Liebe und Lügen....
Die DiebinInhaltsangabe:
Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter ...
Inhaltsangabe:
Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird ...
Das Cover ist im typischem Black Dagger Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, die Frau vermute ich mal soll SOla sein, die Stadt steht für Caldwell und die rote Farbe passt sehr gut.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt. Man bekommt einen tiefen EInblick in die verschiedenen Charaktere und lässt tiefe Emotionen beim Lesen aufkommen. Die verschiedenen Sichtweisen bzw. Handlungsstränge laufen parallel bzw. überkreuzen sich. Doch das Ende wirkt durch die deutsche Splittung leider ziehmlich abgeschnitten.
J.R.Ward hat wieder ihren typischen Mix aus Action, Erotik und Liebesgeschichte zu einer tiefgehenden Geschichte verflochten. Bestimmte Thematiken wie ein Drogenentzug lassen die Story um die Vampirkrieger etwas vermenschtlicher wirken und lassen den Leser mit den Protagonisten mitfiebern. Unerwartete Wendunden erhöhen die Spannung und lassen einen miträtseln wie die Geschichte wohl weiter geht.
Was mich jedoch etwas getroffen hat, das hier die Hauptgeschichte um Sola und Assail etwas verdrängt wurde. Ich hatte mich schon sehr auf die beiden gefreut, gerade auch wegen Assail's Geschichte und Sola's Vovo (einfach ein KLasse Nebencharakter), doch dann rücken Jane und Vishous mehr in den Vordergrund. Das ist wirklich Schade den ich denke das man bei Assail und Sola mehr rausholen könnte. Ich kenne zwar bisher nur den ersten Teil der Liebesgeschichte, aber dennoch fehlt mir da etwas. Ich bin gespannt ob es im zweiten Teil besser wird. Leider fehlt mir dadurch etwas in der Geschichte und finde das es etwas schwächer als seine Vorgänger ist. Aber dennoch war die Geschichte fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich kann wie jedes mal die Reihe nur empfehlen!