles ein gutes Ende für alle haben wird, da Holland und Calvin beide liebevolle Charaktere sind.

Obwohl beide denken sich gegenseitig nur was vorzuspielen, wird dem Leser schnell klar, wie intensiv ihre Gefühle füreinander sind. Es war herrlich zu lesen, wie sie sich ineinander verlieben. Die Dialoge waren spritzig und charmant, es gab immer wieder Momente wo ich ein Dauergrinsen im Gesicht hatte. Süß, liebevoll und zugleich verdammt sexy.

Holland's Identitätskrise konnte ich nur zu gut nachempfinden. Das Leben nach dem Studium und das Gefühl zu haben, man wächst nicht weiter, während alle anderen um einen herum das Größte aus ihrem Leben mitnehmen. Zu sehen wie sie sich nochmal selbst findet und ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund stellt war sehr schön mitzuerleben. Dass manche Freundschaften trotz der tollen gemeinsamen Erinnerungen auch enden können finde ich ebenfalls sehr realistisch.

Die Nebencharaktere wie ihre beiden Onkel sind wundervoll gelungen. Ich hab sie gleich ins Herz geschlossen.

Eine Geschichte wie erwartet mit Happy End doch zwischendrin genügend Auf und Abs, so dass es nicht langweilig ist.

Veröffentlicht am 08.05.2019

weil es liebe ist

Holland geht jeden Tag zur Fiftieth Street Station in Manhattan um einem jungen Straßenmusiker zuzuhören, der dort immer spielt. Sie liebt seine Musik und sein Aussehen. Seit Monaten schwärmt sie für den jungen Mann, mit dem sie noch nie gesprochen hat. Eines Abends, nachdem sie sich aber doch ihren Mut etwas angetrunken hat, wechselt sie doch die ersten Worte mit ihm. Es stellt sich heraus, dass er Calvin heißt und aus Irland kommt.

Als Hollands Onkel für sein Stück am Broadway einen neuen Musiker sucht, ist es Holland, die sofort Calvin vorschlägt. Calvin spielt vor und bekommt prompt den Job. Doch Calvin hat ein Problem, er ist illegal in den USA und darf nicht arbeiten. Was also wäre die Lösung? Holland beschließt kurzerhand Calvin zu heiraten, damit er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt und für ihren Onkel arbeiten darf. Doch was passiert, wenn man eine Scheinehe eingeht und sich dann in seinen Scheinehemann verliebt?

Christina Lauren ist das Pseudonym zweier erfolgreicher US-Autorinnen. Ich habe schon mehrere Bücher dieses Duos gelesen und freue mich immer, wenn neues von ihnen auf Deutsch erscheint. Hier hat mich insbesonderes das wunderschöne Cover angesprochen. Für mich ein totaler Blickfang und neben dem Klappentext, ein Grund, weshalb ich auch den neusten Roman von den Autorinnen lesen wollte!

Diese Geschichte kommt (fast) ohne Drama aus. Klar, kurz vorm Ende gibt's noch ein kurzes Drama, aber ansonsten ist das wirklich eine süße Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.
Zudem besticht die Geschichte auch durch die zwei sehr liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten;Holland und Calvin. Beide sind recht unterschiedliche Charaktere, aber zusammen sind die zwei einfach nur goldig!Zwischen Calvin und Holland sprühen mit der Zeit richtig die Funken.

Holland ist seit Monaten fast schon besessen von Calvins Musik. Sein Äußeres ist auch nicht zu unterschätzen, dementsprechend gut, kommt er auch bei der Damenwelt an. Sie beschließt also, ihn zu heiraten, quasi einen wildfremden Menschen. Zwar hat die zunächst noch (berechtigte) Zweifel, ob sie wirklich das Richtige tut, doch Calvin ist einfach perfekt an ihrer Seite! Er unterstützt sie, so gut er kann und spielt einfach den perfekten Freund/Mann! Calvin hat auch eine sehr romantische Seite an sich, die jede Frau zum dahinschmelzen bringen muss! Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich schön langsam, nichts wird überstürzt und alles dauert etwas... (ja, auch der erste Kuss!)

Diese Geschichte kommt (fast) ganz ohne Drama aus. Klar, kurz vorm Ende gibt's noch ein kurzes (etwas unnötiges) Drama, aber ansonsten ist das wirklich eine süße Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.

Wenn ich nach einem unterhaltsamen, leichten Liebesroman sucht, dann solltet ihr ganz klar zu "Weil es Liebe ist" greifen.
Gute vier von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 18.04.2019

Der fremde Ehemann

Klappentext:

Holland Bakker Ist mit Mitte Zwanzig nicht gerade am Höhepunkt Ihres jungen Lebens.Weder in Sachen Liebe noch im Job.
Sie verkauft im Broadway Theater, in dem ihr Onkel erfolgreich Musicals ...

Klappentext:

Sie verkauft im Broadway Theater, in dem ihr Onkel erfolgreich Musicals inszeniert,T - Shirts und auf dem Weg zur Arbeit macht sie täglich einen Umweg, um dem attraktiven und ziemlich talentierten Straßenmusiker Calvin zuzuhören.
Es scheint Schicksal, dass er kurz darauf bei ihrem Onkel ein Engagement im Orchester angeboten bekommt. Und Ironie, dass er es aufgrund eines fehlenden Visums ablehnen muss.
Klar, ist Hollands Idee, Calvin zu heiraten, damit er legal in den USA bleiben darf, verrückt. So verrückt, dass Holland das niemals wirklich machen würde,Oder?

Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte zu finden, weil sie ziemlich skurril und unglaubwürdig auf mich wirkte.
Das änderte sich jedoch schnell und ich begann die beiden Protagonisten sehr zu mögen und mich auf die etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte einzulassen.
Der besondere Humor, der zwischen den Beiden herrschte, gefiel mir zunehmend mehr.
Auch wenn einige Gegebenheiten etwas überspitzt wirkten, hätte sich die Geschichte so ähnlich abspielen können.
Der leichte und lockere Schreibstil machte das Lesen ,mit wenigen Einschränkungen,zum Vergnügen.

Fazit:

Ein gelungener Liebesroman mit besonderem Humor.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Weil es Liebe ist

Das Autorenduo Christina Lauren ist ziemlich bekannt unter New Adult/ Liebesroman-Lesern. Obwohl ich diese Genre auch sehr gern lese, habe ich bisher noch nicht zu Christina Lauren gegriffen. Da ich jedoch so viel Gutes über "Weil es Liebe ist" gehört habe, musste ich mich selbst überzeugen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 25jährige Holland. Wie viele junge Leute, die kürzlich ihr Studium abgeschlossen haben, weiß sie nun nicht, was sie mit ihrem Kreatives-Schreiben-Abschluss anfangen soll. Man kann sich als Student oder Berufsanfänger sehr gut in ihre Lage hineinversetzten.

Sie liebt es, in einer U-Bahn-Station einem Straßenmusiker zuzuhören, für den sie eine kleine Obsessione entwickelt hat. Wer gern solchze Geschichten liest oder Filme über Musiker sieht, dem gefällt "Weil es Liebe ist" sicher sehr gut. Es ist diese typische Mädchen-trifft-Straßenmusiker-und-verhilft-ihm-zum-Durchbruch-Story, jedoch hat sie mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Holland ist eine sympathische junge Frau, die auf der Suche nach dem Sinn und Ziel in ihrem Leben ist. Calvin, der Straßenmusiker, ist illegal in Amerika, was natürlich Stoff für eine spannende Geschichte liefert. Denn wie kann er in Amerika bleiben, um legal in der Beoadway-Show von Hollands Onkel aufzutreten? Klar- eine Heirat muss her, und Holland nimmt die Zügel in die Hand. So wahnwitzig es klingt, ist die Geschichte auch. Man kann sich gut in die Charaktere hinein fühlen und wünscht ihnen nur das Beste. Das aufregende Leben am Broadway spührt man durch die Buchtsbane hindurch und man saugt förmlich die pulsierende Energie der Großstadt mit auf.

Hollands beide Onkel sind auch enorme Sympathieträger, weil sie Holland in jeder Lage unterstützen, sie bedingungslos lieben, ihr aber auch die unschöne Wahrheit sagen. Mir hat es viel Spaß gemacht, wenn die beiden zwischen den Seiten auftauchten.

Auch die sich langsam entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Holland und Calvin war sehr spannend zu lesen. Denn sie entwickelt sich definitiv anders, als man erwarten könnte. Somit sorgen die Autorinnen für Überraschungen und halten die Geschcihte spannend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man hat keine Probleme, sich zusammen mit Holland in New York und am Boradway zurecht zu finden, weil alles wudnerbar fließend erklärt wird. Auch die Gefühle, die Holland verspührt, wenn Calvin auf seiner Gitarre spielt, sind beinahe greifbar.

"Weil es Liebe ist" ist eine wunderbare Geschichte, die zum Träumen in New York einlädt und quasi als Spielfilm vor dem inneren Auge abläuft.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Ein solider Christina Lauren

Holland nimmt jeden Tag bewusst einen Umweg von der Arbeit, um einen Straßenmusiker in der New Yorker U-Bahn spielen zu sehen. Sie ist fasziniert von dem jungen, begnadeten Künstler und bald schon wird sie ihm ein unglaubliches Angebot unterbreiten, dass er auf keinen Fall ablehnen kann.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten, denn ich würde ziemlich spoilern. Ich wusste nach dem Lesen des Klappentextes nicht, wohin die Reise dieser Geschichte gehen würde und war überrascht, was hier im Laufe des Buches passierte. Solch eine Thematik ist mir bisher noch nicht in einem Contemporary/New Adult begegnet und das hat mi wirklich gut gefallen.

Die Autorinnen hinter Christina Lauren verstehen sich einfach darin schöne Liebesgeschichten mit viel Gefühl und Humor zu schreiben. Dies zeigen immer wieder ihre Protagonisten und deren Chemie.
Holland ist eine Mittzwanzigerin, die nach dem Studium einen einfachen Job bei einem Broadwaymusical hat, aber nicht das machen kann, was sie liebt. So entwickelt sie ein Obsession für Calvin.
Dieser verdient sich sein Geld als Straßenmusiker oder bei Gastauftritten in Bars. Beide fand ich sehr liebenswert und konnte verstehen, mit welchen Problemen sie im Laufe des Buches zu kämpfen hatten.

Dabei kamen immer wieder neue Wendungen hinzu, die es den beiden sehr schwer machten. Es lagen einige Konflikte in der Luft, die den Roman unterhaltsam machten. Allerdings fand ich, dass sich die Geschichte am Ende zu schnell auflöste. Das hat mich emotional leider nicht so erreicht, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau!

"Weil es Liebe ist" von Christina Lauren ist mal wieder ein wundervoller Roman aus der Feder des Autorinnen-Duos, welcher Fans der beiden und alle, die es werden wollen, sehr gut unterhalten kann.