Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Was passiert wenn man von Aliens entführt wird?

Inmitten von Sternen und Dunkelheit

Delaney ist mit ihrer besten Freundin Mariana aus. Mariana ist fasziniert von den Aliens und schleppt Delaney mit um sich mit einem zu treffen. Als Delaney nach Hause möchte rempelt eine junge Frau sie an und dann beginnt der Alptraum.

Charaktere/Handlung:
Delaney ist eine junge Frau die mitten im Leben steht. Sie hat wunderbare Eltern, zu denen sie ein gutes Verhältnis hat. Für ihre beste Freundin würde sie fast alles tun. Als sie den Club verlässt wird sie von Ruckus entführt. Dabei ahnt sie nicht, dass der Zusammenstoß ihr Aussehen verändert hat.
Ruckus ist der Ander der Lissa Olena. Diese ist für fünf Jahre Auszeit auf der Erde und soll nun zurück auf ihren Heimatplaneten um ihren Verlobten Zane Trystan zu heiraten. Diese Heirat ist sehr wichtig um den Frieden zwischen den Vakar und den Kint zu gewährleisten.
Lissa Olena, die Prinzessin der Vakar. Ein Einzelkind, dessen Charakter sehr fragwürdig beschrieben wird. Verwöhnt, egoistisch und weinerlich. Sie stellt ihr Glück über das eines ganzen Volkes, denn wenn Delaney nicht alle täuschen kann, dann bricht der Krieg aus.
Ruckus versucht dies mit Hochdruck zu verhindern. Auch die Mordversuche auf die Lissa Olena werden langsam lästig und gefährlich.
Der Prinz der Kint: Zane Trystan. Verwöhnt, launisch, egoistisch und gefährlich. Er ist undurchsichtig und auch am Anfang richtig gemein. Aber diese Figur ist so ein Anti-Held, dass man ihn im Laufe des Buches immer sympathischer findet.
Der Basisleus Magnus, König von Vakar und Vater von Olena. Steht unter enormen Druck als seine Tochter türmt.
Die Basillissa Tilda, Königin von Vakar und Mutter von Olena. Steht hinter ihrem Mann, wirkt aber menschlicher und lässt Gefühle zu. Ihre Momente in dem Buch waren aus meiner Sicht zu kurz, von ihr hätte ich gerne mehr gelesen!

Delaney wird in eine neue, fremde Welt entführt und muss sich schnellstens in eine Rolle einfinden um einen Krieg zwischen den Welten/Völkern zu verhindern. Das ihr „Verlobter“ nicht wirklich ein sympathisches Kerlchen ist, erschwert die ganze Täuschung noch. Auch das Delaney so einen ganz anderen Charakter wie Olena hat, gibt dem ganzen die Würze.
Ruckus ist bald von Delaney beeindruckt und auch sie entwickelt Gefühle für ihn. Es ist aber eine sehr gefährliche Zeit, denn irgendwer will die Heirat verhindern und die Herrscher von Vakar töten. Aber auch ein Tanz auf dem Vulkan, denn Delaney kennt werde die Sitten noch die Bräuche der Vakar!

Der Schreibstil ist klar, leicht zu lesen und sehr gut verständlich. Aber die Gefühle werden sehr gut transportiert, es war dramatisch und sehr spannend! Die Autorin haucht den Protagonisten Leben ein! Die neuen Ausdrücke müssen am Anfang etwas sortiert werden, aber das macht dem Lesegenuss keinen Abbruch!
Der Erzählstil ist in der dritten Person! Man wird in das Buch und in die Handlung gezogen.

WOW! Das war wieder so ein Buch, dass man betrachtet und sich frägt ob es was für einen ist. Alienstorys sind nicht so meins, obwohl ich sagen muss, dass die Beschreibung und das Cover mich sehr angesprochen haben. Und was soll ich sagen? Es war wunderbar zu lesen! Eine Reise in eine neue, außergewöhnliche Welt mit unbekannten Gefahren!
Es war faszinierend in die Welt der Vakar und Kint einzutauchen. Die Wandlungen der Charaktere zu beobachten und festzustellen, dass ein Menschenmädchen einen Krieg verhindern kann. Das Buch hat bereits zu Anfang ein hohes Tempo, dass zwischendrin immer wieder kurz nachlässt und dann wieder Fahrt aufnimmt. Es kommen unerwartete Wendungen und die Autorin hat es geschafft mich zu verzaubern!

