Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Ein richtig spannender Thriller

Sündenkammer: Thriller

In der Gegenwart wird Kommissar Oliver Bergmann zu einem schrecklichen Tatort im Wald gerufen. Eine junge Frau wurde lebendig verbrannt. Aufgrund eines roten Haares ist schnell die Rede von einem Hexenfall. Als Oliver ein Paket mit einer geheimnisvollen Nachricht erhält, ist ihm klar, dass mehr dahintersteckt und er es mit einem Serientäter zu tun hat.
Im Jahr 1500 wird ein toter Junge vor den Toren von Zons gefunden. Der Stadtsoldat Bastian Mühlenberg macgt sich auf die suche nach de Mörder. Die Spuren führen ihn in das Franziskanerkloster, doch die Mönche schweigen. Dann gibt es einen weiteren toten Jungen.

Bei “Sündenkammer” handelt es sich um den 9. Band der Zons-Thriller. Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe, doch ich hatte keinerlei Probleme, mich einzufinden. Und mich hat dieser Thriller absolut begeistert!
Der Schreibstil war gut verständlich und dabei bildhaft und fesselnd. Es entstanden richtige Bilder in meinem Kopf, sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Die Atmosphäre im mittelalterlichen Kloster wurde richtig gut beschrieben, so dass ich mich auch ein wenig gegruselt habe. Es wurde sehr gut dargestellt, wie grausam und düster die Zeit damals war.
Die Charaktere in beiden Zeiten wurden sehr authentisch beschrieben. Die Unterschiede zwischen Vergangenheit und Gegenwart wurden gut herausgearbeitet. Sowohl Oliver als auch Bastian fand ich sympathisch und ich habe beide Ermittlungen mit Neugier und Spannung verfolgt.
Der Aufbau war sehr gelungen. Immer im Wechsel wurden die beiden Zeitebenen erzählt. Diese sind durch entsprechende Überschriften gekennzeichnet, so dass ich immer bestens folgen konnte. Ich fand es super spannend, wie beide Stränge nach und nach miteinander verwoben wurden.
Die Spannung war richtig hoch und ich konnte das Buch einfach nicht weg legen. Dazu trugen die eher kurz gehaltenen Kapitel samt stetigen Zeitenwechsel bei, aber auch die überraschende Wendungen.

Ein spannender und fesselnder Thriller. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Spannender Krimi

Die Bach runter

Ein Schäfer findet in der Asche eines Lagerfeuers ein Baby. Kommissar Christian Bär beginnt zu ermitteln und erhält dabei Unterstützung von seiner Freundin Journalistin Roberta Hennig. Die Spuren führen sie in die Prepper-Szene. Doch wie hängt alles zusammen? Es gibt zwei weitere Morde, doch Bär kommt der Lösung einfach nicht näher. Dann verliebt er sich auch noch in die Tatverdächtige.

Dieser mittlerweile dritte Fall für Kommissar Christian Bär und Journalistin Roberta Hennig hat mir wieder richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und bildhaft und konnte mich regelrecht in die Geschichte hineinziehen.
Die beiden Hauptprotagonisten Roberta und Bär sind mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen. Ich mag die beiden einfach sowas von gerne, weil sie menschlich und echt wirken und auch mal Fehler machen. Total sympathisch und herzlich.
Der Kriminalfall war spannend und undurchsichtig. Bereits der Fund des Babys in der Asche war ungewöhnlich und warf viele Fragen auf. Und dann die weiteren zwei Morde. Wie hängt das alles zusammen? Und welche Rolle spielt die Prepper-Szene? Ich war sehr gespannt, wie sich alles auflösen wird.
Die Infos zu der Prepper-Szene gefielen mir sehr, da mir das so detailliert nicht bekannt war. Es machte mich auch ein wenig nachdenklich, ob und wie sehr man sich wirklich auf ein solch mögliches Szenario vorbereiten muss.
Es gab auch wieder viele Einblicke in das Private. Das mag ich sehr gerne, weil es mir die Protagonisten noch näher bringt.

Ein toller Krimi, der mir richtig gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Ein wahnsinnig starker dritter Teil

Nur wenn ich lebe

Casey ist auf der Flucht, weil sie zu Unrecht beschuldigt wird, ihren besten Freund ermordet zu haben. Unterstützung hat sie von Dylan, der einst ihr Verfolger war, inzwischen aber von Caseys Unschuld überzeugt ist. Beide versuchen, die wahren Verbrecher zu überführen, doch Dylan wird gekidnappt. Kann Casey ihn befreien?

