Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2018

Absolut vorhersehbar und enttäuschend

Herzen in Gefahr
0

Cathleen verlässt ihre Heimat Irland, um auf dem Gestüt von Keith Logan in Amerika zu arbeiten. Der Abschied fällt ihr schwer. Sein Angebot ist jedoch zu verlockend, als dass sie es ausschlagen könnte. ...

Cathleen verlässt ihre Heimat Irland, um auf dem Gestüt von Keith Logan in Amerika zu arbeiten. Der Abschied fällt ihr schwer. Sein Angebot ist jedoch zu verlockend, als dass sie es ausschlagen könnte. Sie genießt die faszinierende Welt der Pferde und der aufregenden Rennen in Maryland. Wenn da nicht ihre Anziehung für Keith wäre. Dabei sind die beiden wie Katz und Maus, ihre Lebenseinstellungen könnten nicht gegensätzlicher sein. Was wird aus ihrem Vorhaben, keine Affäre mit dem interessantesten Mann anzufangen, den sie je getroffen hat?

Sowohl das alte, als auch das neue Cover passen gut zur Geschichte und sehen nicht zu kitschig aus, sind allerdings auch nichts besonderes.

Der Schreibstil konnte mich als einziges wieder überzeugen, denn wie gewohnt schreibt die Autorin wunderbar flüssig und detailliert. Die Szenen sind gut beschrieben, auch wenn mir im Laufe des Buches etwas langweilig geworden ist, was aber eher mit den Charakteren zu tun hatte.

Denn Cathleen ist nicht ganz so selbstbewusst, wie sie die ganze Zeit tut und ich kann ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen - bis zu einem gewissen Grad ja und dann später so gar nicht mehr.
Keith ist leider auch nicht wirklich toll, denn er ist in vielen Fällen kalt ihr gegenüber, was einfach keinen Sinn macht. Jaja schlimme Kindheit und so, aber das ist mir manchmal einfach zu dumm geworden diese ganze hin und her zwischen den beiden.

Insgesamt war ich wirklich enttäuscht, da ich normalerweise die Bücher der Autorin wirklich mag, aber hier haben mir weder die Geschichte, noch die Charaktere gefallen. Beides war flach, langweilig und vorhersehbar.

Veröffentlicht am 29.11.2024

Nette Hintergrundidee

Coven of Bones - Mein Verrat ist dein Schicksal
0

Das Cover sieht wirklich wieder gut und schön düster aus. Auch der Farbschnitt passt gut und die beiden Bände sehen nebeneinander gut aus.

Der Schreibstil war schon in Band eins nicht ganz meins, aber ...

Das Cover sieht wirklich wieder gut und schön düster aus. Auch der Farbschnitt passt gut und die beiden Bände sehen nebeneinander gut aus.

Der Schreibstil war schon in Band eins nicht ganz meins, aber das hat sich leider auch in Band zwei nicht gebessert. Ich fand die Hintergrundidee interessant genug und habe dann doch zu Band zwei gegriffen - was ich wohl lieber hätte nicht tun sollen. Leider fehlte mir der Plot,wenn mal was passiert ist, dann lief das nebenbei ab, ansonsten waren die Protas miteinander beschäftigt. Die spicy Szenen haben kein Ende genommen, waren aber auch nicht besonders gut geschrieben und es waren einfach zu viele. Auch die Magie, die ich an sich cool fand, kam viel zu kurz.

Die Charaktere kennt man schon aus Band eins. Mehr Tiefe bekommen sie nicht und auch Charakterentwicklung habe ich keine wahrgenommen. Leider. Viel sexy fun time. Ich fand es leider ziemlich anstrengend seinen Gedanken folgen zu müssen. Die Nebencharaktere spielen kaum eine Rolle.