Am Ende habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es mit einem kleinen Cliffhanger endet und ich kann es nicht erwarten weiterzulesen! Ich hoffe, dass die Nachfolge-Bände auch noch übersetzt werden, denn ich will weiterlesen wie es mit Delaney, Ruckus, Trystan, .Marian und den Anderen weitergeht! Am besten sofort! Dies ist bereits für mich eines der Highlights von 2019! Bitte mehr davon!

Hier die Reihenfolge der Xenith Trilogie:
Band 1: Amid Stars and Darkness - Inmitten von Sternen und Dunkelheit
Band 2: Between Frost and Fury -
Band 3: Within Ash and Stardust (ET 16.07.19) -

Veröffentlicht am 03.05.2019

Die Gefahr ist noch nicht vorbei!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Cat & Cole sind mit der Truppe auf der Suche nach Lachlan. Das Virus wurde durch einen Heilcode vernichtet, aber dabei gab es Komplikationen und nun möchten Cat, Lee und Cole dies aus der Welt schaffen. ...

Charaktere/Handlung:
Cat versucht die ihre Erinnerung als Jun Bei zu finden. Auch möchte sie herausfinden was mit ihr passiert ist.
Cole wiederum empfinde ich in diesem Band etwas undurchsichtig, denn einerseits liebt er Cat, andererseits umgibt ihn auch ein Geheimnis.
Anna, Coles Schwester, ebenso undurchsichtig und man weiß nicht was man von ihrer Person halten soll. Jedoch hat sie auch eine Gabe, die mächtige Menschen ohne zu zögern missbrauchen würde.
Leoben (Lee) ist Jun Beis Bruder und Cat sehr zugetan. Er war eine warmherzige Person, die oft einfach mit seiner Anwesenheit etwas Licht zwischen die Seiten brachte.
Mato ein Hacker, der mit Jun Bei mehr zu tun hatte wie am Anfang angenommen. Er ist auch eine unbekannte Variable.
Regina die Anführerin der Stadt Entropia, möchte gerne Jun Bei unter Kontrolle bekommen. Aber wird es ihr gelingen und was sind ihre Motive?

Die Autorin schafft hier wieder ein Setting, bei dem es in einem Rutsch aus Band eins weitergeht. Cat ist auf der Flucht vor Cartaxus, aber auch auf der Suche nach Lachlan. Diesen wollen sie mit aller Gewalt finden, denn mit dem Impfstoff wurde ein unbekannter Code verbreitet. Dazu wird auch dringend Lachlan benötigt. Denn das Durcheinander rund um die Seuche und auch um die Organisation Cartaxus ist einfach undurchsichtig. Die Protagonistin Cat besticht mit ihrem Mit- und Ehrgefühl. Der Fokus ist auch ganz klar auf sie gerichtet.
Es tritt aber nach der Heilung des Hydra-Virus nun ein neuer Virus in Aktion und dieser hat es in sich. Cat ist unter Zeitdruck und setzt alles daran dass die Menschheit in Sicherheit ist.

Der Schreibstil war in der Ich-Form von Cat. Ihre Gefühle wurden sehr gut transportiert und nahmen einen gefangen. Die Autorin hat einen klaren Erzählstil, der von Anfang bis Ende ein hohes Tempo aufweist. Es war emotional und man kam manchmal gar nicht mehr zu atmen.

Dies war jetzt der zweite Band und ich muss sagen, dass man den ersten Band gelesen haben muss. Denn diese Welt ist komplett mit der Technologie verschmolzen und man kann Körper mit einer App retten. Dies ist alles neu und fremdartig und es kommen jeden Tag neue Variablen dazu. Es sind am Ende auch mehr Fragen offen als beantwortet wurden. Aber es wird spannend. Denn Jun Beis Spuren sind tiefer als angenommen.
Aber auch die Nebenfiguren waren oft undurchsichtig und weil diese Geheimnisse nur langsam aufgedeckt wurden, ist das Buch spannend bis zum Schluss. Und jetzt? Sitze ich hier und will wissen wie es weiter geht! Denn die Reihe macht süchtig!
Ich kann hier nur dazu sagen, der zweite Band hat mich genauso überzeugt wie der Erste. Ein absoluter überraschender Handlungsstrang und ein toller Schreibstil. Bitte mehr davon! Vielen Dank für den schönen Lesenachmittag!

Veröffentlicht am 18.04.2019

Wiedersehen auf Gansett Island!

