Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Auch für Einsteiger in die Rockstar Reihe geeignet

Liebe ist wie ein Rocksong
0

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. In das Buch konnte ich sehr leicht reinfinden. Der Schreibstil hat mich während der gesamten Geschichte begeistert. Dieser ist super witzig, ich musste ...

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. In das Buch konnte ich sehr leicht reinfinden. Der Schreibstil hat mich während der gesamten Geschichte begeistert. Dieser ist super witzig, ich musste dauernd lachen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Am Anfang fand ich es nur schwierig mir die ganzen Namen zu merken und wie diese zusammengehören, da ich die anderen Bände der Rockstar Reihe nicht kenne. Doch im laufe des Buches wurde auch immer nochmal kurz erwähnt, wer zu wem gehört, das fand ich sehr gut. Die Geschichte nahm für mich am Anfang gleich einen sehr unerwarteten Verlauf, doch dann war sie eher flach und ohne viel Spannung. Daphnes Anmachsprüche fand ich total witzig, z.B. Hey hast du eine Schaufel dabei? Meine Freundin würde dich gerne angraben.

Es war eine typische Lovestory. Ezra fand ich super süß und sehr fürsorglich. Taylor war an manchen Stellen etwas nervig und schwer von Begriff. Ihre tollpatschigkeit lockert das ganze Buch auf. Insgesamt hat mir in diesem Buch etwas eine richtige, spannende Handlung gefehlt.

Wer eine schöne, lustige Geschichte lesen möchte, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände der Rockstar Reihe noch auf meine Wunschliste setzen und diese so schnell wie möglich lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Teilweise etwas langweilig, doch trotzdem schöne Forsetzung

Selection – Die Elite
0

Inhalt: Selection Die Elite ist der 2. Teil der Selection Reihe. America nimmt an einem Casting Teil, um die Prinzessin von Prinz Maxon zu werden. Zu Beginn des Buches sind noch 6 Mädchen im Rennen, doch ...

Inhalt: Selection Die Elite ist der 2. Teil der Selection Reihe. America nimmt an einem Casting Teil, um die Prinzessin von Prinz Maxon zu werden. Zu Beginn des Buches sind noch 6 Mädchen im Rennen, doch im Laufe werden immer mehr nachhause geschickt. Die Rebellen greifen weiterhin den Palast an und wollen das Casting stoppen. Mit einigen fragwürdigen Aktionen macht sich America beim König sehr unbeliebt, doch Maxon will sie weiter in der Elite behalten. Aspen kommt America auch in diesem Teil weiterhin näher und sie lässt es zu.


Meine Meinung: Mir hat der erste Teil dieser Reihe besser gefallen. Trotzdem werde ich mir den dritten Teil noch besorgen, da ich nun doch wissen will für wen sich Maxon entscheiden wird. Der Schreibstil war sehr flüssig, so konnte ich das Buch in nur 2 Tagen verschlingen. Die erste Hälfte des Buches war sehr spannend und es hat mich auch ziemlich mitgenommen, als Marlee gefoltert wurde. Ich konnte richtig mit ihr mitleiden. Americas Stärke und Mut bewundere ich. Die zweite Hälfte fand ich teilweise etwas langweilig, da sich die Rebellenangriffe immer wieder wiederholen, und so gut wie immer das gleiche passiert. Den Besuch der Familien beim Halloween-Fest fand ich sehr schön, die Aussage von Maxon über ihren Vater fand ich sehr berührend. "Und du solltest wissen, dass er meine Absichten von ganzen Herzen billigt, solange du nur glücklich bist". Ich finde sehr gut, dass die Eltern so hinter America stehen. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Romantik Suspense in der Sylter High Society

Vor uns das Rauschen des Meeres
0

Sophie war früher jeden Sommer auf Sylt, bis ihr Vater dort wegen illegaler Geschäfte verhaftet wurde. Ein paar Jahre später versucht sie herauszufinden, was in jenem Sommer wirklich passiert ist und reist ...

Sophie war früher jeden Sommer auf Sylt, bis ihr Vater dort wegen illegaler Geschäfte verhaftet wurde. Ein paar Jahre später versucht sie herauszufinden, was in jenem Sommer wirklich passiert ist und reist deswegen in das von ihr geerbte Ferienhaus auf die Insel. Maximilian Rose soll ihr dabei helfen, denn er ist der Sohn des besten Freundes ihres Vaters, gegen den Sophie einen Verdacht hat. Sie findet vor ihrer Anreise schon einiges über Max heraus, doch sie hätte nicht geahnt, dass er Gefühle in ihr wecken würde und ihr Plan gerät ins Wanken.

