Cover-Bild Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Tracy Banghart

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Sie haben alles verloren.
Doch sie kämpfen weiter.
Denn das Schicksal aller Frauen und Mädchen liegt allein in ihrer Hand.

Die Schwestern Serina und Nomi sind Gefangene: Nomi in der Gewalt eines brutalen Regenten, der alle Frauen unterdrückt. Serina auf einer Gefängnisinsel, auf die sie verschleppt wurde. Um in dem brutalen Regime zu überleben, bleibt den Schwestern nur eins: erbittert zu kämpfen – gegen die Unterdrückung und für ihre Liebe. Mit allen Mitteln und jede auf ihre Weise.

Atemberaubende Spannung, mitreißende Gefühle und der Kampf gegen Unterdrückung: der zweite und abschließende Band der fulminanten Serie!

Hochwertig ausgestattet mit Schutzumschlag und Silberfolienveredelung

Die Bände der zweiteiligen Serie:
Band 1: »Iron Flowers – Die Rebellinnen«
Band 2: »Iron Flowers – Die Kriegerinnen«

Veröffentlicht am 15.08.2019

Etwas zu schnell, aber super!

Da mich bereits der erste Band sehr fesseln konnte, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen.
Das Buch ist der Hammer!!!
Ich liebe, liebe, liebe die ,,Iron Flowers”-Reihe!
Der zweite Band gefiel ...

Das Buch ist der Hammer!!!
Ich liebe, liebe, liebe die ,,Iron Flowers”-Reihe!
Der zweite Band gefiel mir auch noch einmal um ein vielfaches besser als Band 1. Vor allem Nomi fand ich nun viel plausibler und ich wollte sie nicht mehr ständig anschreien, wie dumm sie ist. lachMalachi gehört mir! Mehr sage ich dazu nicht. Sonst würde ich wirklich zu viel von der Story vorweg nehmen. grins

Der zweite Band ist kaum aus der Hand zu legen. Die Spannung hält sich wirklich durchgehend, was beim ersten Band leider nicht ganz der Fall war. Auch hier beherrschen die Perspektivenwechsel zwischen Nomi und Serina die Erzählweise und sorgen wieder für eine rasante Lesegeschwindigkeit.
Die Schwestern haben sich im ersten Band bereits sehr weiterentwickelt und der zweite Band gibt ihnen nun die Möglichkeit uns diese neuen Charaktereigenschaften vollkommen zu präsentieren.

Einzig der Punkt kurz vor dem Ende, auf den man als Leser die ganze Zeit hinfiebert, hat mich ein wenig enttäuscht. Ich habe die ganze Zeit genau auf diese Situation gewartet und dann war sie schon bereits innerhalb einer Seite mehr oder weniger abgefertigt… Eine genaue Erklärung würde hier zu sehr spoilern. Wer das Buch schon kennt, wird sicherlich wissen, was ich meine. Ich hatte mir da doch ein wenig mehr erhofft.

Wo ich beim ersten Band doch ein paar Kritikpunkte hatte, fand ich den zweiten Band einfach nur absolut stimmig. Ein reines Lesevergnügen mit Liebe, Kampf und vielen Werten, die wirklich perfekt eingearbeitet wurden.
Ein würdiger Abschluss der Geschichte! Wobei ein kleiner Spielraum für mehr bleibt.

Die Botschaft der Geschichte gefiel mir ja schon zuvor, aber der zweite Band legt da nun noch einiges drauf. Frauen sollten nicht unterdrückt werden! Jeder Mensch sollte die gleichen Rechte haben und über sich selbst bestimmen dürfen! Ich danke Tracy Banghart, dass sie diese wichtige Botschaft in diese aufwühlende, actionreiche und vor Gefühlen nur so strotzende Geschichte eingebaut hat.

Veröffentlicht am 05.08.2019

toller Abschluss der Dilogie.

mutig den Kampf gegen die Unterdrückung begonnen. Serina hat mit den anderen Frauen einen Aufstand auf der Gefängnisinsel angezettelt. Nomi war Zeuge, wie der jüngere Prinz seinen Vater brutal ermordete. ...

Beide befinden sich in schwierigen Situationen, doch für sie steht fest: Der Kampf hat gerade erst begonnen!

