eine wirklich coole und interessante Welt
SternenscherbenMeine Meinung:
Dieses Buch gefiel mir wirklich sehr gut. Es lässt sich super schnell lesen und das sage ich, obwohl ich ja eine ziemlich langsame Leserin bin. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. ...
Meine Meinung:
Dieses Buch gefiel mir wirklich sehr gut. Es lässt sich super schnell lesen und das sage ich, obwohl ich ja eine ziemlich langsame Leserin bin. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die von Teresa Kuba erschaffene Welt konnte ich mir durch die tollen Beschreibungen gut vorstellen und es entstand ein kleiner Film in meinem Kopf. Mit Nora wurde ich ziemlich schnell warm und auch den abweisenden, geheimnisvollen Darian habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Kommen wir zu der Welt und dem erschaffenen System: Ich finde diese Welt wahnsinnig spannend und sogar vorstellbar. Durch einen Krieg wurde die Erde völlig zerstört und es ist den Menschen nur noch möglich unter einem Netz in den sicheren Armen des perfekten Systems zu leben. Dieses System ist sehr interessant, aber irgendwie auch unheimlich und beklemmend. Immer wieder kommt die Frage auf, ob dieses „perfekte System“ wirklich so perfekt ist und welches Ziel es verfolgt. Wer sind die Guten? Wer sind die Bösen? Und kann man wirklich so klar in schwarz und weiß unterteilen?
Am Ende nahm das Buch dann nochmal eine komplett überraschende Wendung. Das gefiel mir gut, denn ich liebe es, wenn Bücher mich überraschen. Allerdings ließ mich das Ende etwas zwiegespalten, da es für mich nicht zu 100% zum Rest des Buches passte.
Das Cover:
Das Cover ist einfach großartig. Ich liebe die Farbe einfach und es strahlt so wunderschön. Aber ich bin sowieso ein Fan von Alexander Kopainskis Covern.
Mein Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, dass sich lohnt zu lesen. Es hat einen angenehmen Schreibstil, eine interessante Welt und tolle Charaktere.
Eine absolute Empfehlung von mir.
„Sternenscherben“ bekommt 9 von 10 Tintenfedern und somit 4,5 von 5 Sterne von mir.