Cover-Bild Eine Liebe in Manhattan
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Kate Dakota

Eine Liebe in Manhattan

Als Kind hat sie in New York in einem Moment alles verloren. Kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen und der Liebe eine Chance geben?

Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer Tragödie als Kind geflohen war. New York City. Hier besucht die Dolmetscherin im Rahmen einer Weiterbildung eine Sprachschule. Ein Angebot für einen Nebenjob kommt ihr gerade recht: Emma soll neben ihrem Studium Touristen auf Rundflügen über New York betreuen. Als sie dabei den Piloten Floyd kennenlernt, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Denn der attraktive Mann wirkt arrogant und überheblich auf sie. Doch aus der Zusammenarbeit entsteht nach und nach eine Freundschaft und die beiden kommen sich sogar näher. Doch plötzlich stößt Emma Floyd von sich und die Narben der Vergangenheit brechen wieder auf …

Von Kate Dakota sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Tage mit dir
Für dich bis ans Ende der Welt
Weil mein Herz sich nach dir sehnt
Der Klang eines Augenblicks
Eine Liebe in Manhattan

Veröffentlicht am 22.04.2019

Eine Reise in die Vergangenheit...ein Schritt in die Zukunft!

Emma hat in ihrer Kindheit in New York eine Tragödie erlebt, die sie bis zu ihren Großeltern nach Deutschland verfolgt.

Als junge Frau kehrt sie im Rahmen einer Weiterbildung in einer Sprachschule in ihre Heimatstadt zurück, um die Schrecken ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten.
Hierbei lernt sie den Hubschrauberpiloten Floyd kennen.
Aus anfänglicher Abneigung wird nach und nach Freundschaft und noch ein bißchen mehr....
Doch die Schatten der Vergangenheit breiten ihre Schwingen aus und Emma droht daran zu zerbrechen.

Ich bin mit den ersten Worten in die Geschichte eingetaucht und habe das Buch dann in einem Rutsch durchgelesen.
Ich war ganz gefesselt von der Handlung und habe mit Emma mitgefühlt, gelacht, getrauert und gelitten.
Einfühlsam erzählt konnte ich miterleben wie Emma sich Schritt für Schritt an ihre Vergangenheit heranwagt.
Aber ebenso interessant waren die Einblicke in Floyds Gefühlswelt, die viel mehr offenbaren, als der Frauenheld üblicherweise nach außen trägt.

Kate Dakota hat mit ihrem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die Mut macht sich seiner Vergangenheit zu stellen.
Für manche Menschen ist es besser ihre Vergangenheit loszulassen und in die Zukunft zu schauen.
Andere müssen ihren Blick erst intensiv in die Vergangenheit richten, ehe sie in die Zukunft schreiten können.

Für dieses wunderbare und einfühlsame Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 22.04.2019

absolutes Wohlfühlbuch mit Tiefgang!

Die Dolmetscherin Emma reist nach New York, um dort eine Weiterbildung in einer Sprachschule zu besuchen. Sie bekommt das Angebot auf einen Nebenjob, welches sie dankbar annimmt. Mit dem Piloten Floyd soll sie Touristen auf Rundflügen betreuen. Sie hat aber eine dunkle Vergangenheit, die sie nie richtig verarbeitet hat, und diese holt sie nun in New York ein.

