Profilbild von mami_liest

mami_liest

Lesejury Star
offline

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Wo Bienen sind , da ist Gesundheit...

Bienen helfen heilen
0

Ubi apis, ibis saluas" ein altrömisches Sprichwort und heißt übersetzt...WO BIENEN SIND, DA IST GESUNDHEIT !
Ein wertvolles Sachbuch von Dr.med. Christian Thuile ,welches ich Euch unbedingt vorstellen ...

Ubi apis, ibis saluas" ein altrömisches Sprichwort und heißt übersetzt...WO BIENEN SIND, DA IST GESUNDHEIT !
Ein wertvolles Sachbuch von Dr.med. Christian Thuile ,welches ich Euch unbedingt vorstellen muß.
Die fleißigen Bienen sind so wichtig für unsere Natur, Umwelt...für alles Leben auf unserer Erde ! Auch in der Naturmedizin können Bienenprodukte heilen und sind gesund...Propolis, Gelee Royale und sogar Bienenluft sind in der Naturheilmedizin sehr wichtig.Bienen helfen heilen (Apitherapie) und die Menschheit muss mithelfen das Bienensterben zu verhindern !...denn KEINE WELT OHNE BIENEN...
Ein interessantes Buch, das mich zum Nachdenken auffordert und viele weitere Leser auch...Tolle Aufteilung des Sachbuches..Angefangen mit Informationen über das Bienenvolk, Lebensraum der Bienen und die Leistung der Biene für das Ökosystem bis hin zu Bienenprodukten und ihre Wirkung auf unsere Gesundheit.Mit vielen wertvollen Honigrezepten.Wunderschön bebildert, zum Teil doppelseitig ! Ein Buch das mich begeistert und das ich vielen Lesern ans Herz legen möchte, gerade an einem so schönen, sonnigen Tag wie heute...einige Bienchen schwirren im Garten um mich herum....Hoffentlich noch lange!...

Veröffentlicht am 18.04.2019

Taio sucht sein Glück

Taio
0

Der kleine Elefant heißt TAIO, das bedeutet "Der Glückliche".Doch Taio ist überhaupt nicht glücklich.Er ist ein pechschwarzer Elefant mit einem viel zu langen Rüssel.Taio sieht anders aus wie seine Elefantenherde.Auch ...

Der kleine Elefant heißt TAIO, das bedeutet "Der Glückliche".Doch Taio ist überhaupt nicht glücklich.Er ist ein pechschwarzer Elefant mit einem viel zu langen Rüssel.Taio sieht anders aus wie seine Elefantenherde.Auch wenn seine Elefanteneltern ihn lieben und bestärken...Taio bleibt unsicher,schüchtern und unglücklich.Eines Tages beschließt Taio für sich, auf Wanderschaft zu gehen um das GLÜCK zu suchen....Unterwegs hört er die Geschichte von einer Zauberblume auf dem Zauberberg,die Wünsche erfüllt...Genau die muß Taio finden !
Auf seinem Weg, lernt der kleine Elefant die hilfsbereite und liebevolle Marie kennen.Marie hat bei einem Schiffsunglück ihre Eltern verloren und hofft ,das sie Sie irgendwann wieder findet.Marie begleitet Taio auf seinem Weg zum Zauberberg.Beide lernen unterwegs auch noch die wunderschöne ,weiße Elefantendame Jala kennen.Taio und Jala mögen sich sofort und Marie bemerkt sogar ,wie der kleine Taio rot wird wenn er mit der hübschen Elefantendame spricht....Dann haben es Taio und Marie geschafft...Auf dem Zauberberg hat Taio einen Herzenswunsch frei...Was glaubt Ihr wohl,was der kleine Taio sich gewünscht hat ?.....
Eine zauberhafte Geschichte von der Autorin Yvonne Ebmeyer mit niedlichen,handgezeichneten Illustrationen von Neli Göppel.Eine wundervolle Geschichte zum Vorlesen für Groß und Klein.Liebe und Akzeptiere dich so wie du bist ! Zweifle nicht zuviel und verschwende keine Zeit auf der Suche nach dem perfekten Glück ,denn das GLÜCK wohnt garantiert in deiner Nähe !
Entdeckt in diesem wertvollen Buch noch Vieles ....ein tolles Ausmalbild,ein Quiz ,ein Infoteil über Elefanten und ein Bastelvorschlag.Für Antolin Fans...Taio ist gelistet ,sammelt wertvolle Lesepunkte.
Von mir bekommt dieses berührende und ganz besondere Kinderbuch, fünf Lesesterne plus und ein schönes Plätzchen in meinem Kinderbuchregal.

Veröffentlicht am 16.04.2019

ICH bin ICH

Ich bin Mimi!
0

ICH BIN MIMI ! und kein Häschen,Engelchen oder Mausezähnchen !
Tante Kunigunde und Adalbert kommen zu Besuch.Mimi versteckt sich im Wandschrank....gleicht geht's wieder los! "Ja wo ist denn mein Hoppelhäschen"....und ...

