Cover-Bild Liebe ist wie ein Rocksong
  • Ersterscheinung: 04.04.2019
Teresa Sporrer

Liebe ist wie ein Rocksong

**Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen**
Sex, Drugs & Rock'n'Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Taylor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O'Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat…
Es geht weiter mit den sensationellen Rockstars von Teresa Sporrer! Die Kinder der beliebten Figuren aus der "Rockstar-Reihe" erleben ihre eigene Lovestory – gefühlvoll, frech und absolut süffig. Nicht nur für Fans ein echter Lesegenuss!
//Dieser Roman kann komplett unabhängig von der Rockstar-Reihe gelesen werden und hat ein in sich abgeschlossenes Ende.//
//Weitere romantisch-rockige Romane der Autorin:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1–8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box//
Jeder Roman der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Wiedersehen mit den Rockstars und ein süßes, neues Paar

Die Rockstar-Reihe geht in die nächste Runde: Mit diesem Buch wird die nächste Generation vorgestellt, also die Kinder der bekannten Charaktere. Dabei trifft man auch alte Bekannte wieder, nur dass sie jetzt schon etwas älter sind. Ob sie reifer geworden sind? Nicht unbedingt! Also wer Zoey und Co. wiedertreffen möchte, kann das hier tun. Ihre Kinder kommen auch ganz nach ihren Eltern, also wird man sie auch schnell ins Herz schließen können.

Man kann hier sicher auch ohne Probleme neu einsteigen, nur wird man dann vielleicht nicht die gleiche Bindung zu den Charakteren haben und genau verfolgen können, wie die Beziehungen zu einander sind. Es kommen auch kaum neue Charaktere von außerhalb dazu, sodass man mit ein wenig Vorwissen einen guten Überblick hat.

Zwischen Taylor und Ezra liegen ein paar Jahre und es ist wohl auch etwas seltsam, dass er ihr Babysitter war. Zumindest finde ich das etwas befremdlich, aber die beiden scheint es kaum zu stören. Taylor weiß noch nicht so richtig, was sie vom Leben will und der Ruhm ihrer Eltern macht es ihr auch nicht immer leicht. Sie weiß aber, dass sie mehr für den süßen Büchernerd Ezra empfindet, auch wenn er eigentlich nicht sein Typ zu sein scheint. Und Ezra ist ein total lieber Kerl, der immer verständnisvoll ist und trotz Taylors Kratzbürstigkeit und frecher Zunge bleibt er immer nett und weiß mit ihr umzugehen.

Es hat mich schon ein klein wenig überrascht, dass es hier gar nicht um Musik ging. Etwas anderes hat sich aber auch hier durchgesetzt: Die etwas verrückten besten Freundinnen. Sie sind witzig, aber sie haben mich auch ein klein wenig genervt, weil sie so aufdringlich wirken und beinahe allwissend scheinen, wenn sie nach Beziehungsratschlägen gefragt werden.

Es soll noch mindestens eine Fortsetzung geben, wobei es im nächsten Buch um Taylors Bruder Gabriel gehen wird. So, wie die Nebencharaktere vorgestellt werden, kann ich mir vorstellen, dass diese auch noch ihre Bücher bekommen.

Fazit
Insgesamt hat mir "Liebe ist wie ein Rocksong" gut gefallen. Ich mochte das neue Pärchen wirklich gerne, doch die Nebencharaktere waren mir manchmal etwas zu intensiv.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Auch für Einsteiger in die Rockstar Reihe geeignet

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. In das Buch konnte ich sehr leicht reinfinden. Der Schreibstil hat mich während der gesamten Geschichte begeistert. Dieser ist super witzig, ich musste dauernd lachen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Am Anfang fand ich es nur schwierig mir die ganzen Namen zu merken und wie diese zusammengehören, da ich die anderen Bände der Rockstar Reihe nicht kenne. Doch im laufe des Buches wurde auch immer nochmal kurz erwähnt, wer zu wem gehört, das fand ich sehr gut. Die Geschichte nahm für mich am Anfang gleich einen sehr unerwarteten Verlauf, doch dann war sie eher flach und ohne viel Spannung. Daphnes Anmachsprüche fand ich total witzig, z.B. Hey hast du eine Schaufel dabei? Meine Freundin würde dich gerne angraben.

Es war eine typische Lovestory. Ezra fand ich super süß und sehr fürsorglich. Taylor war an manchen Stellen etwas nervig und schwer von Begriff. Ihre tollpatschigkeit lockert das ganze Buch auf. Insgesamt hat mir in diesem Buch etwas eine richtige, spannende Handlung gefehlt.

Wer eine schöne, lustige Geschichte lesen möchte, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände der Rockstar Reihe noch auf meine Wunschliste setzen und diese so schnell wie möglich lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Endlich geht es weiter

Endlich wieder ein Band der Rockstar Reihe . Ich habe bis jetzt erst Band 1-3 Gelesen, aber das ist überhaupt kein Problem. Dieser Band Spielt 30 Jahre Später wie die Vorgänger und nein man Spoilert sich dadurch nicht.

