Cover-Bild An den Herd und losgekocht!
  • Verlag: Dorling Kindersley
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.01.2019
Shane Kluivert

An den Herd und losgekocht!

40 kinderleichte Rezepte Schritt für Schritt erklärt. Mit Vorwort von Julian Draxler

Cooles Kinderkochbuch von Barcelonas jüngstem Fußball-Star!
Den Ball kicken wie ein Weltmeister, die Pfannkuchen wenden wie ein Sternekoch – Shane Kluivert, der Shootingstar von FC Barcelona Alevín, zeigt auf Instagram und YouTube, dass er beides kann! Jetzt begeistert der berühmte Nachwuchsfußballer mit seinem ersten Buch Kids vom Thema Kochen. Er verrät Mädchen und Jungs, wie sie seine 40 gesunden und bunten Lieblingsgerichte Schritt für Schritt nachmachen – ob Brotpizza, Tortilla oder Mango-Smoothie. Mit einem Vorwort von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler!

Das perfekte Kinderkochbuch – für Jungs und Mädchen:
• Einfach nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
• Persönliche Einblicke.
• Übersichtlicher Aufbau.
• Wertvolle Tipps und Hinweise.
• Tolle Gestaltung.

Aufgepasst: Pro verkauftem Buch geht 1€ an das Kluivert Dog Rescue Center!

✓Lust, loszulegen? Dann nichts wie ran an den Herd! Jetzt das Kinderkochbuch bestellen und im Nu schwingen die Kids mit Fußball-Star Shane Kluivert den Kochlöffel.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Tolles Kochbuch... nur nicht für meine Kinder

getestet
Moin Moin aus dem sonnigen Norden ?
Vor ein paar Tagen ist folgendes kochbuch aus dem dk Verlag bei mir eingezogen „an den Herd und losgekocht“ von Shane Kluivert.
?
Ich liebe Kochbücher für Kinder ...

getestet
Moin Moin aus dem sonnigen Norden ?
Vor ein paar Tagen ist folgendes

?
Ich liebe Kochbücher für Kinder aus mehreren Gründen, denn oft sind es einfache und schnelle Rezepte, die lecker sind und überall gut ankommen ?
Von den 40 Rezepten habe ich 6 ausprobiert und damit einen Eindruck von dem Buch gewonnen.
?
Kochbuch und Rezepte möchte ich getrennt voneinander beschreiben.
?
Das Cover, die Bilder und die Farben haben mir richtig gut gefallen und sind mir auch gleich ins Auge gesprungen. Zu den einzelnen Rezepten gibt es mehrere Fotos... Fotos von den Zutaten, von den Arbeitsschritten und von dem fertigen Essen. Alle Bilder sind auf das wesentliche reduziert... und das kommt bei mir sehr gut an.
?
Die Rezepte sind für mich keine klassischen Kinderrezepte und ich bin tief beeindruckt, dass ein 11 Jähriger diese Rezepte kocht und isst ?
Mit Freude habe ich die Rezepte ausprobiert und nachgekocht. Aber leider konnte ich nicht nur Erfolge feiern... der berühmte Jugend Fußballer scheint andere Dinge zu mögen... andere Dinge zu essen. Auf jedenfall nicht das, was meine Kinder gerne essen. Ich weiß es sind zwei Kinder von wieviel Millionen?!? Aber diese Beiden konnte ich mit den Rezepten nicht begeistern.
Fazit: ich würde das Buch trotzdem empfehlen... nur nicht für (meine) Kinder, sondern für alle, die mal neue Sachen ausprobieren und kochen möchten... für Pärchen, die gerne zusammen kochen und auch für Junggesellen die jemanden zum Essen einladen möchten... ach ich hätte viele andere Ideen...
Lieblingsrezept zur Zeit : Mie-Nudeln mit Garnelen