ICH BIN MIMI ! und kein Häschen,Engelchen oder Mausezähnchen !
Tante Kunigunde und Adalbert kommen zu Besuch.Mimi versteckt sich im Wandschrank....gleicht geht's wieder los! "Ja wo ist denn mein Hoppelhäschen"....und so geht es den ganzen Nachmittag weiter.Wenn sie nicht reden will, nennt Sie Onkel Adalbert Stockfisch.Mama meint...Mimi schnattert eigentlich den ganzen Tag wie ein Entlein!...Jetzt reichts ! und dann beginnt Mimi zu Brüllen wie ein Löwe !.....
Mimi weiß genau was Sie will, sie will einfach nur Mimi sein ! Was ist nur mit den Erwachsenen los....Mimi mag die vielen Kosenamen nicht und das mit Recht!
Beim Lesen musste ich sehr oft schmunzeln, ertappen wir uns alle nicht mal dabei, unseren Liebsten Kosenamen zu verpassen ?
Aber übertreiben sollte man es natürlich nicht...Mimi mag das nicht und das sollte man respektieren ! Ein klasse Kinderbuch für starke Kinder ! Bestärkt Kinder zu sagen was Sie fühlen und denken.Petra Steckelmann hat eine fabelhafte Geschichte erschaffen und hervorheben möchte ich unbedingt ,die zauberhaften und sehr witzigen Illustrationen von Mele Brink.Tolle Zeichnungen, wenn aus Mimi plötzlich ein Hase,Mäuschen oder eine Prinzessin wird.
Ein wertvolles Kinderbuch aus dem Verlag Edition Pastorplatz zum Vorlesen ab 3 Jahren.Von mir fünf Lesesterne für eine hervorragende Geschichte.

Veröffentlicht am 15.04.2019

So schön wie eine frische Meeresbrise

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)
0

Ich sitze in meinem gemütlichen Lesesessel , spüre eine angenehme Meeresbrise und höre das Rauschen der Wellen. Ich bin sozusagen mit Anna und Oma Johanna an der Ostsee ,in dem verträumten Künstlerdorf ...

Ich sitze in meinem gemütlichen Lesesessel , spüre eine angenehme Meeresbrise und höre das Rauschen der Wellen. Ich bin sozusagen mit Anna und Oma Johanna an der Ostsee ,in dem verträumten Künstlerdorf Ahrenshoop ! Wenn ich so tief versunken in mein Buch bin , dann hat die Autorin, Anne Barns, alles richtig gemacht ! Für mich ein absoluter Wohlfühlroman, flüssig zu Lesen und sehr kurzweilig. Am Ende ist man traurig, das der Kurzurlaub am Darß vorüber ist !
Doch nun zum Anfang der Geschichte des Romans HONIGDUFT UND MEERESBRISE....
Anna lebt ihn Dortmund mit ihrem Freund Jens. Die Beziehung der Beiden kriselt und als dann Annas beste Freundin Mona, bei einem Autounfall ums Leben kommt und auch noch ihr Opa stirbt, flüchtet Sie tieftraurig zu ihrer Oma nach Lüdinghausen. Auch Oma Johanna genießt den Besuch der Enkelin und sie verbringen eine intensive Zeit miteinander . Gute gemeinsame Gespräche und das Hobby von Oma , das Imkern tut beiden gut. Bis eines Tages ein Brief ankommt, adressiert an Martha, Oma Johannas Mutter, mit Datum vom Dezember 1941... und auf einmal wird die Familiengeschichte neu erzählt. Anna und Johanna beschließen gemeinsam nach Ahrenshoop an die Ostsee zu fahren und das Familiengeheimnis und Omas Wurzeln zurück zuverfolgen.
Familie , Zusammenhalt , Freundschaft und Liebe , das alles sind die Werte , die einem beim Lesen vermittelt werden. Ein fabelhaftes Oma / Enkelinnen Verhältnis , eine wiedergefundene Freundschaft und eine neue Liebe, machen diesen Roman so lesenswert. Die wundervolle Landschaftsbeschreibung laden zum Träumen ein und die leckeren Rezepte von Oma am Ende der Geschichte ,sind der krönende Abschluss. Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf verdiente Lesesterne für einen bewegenden Familienroman !

Veröffentlicht am 14.04.2019

Die Kuscheltierentscheidung

Rula und ihre Kuscheltiere
0

Rula ist überglücklich,ihr Papa hat soeben verkündet, das sie dieses Jahr die Ferien am Meer verbringen.
Ganz aufgeregt rennt sie in ihr Zimmer und will sofort anfangen Koffer zu packen.Der große Bär,der ...

Rula ist überglücklich,ihr Papa hat soeben verkündet, das sie dieses Jahr die Ferien am Meer verbringen.
Ganz aufgeregt rennt sie in ihr Zimmer und will sofort anfangen Koffer zu packen.Der große Bär,der Hase,Leo der rosa Löwe und noch viel mehr Kuscheltiere...Alle sollen mit auf große Reise !...Doch ohje, nun geht der Koffer nicht mehr zu....Rula ist ganz betrübt, als Mama ihr erklärt ,sie muss sich für ein Kuscheltier entscheiden! Rulas Ferienvorfreude ist vorbei...Wie soll sie sich für eines entscheiden...Sie hat doch alle lieb! Nachts träumt Rula sogar von der Kuscheltierentscheidung ! Auch am nächsten Tag im Kindergarten möchte sie gar nicht von ihrer schweren Entscheidung sprechen...Als Rula am Nachmittag aus dem Kindergarten kommt, liegt in ihrem Zimmer ein wunderschön verpacktes Geschenk...Mama und Papa strahlen...Rula ist ganz aufgeregt und beim auspacken freut sie sich so sehr ....Im Nu sind alle ihre schweren Kuscheltierentscheidungen verflogen !.....
Wenn ihr wissen möchtet,welche Lösung Mama und Papa für Rula gefunden haben,dann schaut unbedingt mal in das zauberhafte Bilderbuch von dem Autor Rana Al-Juburi...Es lohnt sich! Eine wunderschöne Vorlesegeschichte mit vielen wundervollen Illustrationen.