Blütenzauber auf Gansett Island

Riley trauert immer noch der Chance Nikki näher kennenzulernen hinterher. Diese ist Knall auf Fall ohne sich zu verabschieden mit ihrer Schwester abgereist.
Nikki ist nicht glücklich und als sie herausfindet, ...

Nikki ist nicht glücklich und als sie herausfindet, dass ihre Schwester wieder zurück zu ihrem Ehemann geht, kündigt sie. Sie geht zurück ins Haus ihrer Großmutter und freut sich auf Riley, bei dem sie sich noch für die überstürzte Abreise entschuldigen möchte.

Charaktere/Handlung:
Nikki ist die Zwillingsschwester eines Reality-TV-Stars. Früher hieß es zusammen durch dick und dünn. Aber seit ihre Schwester Jordan mit Zane verheiratet ist, kommt Nikki nicht mehr an sie heran. Als Zane ein Sexvideo mit Jordan veröffentlicht, scheint sie von ihm wegzukommen. Aber bei ihrer Rückkehr muss Nikki feststellen, dass Zane etwas mit der überstürzten Abreise von Gansett Island zu tun hat und so löst sie sich aus dem Wahnsinn und Chaos und kündigt. Ihre Rückkehr nach Gansett Island hat auch was mit dem sexy Handwerker zu tun. Aber sie hat auch schlimmes hinter sich und hier zeigte sich der Zusammenhalt der Schwestern!
Riley fand Nikki auf den ersten Blick interessant. Aber die Chance war zunichte gemacht als die beiden Schwestern überstürzt abreisten.

Nikki kommt zurück und Riley und sie lernen sich besser kennen. Der ganze McCarthy Clan ist auch wieder mit von der Partie und gerade Maddie und Mac fand ich herrlich! Die Dialoge der Beiden luden oft zum lauthals lachen ein!
Der Schreibstil ist wieder in der dritten Person, wobei aus Nikkis und Rileys Sicht erzählt wird. Um das Ganze etwas aufzulockern werden aus der Sicht von den Anderen auch kleine Ausschnitte erzählt. Finde ich persönlich eine sehr schöne Sache, denn man bekommt immer wieder kleine Einblicke in das weitere Leben!

Inzwischen ist das der 19. Band der Reihe und es wird nicht langweilig! Die Autorin schafft es in ihren Geschichten einen familiären Touch einzuhauchen und dies fühlt sich beim Lesen immer wie heimkommen an! Sicherlich sind manche Entwicklungen absehbar, aber das Buch unterhält und lädt zu einer kleinen Auszeit vom Alltag ein! Wunderbar! Ich freue mich auf weitere Bände!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ein gelungener Serienauftakt!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Nevada hat aufgrund der Krankheit ihres Vaters eine Hypothek beim Haus Montgomery aufgenommen. Aufgrund dieses Vertrages ist sie verpflichtet jeden Auftrag von den Montgomerys anzunehmen. Als Augustin sie dazu auffordert den Sohn Adam seines Kunden (Haus Pierce) ist ihr noch nicht klar, welche Folgen das für sie hat.

Charaktere/Handlung:
Nevada Baylor ist eine Wahrheitssucherin. Besser gesagt ein lebendiger Lügendetektor. Sie führt die Detektei ihres Vaters weiter. Dieser ist an Krebs verstorben und sie möchte sein Erbe weiterführen. Dazu kommt, dass sie die Familie ernährt.
Mutter Penelope Baylor ehemals Sergeant Baylor beim Militär. Verletzt ausgeschieden und deshalb arbeitsunfähig. Geniale Scharfschützin, die ein „Ausguck“ hat und dort das Haus und die Bewohner verteidigen kann.
Erste Schwester: Catalina, Begabung wird nicht erwähnt ist aber da. Sie geht zur Schule und passt auf die Jüngeren auf. Eine sehr nette Siebzehnjährige die hinter Nevada steht.
Zweite Schwester: Arabella, auch begabt. Jedoch mit fünfzehn eher in dramatischen Aussagen verstrickt. Und doch haltet die Familie Baylor zusammen.
Erster Cousin: Bernard „Bern“, Computergenie mit siebzehn sehr verantwortungsvoll und unterstützt Nevada bei der Hintergrundrecherche.
Zweiter Cousin: Leon, Begabung komplett unbekannt. Mit fünfzehn möchte er gerne schon weiter Entwickelt sein und wartet verzweifelt auf einen Wachstumsschub oder seine Gabe. Beides wäre Willkommen.
Oma Frida schraubt an Autos und ist eine geniale Mechanikerin. Ihr liebstes Fahrzeug ist „Romeo“. Mit dem macht sie alles platt!
Connor „Mad“ Rogan ein Hochbegabter der als Geißel von Mexiko bekannt ist. Im Krieg war er sehr effektiv und hat alles platt gemacht. Auf den ersten Blick erscheint er arrogant, eiskalt und er gibt das Arschloch so überzeugend, dass man nicht mal hinter die Fassade blickt.

