Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 19.04.2019

Ein schönes Buch für tolle Lesestunden!

Schon zu Beginn zog mich der lockere und humorvolle Schreibstil vollkommen in seinen Bann. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Durch die sich abwechselnden Sichten der Protagonisten konnte man alles wunderbar miterleben.

Die Charaktere waren wunderbar durchdacht, hatten einzigartige Persönlichkeiten und eine gewisse Tiefe, durch welche alles ein Stückchen realer wirkte. Es gab nichts, was aufgesetzt wirkte. Selbst die Nebencharaktere konnte man sehr gut untereinander unterscheiden. Jede einzelne Figur, welche in dem Buch vorkam, wirkte weder fehl am Platz noch überflüssig. Vor allem wirkte jede von ihnen glaubwürdig. Nur selten habe ich ein Buch gelesen, in welchem mich die Charaktere dermaßen gefesselt haben. Vollkommen gleich, ob es sich um Olivia handelt, die ihr eigenes Leben zurückschraubt, um ihrer Familie zu helfen, bis sie schließlich etwas tut, was sie möchte. Oder aber um Nicolas, der perfekt in die Rolle des Prinzen passt. Er weiß genau, was er will und setzt alles daran, es zu bekommen.

Zur Geschichte an sich kann ich sagen, dass sie trotz Drama, Klischees und prickelnden Szenen alles andere als überladen wirkte. Es wrde ein perfekter Ausgleich geschaffen. Zwar waren einige Momente vorhersehbar, doch dies stört nicht im Geringsten. Für mich rundete diese Vorhersehbarkeit das Gesamtbild ab, da ich das Gefühl hatte, die Protagonisten soweit kennengelernt zu haben, dass ich einschätzen konnte, wie sie in gewissen Situationen reagieren.

Obwohl ich den Schreibstil bereits oben erwähnt habe, muss ich ihn noch ein Mal aufgreifen. Der Erzählstil ist unglaublich. Fesselnd, wunderschön und vor allem natürlich. Fast so als ob es eine Schilderung realer Ereignisse wäre. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mich der Stil von der ersten Seite an gepackt hat.

Fazit:
Es war perfekt. Dieses Buch zählt zu den wenigen, die ich nicht freiwillig aus der Hand legen konnte. Ein wunderschöner Auftakt der Buchreihe und definitiv ein Highlight dieses Jahres. Eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.04.2019

ein gelungener Auftakt

Rezension

Buchname: Prince of Passion – Nicholas (Die Prince-of-Passion-Reihe, Band 1)
Autor: Emma Chase
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (16. April 2019); Endlichkyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Prince of Passion – Nicholas (Die Prince-of-Passion-Reihe, Band 1)
Autor: Emma Chase
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (16. April 2019); Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Das Cover wurde sehr einfach, aber dennoch recht schön gestaltet. Man kann goldene Ornamente auf silberen Hintergrund sehen. Sehr Royalmäßig... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Nicholas und Olivia geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Olivia. Sie ist Kellnerin
Der Hauptprotagonist ist Nicholas. Er ist der Prinz.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe schon einige Bücher über Prinzen gelesen, aber Prince of Passion steht an erster Stelle bei mir. Ich fande das Buch echt richtig gelungen und voll und ganz nach meinem Geschmack. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und sehr authentisch, tolles Setting und was mir persönlich total wichtig ist, sind witzige, humorvolle und schlagfertige Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten. Und das hatte alles Prince of Passion zu bieten. Allerdings wurde hier das Rad nicht neu erfunden und man konnte schon eine gewisse Ähnlichkeit zu den echten Royals feststellen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne weil, mich eben die witzige Art und Weise von Olivia und Nicholas berührt haben. Ich musste das ein oder andere Mal richtig herzhaft lachen. In dem Buch waren einige lustige Szenen vorhanden. Das Verhältnis an den Sexszenen war meiner Meinung nach genau richtig. Wen es nicht stört, dass das Buch recht vorhersehend und auch ziemlich einfach geschrieben ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Das Buch ist locker und leicht zu lesen und ohne große Ansprüche oder Erwartungen sind ein paar nette Lesestunden garantiert. Und davon hatte ich einige. Ich bin total gespannt wie es weiter geht und freue mich richtig, dass bald Henry sein eigenes Buch bekommt. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ein Augenblick verändert alles