Zu erst einmal kam ich super in die Geschichte rein. Der Schreibstil war wie gewohnt locker, leicht und voller Witz. Es war wieder mal ein großes Lesevergnügen.

Die Story an sich ist eher schlicht. Keine großen Dramen oder ähnliches, eher sehr viele Missverständnisse. Das kommt davon wenn man nicht viel Redet.

Der handlungsverlauf ist ziemlich offensichtlich, was aber nicht schlimm ist. Genau das macht die Bücher aus. Was leichtes zum verschlingen. Ich war super schnell durch mit dem Buch. Der Humor war gewohnt witzig und Charmant.

Die Charaktere waren Super. Taylor und Gabriel waren ein Spiegel ihrer Eltern. Wer den ersten Band kennt wird so einiges wieder erkennen.
Ezra war mal anders. Kein Rockstar, dafür ein Bücherwurm. Total Sexy wie ich finde. Er war mir sehr Sympathisch. Genau wie Daphne. Sie konnte mich mit ihren geilen Sprüchen immer wieder zu lachen bringen.

Zusammengefasst eine tolle Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Dennoch nicht mein liebster Teil der Reihe. Daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Rezension - Liebe ist wie ein Rocksong von Teresa Sporrer

Rezension – Liebe ist wie ein Rocksong von Teresa Sporrer

Das Buch „Liebe ist wie ein Rocksong“ von Teresa Sporrer erschien im April 2019 im Impress Verlag.

Geschichte:
Die Liebesgeschichte spielt in ...

Rezension – Liebe ist wie ein Rocksong von Teresa Sporrer

Geschichte:
Die Liebesgeschichte spielt in wechselnden Ländern. Teils Länder, die deutsch- und teils Länder, die englischsprachig sind. Taylor, eine junge Frau deren Eltern berühmte Rockstars sind, hat viele Probleme. Mit sich selbst und mit einem Mann namens Ezra, zudem sie sich hingezogen fühlt und auch offensichtlich ihr Interesse zeigt, mit dem aber nicht alles einfach zu sein scheint. Die beiden müssen ihren Weg und zueinander finden und dabei geht es rauf und runter mit dem Gefühlen.

Cover:
Ins Auge stechend und intensiv – das Cover ist deutlich erkennbar durch die starke lila-blaue Farbe. Es ist durch die beiden nah aneinander stehenden, sich berührenden Personen sehr klar in der Aussage. In diesem Buch geht es um Liebe. Ganz besonders interessant ist die sich verändernde Schrift des Titels der hier zentral auf dem Cover zu sehen ist. Passend zum Inhalt ist die Schrift mal schnörkelig und geschwungen oder eckig mit klaren Konturen. Die geometrische Figur hinter dem großen Titel lässt es modern und jugendlich wirken.

Spannungsbogen:
Der Spannungsbogen ist so durchwachsen, wie ich es bisher nur selten erlebt habe. Die Geschichte startet direkt mit einer Folge an spannenden Ereignissen und geht nur kurz danach ein ruhigeres Level ein, nur um kurz darauf wieder mit einem unglaublich ausschlaggebenden Ereignis aus dem Ruhigen ins Aufbrausende zu wechseln. Viele Kapitel beinhalten dabei die eben beschriebene Folge auf wenigen Seiten. Oft kommt es zu Verwirrung, aber größtenteils überwiegen die Spannung und die Vorfreude auf das kommende Ereignis.

Viel Drama und witzige Sprüche machen das Buch zu dem, was es ist. Plötzlich passiert das eine und dann das andere und alles wird mit Humor und Leichtsinn beschrieben. Es ist deutlich, wie die Geschichte auf Extremes anspielt und wie sehr der Humor als Ausgleich zu eben diesem benötigt wird, damit nichts ausartet. Herausragend sind aber die Gefühle der Charaktere und wie sie die Geschichte steuern und in die richtige Richtung lenken.

Charaktere:
In der Geschichte gibt es Grundsätzlich nur Personen, die den Plot beeinflussen. Sie bezieht sich demnach auf eine handvoll Menschen, wie Taylor, Ezra, Daphne etc.. Im Vordergrund steht Taylor, um deren Gefühlswelt sich alles dreht. Ihre Cousine und beste Freundin Daphne ist auch sehr ausschlaggebend, aber ebenso wichtig wie Taylor ist Ezra, das Gegenstück zu ihr. Ich beschreibe jetzt nur die drei, weil ich finde, dass nur sie das Buch und die damit verbundene Geschichte geprägt haben.