Nevada bleibt nichts anderes übrig wie den Auftrag von Augustin anzunehmen. Sie tut dies für ihre Familie und weil sie weiß, dass bei ihrem Tod die Familie durch eine gute Lebensversicherung abgesichert ist. Was sie nicht ahn was so alles auf sie zukommt! Denn gerade mit Connor Mad Rogan hat sie nicht gerechnet!

Ich habe das Buch schon lange auf meinem Reader, aber da ich bei Stadt der Finsternis jedes Mal ein Jahr auf die Fortsetzung warten musste, habe ich abgewartet und siehe da: Ilona Andrews hat es wieder geschafft! Ein absolut cooles Setting mit einer starken Protagonistin die sich gegen die Hochbegabten zur Wehr setzen kann! Die Dialoge waren wieder spritzig, zum Lachen und manchmal sehr emotional. Es kommen wieder Wahrheiten geschickt verpackt und wohldosiert ans Licht. Die roten Fäden laufen im Hintergrund mit und kommen am Ende zusammen. Aber da es sich ja um einen Mehrteiler handelt geht es in Band zwei „Tanz des Feuers“ gleich weiter!
Die Familie rund um Nevada ist ein sehr exzentrischer, liebenswerter Haufen! Sie kümmern sich umeinander und man merkt in allem was sie tun die Liebe unter den Familienmitgliedern.
Ich bin wieder begeistert und freue mich gleich den zweiten Band zu inhalieren!
Vielen Dank an das Autorenehepaar: Es war wieder ein Vergnügen!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ein neuer Fall rund um die Baylors

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Nevada ist sauer äh froh das Mad Rogan nichts mehr in ihrem Leben zu suchen hat. Seine Sozialkompetenzen sind doch sehr fragwürdig. Aber nach dem Abschluss des Falles Pierce hat sie immer noch das Gefühl das ein Puzzlestück fehlt! Als dann ein Bekannter aus dem ersten Fall vor der Tür steht und sie beauftragen will, wird es kompliziert!

Charaktere/Handlung:
Nevada ist wie im ersten Band, steht für die Familie und sich ein! Hat ein weiches Herz und arbeitet hart. Nur das Rogan nicht anruft oder vorbeikommt ärgert sie maßlos.
Rogan ist beschäftigt, mit was wird nicht verraten. Aber als die Auflösung kommt musste ich so lachen! Denn der Kerl hat es faustdick hinter den Ohren.
Die Familie ist wie immer, nur das es immer wieder Scherze in Richtung Nevada und Rogan gibt. Werden sie am Ende Recht behalten?
Augustin Montgomery ist manchmal das mahnende Sprachrohr. Lässt sich aber von Ruhm und Ehre verführen.

Die Handlung nimmt Fahrt auf und wird schnell rasant. Die Baylor Familie muss wieder zusammen arbeiten und steht wie eine eins beieinander. Rogans nicht vorhandene Sozialkompetenz haben wir bereits im ersten Band kennengelernt. Dieses Mal ist er auch wieder mit von der Partie und lernt dabei auch einiges dazu….
Es kommen weitere Wahrheiten über die Familie von Nevadas Vater heraus und die haben es in sich. Aber auch der Verschwörung sind Nevada, Rogan und Augustin auf den Fersen. Ja richtig, Augustin ist auch mit von der Partie und in diesem Band wird er noch sympathischer. Rogan wiederum ist wie immer mysteriös und man bekommt immer Häppchen vorgelegt. Dies ist sehr lustig! Gerade wenn es um Nevada geht.

Das Tempo nimmt zu und im Hintergrund laufen wieder einige Fäden mit, es werden offene Fragen beantwortet, einige bleiben offen und es kommen weitere hinzu. Nichts desto trotz ein toller und spannender zweiter Teil! Ich freue mich auf den dritten Band!