Nicholas lebt ein leben was so gar nicht zu seinem verhalten passt, in Interviews ist er ganz der Kronprinz, nur gedanklich würde er gerne sein wahres ich zeigen. Wie jeder gute Prinz gibt er das wieder was man von ihm erwartet, immer gut gelaunt und stellt auch nicht viel an.
Seine Großmutter die Queen gibt ihm noch ein paar Monate und dann ist sein lockeres Leben vorbei, denn er soll jemanden Heiraten.
Als sie ihn nach New York schickt um seinen kleinen Bruder Henry zurück zu holen trifft er auf Olivia.

Olivia kümmert sich um ihre Familie, sie hat alle ihre träume hinter sich gelassen.
Jeden Morgen steht sie früh auf um den Coffee Shop auf zumachen, sie backt Pie wie ihre Mutter früher es getan hat.
Als Nicholas mit seinem freund im laden auftaucht ist sie hin und weg von ihm, nur hat sie keine Ahnung wer er ist.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, es war sehr erfrischend von Anfang an.

Oh ich liebe Olivias freche Art, vor allem fand ich es klasse das sie Nicholas nicht anders behandelt. Für sie ist er ein ganz normaler Mensch auch wenn er ein Titel trägt. So leicht hat sie ihm es nicht gemacht und bietet ihm immer noch die Stirn manchmal auch unbewusst.
Nicholas verstellt sich bei Olivia nicht, zum ersten mal kann er frei reden ohne filter und das tut ihm gut.

Ich fand super ins Buch, der Schreibstil war so angenehm und humorvoll das ich gleich verliebt war. Das Cover ist richtig toll gestaltet und fällt somit gleich auf.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Nicholas ist ein Prinz zum verlieben und die Story macht Spaß zu lesen.

Emma Chase – Prince of Passion, Nicholas

Emma Chase – Prince of Passion, Nicholas

Königin Leonora hat nach dem Tod ihres Sohnes und seiner Ehefrau nur noch zwei Enkelkinder, die sie auf den Thron vorbereiten muss. Während Henry, der jüngere, sein Leben in vollen Zügen genießt, nimmt Nicholas die Pflicht als Thronerbe an und widmet sich vollumfänglich seinem Volk. Doch als es zu Unruhen kommt weiß die Königin, wie sie das Volk glücklich stimmt. Nicholas soll heiraten. Das Problem: Er hat keine passende Frau und eigentlich will er auch keine von den aufgetakelten Ladys. So entschließt er sich, die letzten fünf Monate in Freiheit voll auszukosten und lernt in seiner ersten Woche in New York die hinreißende Olivia kennen, die ihn nicht sofort erkennt und ihm mit Wucht einen ihrer Pies ins Gesicht schleudert, weil er ihr ein unmoralisches Angebot macht.
Angestachelt von dem unglaublichen Temperament und der Schlagfertigkeit versucht er sie zu einem Date zu überreden... und irgendwann verlieben sich die beiden. Doch Olivia ist nicht standesgemäß und die Liebe hat keine Chance, denn schließlich ist er seit seiner Jugend auf den Thron vorbereitet worden. Wird er sie gehen lassen können?