Serina hat einen unglaublichen Wandel durchlebt und mit den anderen Frauen einen Aufstand auf der Gefängnisinsel angezettelt. Sie haben schwere Verluste erlitten, aber sie haben gesiegt! Doch wie geht es nun weiter und wie können sie der Insel entkommen?

Nomi hingegen hat als Grace des Prinzen gegen ihren Willen im Palast leben müssen. Sie hat sich in dessen jüngeren Bruder verliebt und wurde bitter enttäuscht: Er hat sie nur benutzt, um selbst den Thron zu besteigen und nun wird Nomi von ihm gejagt.

Sowohl Nomi als auch Serina befinden sich in einer sehr schwierigen Situation. Doch beide sind sehr mutig und fest entschlossen für die Rechte der Frauen zu kämpfen. Dass Frauen noch nicht mal lesen dürfen, fand ich entsetzlich und auch sonst werden sie wie Menschen zweiter Klasse behandelt.

Die Geschichte wird sehr spannend weiter erzählt und man begleitet abwechselnd Serina als auch Nomi. Serinas Wandlung fand ich am Beeindruckensten, denn sie hat sich zu einer richtigen Anführerin entwickelt während Nomi schon immer ihren eigenen Kopf hatte. Es gibt auch zwei zarte Liebesgeschichten, so dass auch die Romantikerinnen nicht zu kurz kommen.

Ein spannender zweiter Band und toller Abschluss der Dilogie. Serina und Nomi ziehen in einen schier ausweglosen Kampf für die Rechte der Frauen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ansprechende Reihe

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, war ich selbstverständlich gespannt auf den zweiten Band. Dieser hat zum Glück gar nicht so lange auf sich warten lassen, sodass die Erinnerungen noch recht frisch waren und der Einsteig dadurch gar nicht so besonders schwer war. Nach diesem Cliffhanger war das auch nötig. Jedoch dürfte es auch keine großen Probleme bereiten, wenn die Lektüre des ersten Bandes schon ein bisschen her sein sollte, denn die Autorin baut gezielt Rückblenden ein, die den Wiedereinstieg erleichtern.

Was mir bei dieser Reihe mal ausgesprochen gut gefällt ist, dass sie eine Dilogie ist. Ich hatte auch das Gefühl, dass diese Geschichte nach diesem Band auserwählt ist. Selbstverständlich wurde nicht jede Einzelheit bis ins kleinste Detail auserwählt, aber ich denke so ist es auch gut. Ein bisschen Interpretationsspielraum ist in Ordnung.

Die Handlungsstränge sind wie auch schon beim letzten Band wirklich überzeugend. Erzähltechnisch auf hohem Niveau. Die Ideen gefallen mir wirklich gut. Auch das politische System wird hier nochmal unter die Lupe genommen. Und es kommen einige neue Aspekte hinzu mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Im ersten Band hatte ich noch so meine Probleme mit der Glaubwürdigkeit der Charakterentwicklung. Das ist nun vorbei. In diesem Teil hat die Autorin ganze Arbeit geleistet. Die Charaktere sind glaubwürdig und entwickeln sich nicht nur realistisch sondern auch in rasantem Tempo. So hätte ich es mir von Anfang an gewünscht. Trotzdem passt es in diesen Band perfekt rein. Es gab so einige Momente, wo ich wirklich fassungslos war. Die Autorin überrascht immer wieder. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so viel in den Charakteren steckt, ob gut oder böse. Hier darf man gespannt sein.

Die Themen der Romanreihe sind vielseitig. Zwischen Liebe, Spannung und Action trifft die Autorin ein sehr gelungenes Verhältnis. Gerade zum Ende hin, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Spannung fest im Griff hielt. Action gab es in diesem Teil viel. Es ging auch streckenweise extremer zu als im Auftakt.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig lesbar. Die Autorin wechselt die Perspektive wieder für die unterschiedlichen Handlungsstränge, was ich sehr begrüße. Man kommt den Charakteren auf diese Weise einfach sehr viel näher.

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen. Besonders die Veredelung mit Metallicfolie gefällt mir gut und sorgt für ein Highlight im Bücherregal. Es passt auch sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes.