Dies ist mein erstes Buch von Kate Dakota, und was soll ich sagen: Ich wurde sehr angenehm überrascht.
Sie hat einen wirklich absolut schön und unterhaltsam zu lesenden Schreibstil., der an keiner Stelle kitschig wirkt. Thematisch geht es zwar, wie der Titel schon andeutet, um einen Liebesroman. Doch dies ist nicht alles. Das Buch bietet viel mehr und hat meiner Meinung nach zusätzlich sehr viel Tiefgang. So geht es beispielsweise um den Anschlag vom 11. September. Es geht in weiten Teilen um Trauer und Verlust, sowie um Vergangenheitsbewältigung und Kindheitstrauma, aber auch um Suchtgefahren. Aber all dies packt die Autorin in eine wunderschöne und unterhaltsame Rahmenhandlung. Irgendwie kam bei mir trotz der ernsten Themen eine Leichtigkeit und ein Wohlfühlgefühl beim Lesen an. Und noch dazu hat sie auch die perfekte Mischung getroffen zwischen Unterhaltung, Humor, Romantik, Spannung, Dramatik und inhaltlicher Tiefe.
Die Protagonisten wurden sehr schön dargestellt, so dass sie richtig authentisch bei mir ankamen und ich ein Bild vor Augen hatte. Aber auch die Stadt New York wurde genauso wunderbar und bildhaft dargestellt.
Alles in allem ein wirklich sehr schönes Buch, welches mich richtig begeistert hat, und welches Lust auf mehr von Kate Dakota gemacht hat.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine Liebe mit Heli

"Eine Liebe in Manhattan" von Kate Dakota,

"Eine Liebe in Manhattan" von Kate Dakota,

ist ein wirklich Abenteuergeladenes Buch mit einer Menge Emotion. Der Schreibstil ist wie in allen anderen Büchern die ich bis lang der Autorin lesen durfte, mitreisend und berührend.

Im ganzen Buch gibt es immer wieder einen Spannungsaufbau der die Leser definitiv wach und aufmerksam hält. Verschiedene Szenen haben mich zu Tränen gerührt und immer wieder aufgefangen um mit den Protagonisten mitzufühlen. Mir hat gut gefallen wie die Gefühle der Protagonisten rüber gebracht wurden, ich konnte so gut mitfühlen. Auch gut finde ich das wir die Stadt New York in tollen Beschreibungen kennen lernen durfte. Ich hatte zwischendurch richtig Lust mich mit in den Heli zu setzen oder mit im Central Park joggen zu gehen.

Durch das ganze Buch begleitet uns ein zweispalt und die verschiedenen Möglichkeiten mit Trauer umzugehen. Diese Themen ziehen sich wie rote Fäden durch das ganze Buch und erst zum Schluss dürfen wir erfahren wie mit vielen Gesprächen und der Wahrheit aus der Vergangenheit einiges für die Zukunft ändert.

Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur Empfehlen.

Zum Inhalt:

Einiges Erlebt und mit Albträumen noch immer in der Zukunft gefangen beschließt Emma sich allem zu stellen und fliegt zurück nach New York in ihr altes Leben. Als ihr Vater davon mitbekommt beauftragt er seinen besten Freund Jeremy ein Auge auf Emma zu haben. Mit einiger Hilfe schafft es Jeremy das Emma in seiner Firma anfängt und mit seinem Sohn Floyd die Rundflüge macht. Nach einigen Startschwierigkeiten nähern sie sich immer mehr an. Doch dann passiert eins aufs andere und stellte die Welt für alle auf den Kopf.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Emma kehrt in die Stadt zurück, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma und Floyd geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Floyds Eltern zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und so lebendig beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, was mitunter aber auch mit Rückschlägen verbunden ist. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Eb und Ivo, die als Portier bzw. Hausmeister in dem Apartmenthaus arbeiten, in dem Emma wohnt, werden gute Freunde für sie.

Bereits nach wenigen Sätzen war ich von der Geschichte emotional berührt und gefangen. Die Charaktere und ihre Gefühle sind so lebendig beschrieben worden, dass ich alles sehr schön vor Augen hatte und es direkt miterlebt habe. Vor allem die Kabbeleien zwischen Emma und Floyd waren herrlich, aber auch ihre langsame und gefühlvolle Annäherung und die Erkenntnis, dass sich ein zweiter Blick mehr als lohnt, waren wunderschön mitzuerleben. Neben den Gefühlen gibt es auch immer wieder viel Spannung, denn es warten so einige Geheimnisse bzw. Schatten der Vergangenheit darauf gelüftet zu werden, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, die neben ernsten Themen wie zum Beispiel Trauer und Verlust auch mit viel Gefühl und Humor aufwartet. Ganz klare Leseempfehlung für alle Liebesromanfans! Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben und bin sehr froh, dass ich eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt habe.

