Zwei spannende Geschichten im Mittelalter und heute
Sündenkammer: ThrillerSündenkammer sind 2 spannende Geschichten in einer. Die eine Geschichte spielt im Hier und Jetzt. Ein Irrer verbrennt Frauen auf einem Scheiterhaufen, um sie für ihre Sünden zu bestrafen und hinterlässt ...
Sündenkammer sind 2 spannende Geschichten in einer. Die eine Geschichte spielt im Hier und Jetzt. Ein Irrer verbrennt Frauen auf einem Scheiterhaufen, um sie für ihre Sünden zu bestrafen und hinterlässt lateinische Nachrichten an die Polizei. Schnell ist diese auf der Spur einer Art schwarzen Sekte. Doch welchen Grund hat diese für die Morde?
Die zweite Geschichte spielt vor 500 Jahren. 3 junge Novizen eines Klosters werden nacheinander tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass die Jungs vergiftet wurden. Doch wer und warum? Und warum tauchen sie alle in einem hellen Gewand auf dem Friedhof auf?
Mir gefallen beide Erzählstränge richtig gut, denn sie sind beide wirklich spannend geschrieben. Der historische Teil ist grausam und erbarmungslos, wie es vermutlich damals tatsächlich im Kloster war. Man erfährt ein wenig über die schwere Zeit im Mittelalter und lernt doch interessante Charaktere kennen wie den Novizen Balthasar und Bastian, der für Ordnung in der Stadt sorgt.
Der Ermittler Oliver Bergmann und seine Freundin in der Neuzeit sind sympathisch und authentisch. Lediglich die Verknüpfung beider Zeiten ist für mich nicht logisch nachvollziehbar und damit unnötig.
Auf jeden Fall wieder ein wahnsinnig spannendes Buch, wie man es von Catherine Shepherd kennt!