Eine Romantik Suspense in der Sylter High Society, die mir ganz gut gefallen hat. Die ganze Geschichte ist eher bedrückend, und keine leichte Kost, weil alles von der Verhaftung von Sophies Vater überschattet wird. Sophie hat einen schlimmen Verdacht, dem sie nachgeht. Dafür nimmt sie in Kauf, dass sie Max eigentlich nur benutzt, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Auch die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, konnte ich leider nicht ganz so gut nachvollziehen und fühlen. Max mochte ich ganz gerne und bei ihm fand ich beeindruckend, dass er trotz der Meinung seines Vaters dafür kämpft seinen Traum zu erfüllen und Koch zu werden. Die ganzen Deals, die Sophie macht, waren nicht so meins, da sie meiner Meinung nach zu viele Leute ausgenutzt hat, wobei ich sie auch ein wenig verstehen konnte, dass sie herausfinden möchte was wirklich passiert ist. Die ganze Story war schon spannend, wobei mir zwischendurch ein bisschen an Spannung gefehlt hat. Das Setting auf Sylt hat mir total gut gefallen und auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne! Es gab auch einige spannende Geschichten der Nebencharaktere und ich bin gespannt in den Folgebänden noch mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Die Spannung geht weiter

One Of Six - Vertrauen
0

Achtung es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Dilogie und man kann die beiden Bücher nicht unabhängig voneinander lesen. Deswegen könnte meine Rezension auch ein paar kleine Spoiler zu Band 1 ...

Achtung es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Dilogie und man kann die beiden Bücher nicht unabhängig voneinander lesen. Deswegen könnte meine Rezension auch ein paar kleine Spoiler zu Band 1 enthalten. Auf jeden Fall kann ich euch die Romantic Suspense Reihe sehr empfehlen.

Der zweite Teil knüpft nahtlos an Band 1 an und es geht genauso spannend, wie der vorherige Teil geendet hat. Die Suche nach "Six" geht weiter und es gab viele Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Leider ging in diesem Teil die Magie des Settings im Ortiz ein wenig verloren. Auch kam mir die Lovestory zwischen Luca und Devan ein bisschen zu kurz und mir hat es an Gefühlen gefehlt. Hauptthema in diesem Buch ist die Auflösung des Rätsels und man kommt Stück für Stück dahinter, wer sich hinter Six verbirgt. Ich fand es sehr spannend herauszufinden, wie sich die Geschichte auflöst und welche Gründe Auslöser für den Verlauf der Handlung waren. Nicht nur einmal war ich sehr schockiert. Tatsächlich hatte ich schon ein paar Vermutungen, wer dahinter steckt und diese haben sich am Ende auch bewahrheitet. Insgesamt fand ich den zweiten Band schwächer als den ersten, dennoch fand ich ihn sehr spannend.

Von mir gibts 3,5/5 Sterne und trotzdem kann ich euch die Reihe nur empfehlen. Vor allem Band 1 konnte mich komplett überzeugen und dann muss man einfach den zweiten Teil auch lesen, um die Auflösung zu erfahren.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein locker, leichtes Buch mit einem poetischen Schreibstil

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
0

Riley wurde über Nacht zu einem Superstar und hat mit ihrem Album "The Breakup Record" den großen Durchbruch geschafft. Alle ihre Songs drehen sich um Trennungen von verschiedenen Männern. Zu ihrem größten ...

Riley wurde über Nacht zu einem Superstar und hat mit ihrem Album "The Breakup Record" den großen Durchbruch geschafft. Alle ihre Songs drehen sich um Trennungen von verschiedenen Männern. Zu ihrem größten Hit "Until You" wurde sie von ihrer Jugendliebe Max inspiriert. Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück um dort Max wiederzutreffen, denn ihr letzter Ex-Mann gibt an, dass er sie zu Until You inspiriert hat und sie möchte unbedingt das Gegenteil beweisen. Doch Max möchte sich nur outen, dass er sie zum Song inspiriert hat, wenn Riley ihn mit auf Tour nimmt - ein Traum, den sie früher beide hatten.

Mit dem Buch musste ich erstmal so richtig warm werden und ich hatte ein paar Einstiegsschwierigkeiten. An den sehr poetischen Schreibstil musste ich mich gewöhnen, aber als ich diese Hürde gemeistert habe, hat sich die Geschichte angefühlt wie ein Song. Riley mochte ich leider nicht ganz so gerne und ich konnte keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, generell hat mir bei den Charakteren so ein bisschen die Tiefe gefehlt. Die Gefühle zwischen Riley und Max konnte ich gut spüren und ich fand die beiden auf der Bühne einfach nur süß. Was ich ein bisschen schade fand war die fehlende Kommunikation der beiden, denn so hätten sich einige Probleme schon viel früher aus dem Weg räumen lassen. Die Konzert- und Tour Vibes in dem Buch mochte ich total gerne und auch die Songs aus der Geschichte fand ich super schön. Besonders gut haben mir die Szenen im Tourbus gefallen. Es ist eine locker, leichte Geschichte, die ruhig ein bisschen mehr Tiefgang haben könnte. Das Ende fand ich richtig süß und es hätte nicht besser passen können.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne und ich fand es ganz süß für zwischendurch.