Cover-Bild Alpha-Reihe / New Alpha
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
  • ISBN: 9783748519584
Minny Baker

Alpha-Reihe / New Alpha

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry. Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?
Band 6 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100, Lost Alpha und Alpha Heart.
Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Toll, toller, Alpha

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.

Kaum zu glauben, wieder ist ein weiterer Teil der tollen „Alpha“-Reihe beendet… mittlerweile schon der sechste Band von insgesamt sieben. Und was soll ich sagen? Ich liiiebe es! Mit jedem Buch ein bisschen mehr – sofern das noch geht, da ich bereits im ersten Teil mein Herz an diese Reihe verloren habe.
Ich konnte auch „New Alpha“ überhaupt nicht beiseitelegen und habe es verschlungen. Wenn man die Befürchtung hat, dass nach so vielen Teilen die Luft raus ist, dann irrt man sich gewaltig. Es wird nie langweilig, sondern macht nur noch süchtiger. Minny Baker hat einen unglaublich tollen und allen voran fesselnden Schreibstil. Auch in diesem Teil wird es spannend, denn wie aus dem vorherigen Band bekannt ist, verlassen uns leider drei tolle Alpha-Performer. Obwohl ich das wusste, hat es mein Herz einfach zerrissen, da ich sie alle zusammen als Team so ins Herz geschlossen habe. Die „Neuen“ sind nicht einfach, aber man wird während der gesamten Handlung immer wieder überrascht. Langweilig wird es auf jeden Fall nie. Neben der Neubesetzung des Teams erwartet uns natürlich auch noch andere spannende Dinge, doch mehr verrate ich nicht. Ich verspreche euch aber, dass ihr nicht enttäuscht werdet.
Die meisten Protagonisten sind uns ja schon aus den vorherigen Bänden bekannt. Es war echt toll, wieder von ihnen zu lesen und auch die Neuen kennenzulernen. Ich finde außerdem das Personen- und Ortsverzeichnis am Ende des Buches immer wieder sehr hilfreich, sollte man sich an Bestimmtes nicht mehr erinnern können – einfach nachschlagen und schon ist man nicht mehr verloren! Und Leute, das Cover! Es ist so so sooo schön! Ich liebe es!!!
Ich kann allerdings immer noch nicht glauben, dass wir uns dem Ende nähern und bin unfassbar traurig darüber, da ich Beth, Henry und UCoP liebgewonnen habe.

Lest unbedingt dieses Buch bzw. allgemein die Reihe! Sie macht echt süchtig, man kriegt einfach nicht genug davon! Die Charaktere sind wundervoll und haben mein Herz gestohlen, es ist fesselnd geschrieben und es wird nie langweilig, selbst wenn in einem Moment nichts Aufregendes passiert.
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Never change a winning Team

Es handelt sich um den sechsten Band der Alpha-Reihe von Minny Baker und wer die anderen fünf noch nicht gelesen hat, dem rate ich hier zu stoppen und nicht weiter zu lesen, denn ihr spoilert euch sonst nur! Nachdem drei Alphas das Team in der letzten Season verlassen haben steht dieser Band im Zeichen von Castings und neuen Teammitgliedern. Wie das so ist, wenn ein neues Team an den Start geht, ist nicht alles eitel Sonnenschein, sondern das ein oder andere Probleme muss gelöst werden. Doch nicht nur im Job , sondern auch privat geht es bei den beiden Alpha Ones stürmisch zu. Also viel zu tun für Benry. Dafür haben die Beta und Gamma-, das Internat und die Vorbereitungsteams eine relaxte Zeit. Sie kommen nur am Rande vor. Die Story startet auf den ersten Seiten schon wieder rasant und hat mich bereits dort ein paar Tränen verdrücken lassen. Ich hatte mich so an die alten 12 Alphas gewöhnt, dass ich den Schmerz über den Verlust der drei Mitglieder quasi live mit erlebt habe. Da hilft auch kein Pflaster, allenfalls Schokolade (nur in großen Mengen - das freut John aber nicht)! Das waren aber nicht die einzigen Tränen. Es wird traurig - manchmal aber auch sehr lustig :) Die schwierige Eingewöhnung der neuen zu den alten Alphas konnte ich auch sehr gut nachvollziehen. Wobei ich bei dem ein oder anderen Problem nur den Kopf schütteln konnte, weil sie sich alle so dämlich angestellt haben! Alphas eben. Manchmal einfach Mimosen kopfschüttel Auch die weiteren Ereignisse haben mich in ihren Bann gezogen. So sind Henry und Beth nach ihrer Hochzeit auf einer neuen Beziehungsebene angekommen. Das war süß mit zu erleben :) und manchmal auch heiß. Ein, zwei mal hätte ich gerne mit Beth getauscht. Aber wer nicht... Der Schreibstil und das Cover sind unverändert gut. Wer durch Teil eins also gut durchgeflutscht ist wird auch bei Band sechs nichts zu meckern haben. Und das Cover fügt sich von der Farbgestaltung und der abgebildeten Szene hervorragend in die Reihe seiner Geschwister ein. Fazit: Wir sind Alpha! Anders als im Buch ist der Platz bei uns nicht begrenzt. Wir können also noch neue Mitglieder aufnehmen, die harte, konsequente „Arbeit“ in Form von 660 Seiten nicht scheuen. Zum Casting geht es für dich in die Buchhandlung deines Vertrauens, Zulassung ist „New Alpha“, an der Kasse abzugeben und zu bezahlen. Während dessen findet ihr mich im Trainingsraum - zum Finale (Band 7) möchte ich in jedem Fall dabei sein!!!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ich liebe diese Reihe

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover ist auch dieses Mal wieder ein wahrer Traum. Die Farben sind wunderschön und es passt perfekt zur Geschichte und zur Reihe - der Regenborgen ist also fast komplett. Wer das Buch beendet hat, wird das Cover definitiv noch besser verstehen.

Der Schreibstil konnte mich auch dieses Mal von Anfang an überzeugen und in den Bann ziehen, denn er ist flüssig, spannend, emotional und man fliegt nur so durch die Kapitel. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Normalerweise bin ich keiner der Leser, die bei einem Buch weinen, aber dieses Mal war es doch tatsächlich fast so weit, ein kleines Tränchen hat sich gezeigt. Wenn das mal nicht für den Schreibstil spricht. Die Kapitel sind wie gewohnt aus Beths Sicht geschrieben, sodass man sich perfekt in sie hineinversetzen kann.

Hach ja, die Charaktere, was soll ich hier sagen. Beth wird immer selbstbewusster und ist gleichzeitig noch immer sie selbst. Aber auch Henry zeigt sich immer öfter mal von seiner weichen Seite - bevorzugt natürlich, wenn nur Beth dabei ist - und ist sonst der gewohnte bissige Teamleader. Ganz besonders finde ich auch immer die Entwicklung zwischen Tom und Beth, die besonders in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. Aber auch die anderen Charaktere sind unglaublich wichtig für den Verlauf der Geschichte. Es kommen ein paar neue Gesichter dazu, aber auch die bekannten tauchen immer wieder auf.

Insgesamt ein unglaublich tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann, der gerne Bücher rund um Tanz, Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Freundschaft und geniale Charaktere liest. Es ist wichtig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Lasst euch nur nicht von der Seitenzahl erschrecken, die Bücher sind immer viel zu schnell vorbei.