Gefühlvoller Liebesroman mit zarter Annäherung
Wo mein Herz schlägtInhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?
Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?
Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?
Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Claire und Grant geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Grants Schwägerin Scar und seine Nichte Hailey haben mir sehr gefallen.
Ich habe die Lesestunden mit den sehr gut ausgearbeiteten Charakteren sehr genossen und habe mit ihnen mitgefiebert. Vor allem die langsame und gefühlvolle Annäherung von Claire und Grant hat mir sehr gefallen, ebenso Claires Optimismus und ihre Hilfsbereitschaft.
Für die gefühlvolle Herz-Schmerz-Geschichte 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte in der es auch um Trauer, Verlust und Hoffnung geht.