Zunächst Taylor. Taylor ist aufbrausend und emotional. Sie kann direkt und gleichzeitig einfühlsam sein. Oft ist sie sich über ihre eigenen Gefühle unklar und weiß nicht so genau wie sie mit ihnen umgehen soll. Taylor sagt in der einen Sekunde das Eine und kann das Gegenteil meinen. In der anderen sagt sie das Gegenteil. Ich hab oft versucht zu nachvollziehen, warum sie so oder so gehandelt hat, aber häufiger hat sich das als unlösbar erwiesen. Deutlich wird aber auch ihre Stärke in brenzligen oder dramatischen Situationen.

Daphne ist ganz anders. Sie ist von Anfang an deutlich mit ihren Emotionen. Sie reißt witzige Sprüche in den perfekten Momenten und verändert die Stimmung des ganzen Buches immer wieder ins Positive. Durch sie habe ich in meiner Lesezeit so sehr lachen müssen. Ohne ihren Charakter wäre die Geschichte nur halb so toll, wie sie letztendlich ist.

Ezra ist unglaublich toll! Schon bei Beginn des Buches in den ersten Seiten hat er mir total gut gefallen. Er zeigt Willensstärke mit seinen Aussagen und Taten. Durch seine Liebe zur Literatur und sein untypisches Aussehen für männliche Buchcharaktere in Liebesromanen war er mir direkt super sympathisch. Er ist geduldig und ruhig, wo Taylor es nicht ist. Mit ihr ist er vorsichtig und lässt aber auch manchmal (zu) viel durchgehen in Hinsicht darauf, wie sie mit seinen Gefühlen spielt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Teresa Sporrer ist erfrischend jugendlich und direkt. Sie legt den Fokus eindeutig auf die Gefühle und die emotional geprägten Ereignisse und Taten der charaktere, insbesondere die von Taylor. Die Geschichte ist aufreibend und mit Humor zu etwas Besonderem gemacht worden. Durch witzige Dialoge und dramatische Einfälle hat die Autorin das Buch geprägt. Die Charaktere sind vollbeladen mit Eigenschaften, positiv wie negativ. Sie handeln alle unterschiedlich, haben andere Ansichten und passen perfekt zu der Geschichte. Moderne Bezüge, Menschen und Orte lassen den Schreibstil erfrischend neu wirken.

Fazit:
Eine echt spritzige und leichte Geschichte, die perfekt in den Alltag passt. Sie ist modern, gefühlvoll und aufregend. Alle Ereignisse passen an sich zusammen, auch wenn die Beweggründe manchmal fragwürdig sind. Mir gefallen sowohl der Humor und die realistischen Darstellungen, als auch die dramatischen Szenen, wo beide Parteien ihren Senf abgeben, wie zum Beispiel (SPOILER) bei dem Familienstreit am Ende, der sowohl den Humor, als auch das Realitätsnahe bestätigt. Authentische und realitätsnahe Personen machen die Geschichte angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Rockstars in der zweiten Generation, wohl eher was für ausgesprochene Fans der Rockstar-Reihe…

„Liebe ist wie ein Rocksong“ stammt aus der Feder der Autorin Teresa Sporrer und dreht sich quasi um die zweite Generation der Protagonisten ihrer „Rockstar-Reihe“.
Ich kannte die Autorin von ihrer „Chaos“-Reihe, ...

Ich kannte die Autorin von ihrer „Chaos“-Reihe, die eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Bei diesen Büchern hatten mir die unbeschwert freche Protagonistin und der locker-witzige Schreibstil sehr gut gefallen. Flüssig geschrieben war die vorliegende Geschichte auch, inhaltlich konnte ich jedoch nicht ganz so viel mit dem Buch anfangen.
Der Klappentext verspricht „Rockstar-Romance zum Dahinschmelzen“: Sex, Drugs & Rock'n'Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Taylor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O’Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat…

Davon, dass die Protagonistin Taylor über die Stränge schlägt, wie der Klappentext erzählt, bekommt man in dem Buch allenfalls zwischen den Zeilen etwas mit. Aber auch ohne Exzesse konnte Taylor bei mir keine großen Sympathien wecken, denn sie führte sich durchgängig wie ein pubertierender Teenager auf. Diese On-/Off-Beziehung zu Eszra, mal schmachtet und schmilzt sie dahin, im nächsten Moment stößt sie Eszra vor den Kopf- keine Ahnung, was in Taylor vorging… Aber auch Eszra, der eigentlich älter und vernünftiger sein sollte, handelt wie ein fünfzehnjähriger zum ersten Mal verliebter Jüngling. Die Gefühle der beiden waren mir nicht wirklich nachvollziehbar. Aber auch die Rockstareltern, die im Buch teils nur erwähnt werden, teils auch auftauchen, agieren reichlich seltsam…
Ich wurde einfach insgesamt mit der Geschichte nicht warm. Teils hatte ich das Gefühl, als hätte die Autorin nur nach einer Möglichkeit zur Fortsetzung ihrer Erfolgsserie gesucht. Schade, denn die Chaosreihe mit den teils schrägen Charakteren hatte mir sehr gut gefallen. Ich glaube, ich greife bei der Autorin das nächste Mal eher wieder zu einem Buch dieses Genres…