Fazit:
Eine wunderschöne und berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Tiefe, aber neben Herzschmerz, Trauer und Verlust sowie anderen ernsten Themen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Vor allem Emma und Floyd und ihr Schlagabtausch sorgen immer wieder für Lacher.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Super schönes Buch, das das Herz berührt!

Das Buch

Emma kehrt in die Stadt zurück, aus der sie nach einer ...

Das Buch

Cover und Titel

Das Cover war ein absoluter Hingucker. Und schon nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, wusste ich, dass es einfach perfekt passt. Es drückt so eine Sehnsucht aus und zeigt auch gleichzeitig, das Emma nach Hause kommt.

Fazit:

Mit „Eine Liebe in Manhatten“ hat Kate Dakota einen wundervollen Roman geschrieben, der den Leser mitnimmt auf eine Reise voller Liebe, Romantik, aber auch Schmerz und Trauer.

Die Charaktere, die in dem Buch vorkommen, haben mir gut gefallen. Ich mochte Emma sehr gerne. Sie ist eine schüchterne, aber dennoch zielstrebige Persönlichkeit, die in ihrem Leben schon viel durchmachen musste. Floyd hingegen war mir am Anfang ein wenig suspekt. Er wirkte einfach nur wahnsinnig arrogant und auch sehr egoistisch. Floyd glaubte, dass sich alles nur um ihn dreht und er der Mittelpunkt des Universums sei. Doch im laufe des Buches konnte man eben entdecken, dass unter der harten Schale ein sehr weicher Kern steckt. Zudem kommen in der Geschichte noch Eb und Ivo vor. Zwei New Yorker, wie sie im Buche stehen. Sie bedienten jedes Klischee und konnten trotzdem über sich selber lachen. Ich fand aber sowieso, dass diese Geschichte eben voll war von Menschen, die einfach nur sympathisch waren.

Auch 17 Jahre nach dem Anschlag auf das WTC sind die Ereignisse noch präsent bei den Menschen. Und diese Thematik der Trauerbewältigung spielt eine sehr große Rolle. Ich finde, dass dieses ganze Thema mit sehr viel Gefühl behandelt wurde. Es wurde nie zu viel eingebracht, aber so gezielt gestreut, dass die Thematik omnipräsent ist.

Sehr interessant fand ich die entwicklung der einzelnen Charaktere. Sowohl Emma wie auch Floyd entwickeln sich und wachsen an ihren Schwächen. Aber auch die Nebencharaktere bekommen immer wieder Chancen über sich hinauszuwachsen. Die Geschichte von Conny und Jeremy, Floyds Eltern, ging mir sehr ans Herz und gehört zu meinen Lieblingsteilen in der Geschichte. Die Beziehung von Floyd und Emma entwickelt sich sehr langsam und irgendwie recht behutsam. Keiner von beiden kann die Beziehung zur anderen Person recht einordnen. Auf der einen Seite war diese sehr gefühlvolle Entwicklung wirklich schön, auf der anderen Seite hätte ich den beiden gerne jede Menge Tritte verpasst, damit sie endlich zueinanderfinden.

Der Schreibstil und die Sprache in diesem Buch sind angenehm leicht und sehr locker. Ich mag diese Art zu schreiben. Kate Dakota schafft es bei mir immer schon mit ihren ersten Seiten mich so sehr in den Bann zu ziehen, dass ich einfach das Buch weiterlesen muss.

Zusammenfassend besticht dieses Buch durch eine zarte Romanze, viel Gefühl, Witz, Charme und natürlich durch eine tiefgängige Geschichte. Die Geschichte ich schön erzählt und weist sehr schöne Höhen und Tiefen auf. Alles in allem ist dieses Buch wieder einmal super geschrieben und absolut empfehlenswert!