Ich kenne noch kein Buch von Emma Chase, aber ich kann schon jetzt sagen, es wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, das ich verschlinge.
Gut, die Geschichte ist nicht neu und eigentlich steckt sie voller bezauberner Klischees, aber ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt und die Mischung aus Humor, Schlagfertigkeit, Spannung und Emotionen ist hier sehr gut ausgelotet.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Story wird schnell zu einem Pageturner und bis auf Kleinigkeiten (auch in Erotikromanen muss nicht immer das f-Wort stehen und es gibt weitaus nettere Beschreibungen für das weibliche Geschlecht) hat mir die Geschichte super gefallen.
Die Charaktere sind lebendig dargestellt, haben eine schöne emotionale Tiefe, und mehre Facetten.
Olivia hat es mir sehr leicht gemacht, sie zu mögen. Gut in manchen Dingen ist sie unglaublich naiv, aber sie sprüht vor Energie, die ansteckt, sie hat eine freundliche, offene Art und sie geizt nicht mit Emotionen. Das ihre Mutter früh gestorben, ihr Vater Alkoholiker und sie mit für ihre jüngere Schwester verantwortlich ist, ist tragisch, aber sie meistert ihr Leben gut. Da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nicholas geschrieben sind, bekommen wir von beiden einen guten Einblick in die Gedankenwelt, die manchmal witzig und oft ein wenig skurril ist. Aber ich mag das.
Auch Nicholas, der seine Pflicht über alles stellt, war mir von Anfang an sympathisch, gut am Anfang hat er kräftig ins Fettnäpfchen getreten, aber im Verlaufe des Buches mochte ich ihn sehr gerne, weil er eben so ist, wie er ist.

Es ist eine typische Romance-Geschichte mit Höhen und Tiefen, eine schöne romantische, erotische Story um mal vom Alltag abzutauchen, den Emotionen freien Lauf zu lassen, einfach mal zu genießen und sich ein paar schöne, kurzweilige Lesestunden zu gönnen.
Tatsächlich hat mich das Ende überrascht und obwohl der Roman in sich abgeschlossen ist, wird es schon bald eine Fortsetzung um den jüngeren Bruder Henry geben, den ich hier ganz schnell ins Herz geschlossen habe.
Jeder, der diese Art von Geschichten mag, wird voll auf seine Kosten kommen. Ich kann „Nicholas“ auf jeden Fall empfehlen, denn mich hat die Story berührt und ich habe sie gerne gelesen.

Das Cover ist edel und passt zu einer Royals-Geschichte.

Fazit: Nicholas ist ein Prinz zum verlieben und die Story macht Spaß zu lesen. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Prince of passion 1

Emma Chase - Prince of Passion Nicholas

Klappentext

Emma Chase - Prince of Passion Nicholas

Klappentext

_
Mein Fazit

Der Klappentext hat mich einfach magisch angezogen. Ich liebe royale Storys und Romance sowieso. Für mich eine perfekte Kombination.
Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Prince of Passion" Trilogie.
Das Cover ist wirklich toll und schlicht gestaltet.

Wer eine Pause von der Realität braucht und in eine absolut geniale Story der Royals abtauchen möchte, ist hier absolut gut beraten.
Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Ich musste zeitweise so unglaublich dolle lachen, das mir der Bauch weh tat. Sie hat so humorvolle Szenen bei, die es echt in sich haben.
Dennoch beweist sie auch emotional ein tolles Feingefühl.
Man kann den Zwiespalt von Nicholas förmlich fühlen. Er will der Queen absolut gefallen und nach ihren Regeln leben, aber da ist eben auch Olivia. Sie ist eine bürgerliche New Yorkerin, welche als Kellnerin arbeitet. Der Liebe ist es aber nun mal total egal, welchem gesellschaftlichen Stand du angehört, welche Herkunft du hast oder welchen Beruf du ausübst.
Gefühle sind da und mit ihnen kommen hier in der Handlung einige Probleme auf.
So sehr es humorvolle Szenen gab, so ist mein Herz in einer Situation echt in tausend Teile gesprungen und ich hatte ein Kloss im Hals.

Ein absolut empfehlenswertes Buch mit grandioser Handlung.
Ich freue mich auf Royal Nr 2 Henry und natürlich auch auf den 3. Teil um den Bodygard Logan

5 von 5 Sterne