Nachdem ich die ersten beiden Teile dieser großartigen Thriller-Trilogie bereits verschlungen hatte, musste ich unbedingt wissen, wie alles ausgeht. Ich war so gespannt auf den dritten Teil - und das Warten hat sich gelohnt. Ein absolut würdiger Abschluss!
Wichtig finde ich zu erwähnen, dass man diese Reihe unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, denn nur so kommt man in den vollen Genuss dieser hervorragenden und packenden Story. Außerdem schließt auch dieser Teil wieder nahtlos an den vorherigen Band an.
Der fesselnde Schreibstil konnte mich auch dieses Mal wieder ganz schnell gefangen nehmen und mich nicht mehr loslassen. Die Autorin ist ihrer spannenden Erzählweise treu geblieben, so dass wieder alles in der Ich-Form aus verschiedenen Perspektiven (Casey, Dylan und Keegan) erzählt wurde. Durch die Überschriften mit dem Namen des jeweiligen Protagonisten konnte ich alles bestens auseinanderhalten. Sehr spannend und interessant waren dabei auch die Passagen um den korrupten Keegan.
Der Plot war durchgängig mega spannend und ich konnte wunderbar mitfiebern. Das Buch hat wieder einen regelrechten Sog entwickelt, so dass ich es einfach nicht beiseite legen konnte. Die vielen Wendungen und Überraschungen trugen dazu bei, dass ich total gefangen war. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.
Die christlichen Aspekte wie Glaube und Vertrauen wurden wunderbar eingebunden, waren glaubhaft und passten einfach perfekt in diesen Thriller, auch wenn man das nicht vermuten mag.

Ein perfekter Abschluss einer grandiosen Trilogie, absolut fesselnd und spannend. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Tolle Mischung heißer Kurzgeschichten

Reif trifft jung | Erotische Geschichten

In diesem Buch sind neun erotische Geschichten zu finden, die sich alle dem Thema “jung trifft auf alt” widmen. Ich mag die Bücher mit erotischen Kurzgeschichten immer sehr gerne, genauso war es hier auch. Man kann eine der Geschichte auch mal schnell zwischendurch lesen, wenn man wenig Zeit hat, denn sie haben dafür die passenden Längen. Mir hat das Buch und die Mischung sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war detailliert und bildhaft, so dass ich die verschiedenen Szenen gut vor Augen hatte und sie verfolgen konnte.
Die einzelnen Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren abwechslungsreich und heiß und regten mein Kopfkino ordentlich an.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Spannend, dicht und atmosphärisch

Nur wer die Hölle kennt

Vor zwanzig Jahren schlich sich die damals fünfzehnjährige Melody für eine Geburtstagsparty ihrer Freundin Simone von Zuhause fort. Als sie zurückkam, brannte der Reiterhof lichterloh und ihre Mutter, ihr kleiner Bruder und eine Pferdewirtin kamen ums Leben. Der Brandstifter wurde nie gefasst. Nun kehrt Melody nach Martinsfehn zurück und ist erneut zu Simones Geburtstagsparty eingeladen. Dort verkündet Simone lautstark, dass sie den damaligen Brandstifter kennt. Am nächsten Tag ist sie tot. Die beiden Kommissare Nola und Renke beginnen zu ermitteln.

Dieser Krimi konnte mich aufgrund des bildhaften und fesselnden Schreibstils sofort in seinen Bann ziehen und mitreißen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr beiseite legen und hatte es somit ruck zuck durch.
Die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben und besaßen Tiefe. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Die beiden Ermittler waren mir bereits durch die vorherigen Bände bekannt. Aber auch ohne Vorkenntnisse lässt sich dieser Krimi bestens lesen.
Die Geschichte wurde in zwei Strängen auf zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen in der Gegenwart, in der man die laufenden Ermittlungen begleitet, und zum anderen in der Vergangenheit vor zwanzig Jahren, wo der Brand aufgerollt wird. Beide Stränge wurden perfekt miteinander verbunden und gefielen mir gleichermaßen gut. Ich war total gefesselt und konnte nicht schnell genug lesen um zu erfahren, wer denn nun damals der Brandstifter war und was das Motiv für die schreckliche Tat war. Ferner wollte ich wissen, ob der damalige Täter auch Simone umgebracht hat, weil sie um seine Identität wusste.
Dank vieler Wendungen und so manchem Verdächtigen konnte ich hervorragend miträtseln und versuchen, die Zusammenhänge zu durchblicken. Aber wirklich nur versuchen, denn geglückt ist es mir nicht. Die Autorin hat hier einen wahnsinnig dichten, undurchschaubaren und atmosphärischen Plot geschaffen.

Dieser Krimi ist unglaublich dicht, atmosphärisch und richtig spannend und konnte mich daher absolut begeistern. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.