Insgesamt also keine besonders gute Fortsetzung für mich. Wer Band eins mega fand, dem wird das Buch vielleicht etwas besser gefallen. Wer bei Band eins schon nicht ganz überzeugt war, dem wird wahrscheinlich auch dieses Buch nicht ganz zusagen. Ich fand somit tatsächlich Band eins etwas besser. Vielleicht lag es auch nur an mir, aber das war wohl mein letztes Buch der Autorin.

1,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2019

Toxische Beziehung und flache Charaktere

After passion
0

Da es sich hierbei um das Filmcover handelt, passt es sehr gut zum Buch und zur Geschichte. Man weiß so ziemlich genau, worum es gehen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr einfach. Man kommt sehr ...

Da es sich hierbei um das Filmcover handelt, passt es sehr gut zum Buch und zur Geschichte. Man weiß so ziemlich genau, worum es gehen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr einfach. Man kommt sehr schnell voran, da die Kapitel ziemlich kurz sind. Das Buch ist aus Tessas Sicht geschrieben, was wohl dazu führen kann/ sollte, dass man sich in sie hineinversetzen kann - was bei mir jetzt nicht der Fall war. Das exklusive Zusatzmaterial ist dann ein Kapitel aus Hardins Sicht.




!!!ACHTUNG AB HIER SPOILER!!!




Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich es hier spoilerfrei halten soll, aber dann würde man wohl die schlechte Bewertung nicht verstehen.

Tessa wird als klug bezeichnet. Leider ist das für mich nicht so wirklich rüber gekommen. Ich mochte ihren Charakter so gar nicht. Alle paar Seiten bricht sie in Tränen aus und macht direkt danach wieder den gleichen Fehler. Ihre Emotionen sind ziemlich direkt und nicht wirklich nachvollziehbar. Gleichzeitig ist sie naiv und kommt mir viel jünger vor, als sie eigentlich ist. Sie verzeiht Hardin Dinge, bei denen ich mir nur an den Kopf fassen konnte. So war es an einer Stelle ok, dass er mit einer anderen geschlafen hat, aber nicht, dass sie ein Date mit jemand anderem hatte. Was mich auch sehr gestört hat, ist, dass sie gleich zum Anfang ihrem eigentlichem Freund fremdgeht.

Dann zu Hardin. Er, der mysteriöse Bad Boy.. Leider muss ich sagen, dass ich ihn fast noch schlimmer fand. Er ist unglaublich besitzergreifen und sofort beleidigt, wenn sie mal Nein sagt. Dann kommt es zum Streit und sie muss irgendwann doch Ja sagen. Er nutzt sie in vielen Situationen aus und beide sind damit zufrieden - sie lieben sich ja angeblich.

Wirklich viel weiß man bis zum Schluss des Buches auch nicht über Tessa und Hardin, was ihre Charaktere sehr flach erscheinen lässt. Die Nebencharaktere tauchen nur sporadisch auf und sind zwischendurch immer mal wieder komplett verschwunden.

Ich weiß, dass viele mir zustimmen werden und viele bestimmt schockiert sind über eine 1 Sterne Bewertung, aber ich kann eine solche ungesunde Beziehung nicht akzeptieren. Er schreibt ihr an manchen Stellen regelrecht vor, was sie zu tun und zu lassen hat, macht sie etwas anderes wird er sauer. Schaut sie einen Typen nur zu lange an, ist das nicht ok für ihn und er wird wütend. Für ihn ist alles erlaubt, denn er ist ja der "coole Bad Boy". Das einzige, was ganz ok war, ist der Schreibstil, denn der ist wirklich schnell und einfach zu lesen, sodass ich ziemlich schnell mit dem Buch fertig war. Allerdings konnte ich keine Verbindung zu den Charakteren herstellen, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und verstehen, warum sie die Dinge tun, die sie nun mal tun. Zum Schluss war ich leider nur noch genervt von dem ständigen Hin- und Her zwischen den Beiden. Leider konnte mich auch der Plot, die Charaktere und alles andere nicht begeistern und ich werde wohl nicht den Rest der Reihe lesen.