Insgesamt finde ich, dass es sich um eine gelungene Fortsetzung sowie einen hervorragenden Abschluss der Reihe handelt. Meine drängendsten Fragen wurden beantwortet. Auch finde ich das Ende in sich stimmig. Es war nicht alles vorhersehbar ab und an schafft es die Autorin noch einen interessanten Schlenker zu machen. Für mich eine rundum packende sowie ansprechende Reihe. Meine Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tolles Ende!

Es geht weiter mit den Schwestern Serina und Nomi. Die beiden haben um ihr Überleben gekämpft und für alle, die ihnen lieb sind. So wollen eine gerechtere Welt für Frauen erschaffen und würden dafür ihr Leben opfern. Im zweiten Band der „Iron Flowers“ Reihe kämpfen die Schwestern Seite an Seite für die Freiheit und hoffen darauf, Verbündete zu finden. Doch nicht nur die Freiheit steht ihnen im Weg, sondern auch die Liebe.
Ich kann noch immer nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf die Fortsetzung von „Iron Flowers“ gefreut habe und nun, da ich das Buch endlich gelesen habe, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich diese Reihe liebe. Einfach unglaublich spannend, intensiv und kämpferisch! Du suchst nach einem Buch, in dem eine oder sogar mehrere Frauen eine wahre Heldin bzw. wahre Heldinnen sind. Dann bist du bei „Iron Flowers“ an der richtigen Adresse! Serina und Nomi sind wieder die mutigen und taffen jungen Frauen, die sie schon in Band eins waren. Allerdings habe ich festgestellt, dass die beiden noch härter im Nehmen geworden sind. Sie haben ihr Leben zu schätzen gelernt und möchten nun endlich das Erreichen, was sie alle – die Frauen – schon seit Ewigkeiten haben wollen. Ihre Freiheit. Ihre Unabhängigkeit. Ihr Leben.

Die Spannung im Buch war wieder durch und durch greifbar, sodass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte. Zur Spannungserzeugung haben ebenfalls die kurzen Kapitel beigetragen. Sobald etwas Spannendes passierte, endete das Kapitel. Aus diesem Grund war es einfach unmöglich, die Geschichte zu verlassen.

Sehr gefreut hat mich in dem Buch der Zusammenhalt der Schwestern sowie der der anderen Charaktere. Das hat mir gezeigt, dass auch wenn sich manche Menschen nicht sonderlich leiden können, sie letzten Endes trotzdem für das gleiche Ziel zusammenhalten.

Neben Serina und Nomi gab es da natürlich noch männliche Charaktere – allerdings spreche ich hier von den Guten – die es mir sehr angetan haben. Sie haben perfekt zu der Geschichte gepasst und haben das Gesamte perfekt abgerundet.

Das Einzige was mir in Band eins besser gefallen hat, waren die Momente zwischen Serina, Nomi und ihren jeweiligen männlichen Liebhaber. An dieser Stelle hätte ich mir einfach mehr Zweisamkeit bzw. mehr liebevolle Momente gewünscht. Doch nichtsdestotrotz hat mir das Buch mit seinem fließenden Schreibstil sehr gut gefallen. Diese Reihe kann ich euch sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Megaaaa

Nomi und Serina sind Schwestern die Unterschiedlicher nicht sein könnten. Nomi ist Wild und Unerschrocken, Serina schön und Anmutig. Serina will unbedingt als Grace des Thronfolgers erwählt werden, um ihre Familie aus der Armut zu holen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders und die Schwestern werden in ein Leben gezwungen, auf das sie nicht vorbereitet waren.
Ich habe beide Teile in einem Rutsch als Hörbuch gehört. Die Geschichte war so Spannend, das ich einfach nicht aufhören konnte zu Lesen. Nomi war ein erstaunlicher Charakter. Sie biete ihrer Welt die Stirn und will nicht einfach alles so hinnehmen und sie Kämpft dafür und das von Anfang an. Serina hingegen muss sich erst in ihre Rolle einfinden und lernen wie sie sich in dieser Welt behaupten kann. Serina macht eine unglaubliche Wandelung in den Büchern durch und Wächst über sich hinaus. Auch der Thronfolger und sein Bruder waren sehr Interessante Charaktere. Der eine ist Grausam und eiskalt und der andere ist Liebevoll und will die Welt verändern. Doch welcher Bruder ist wie? Es gab Wendungen, da habe ich definitiv nicht mit gerechnet und ich war sehr begeistert.
Mir hat ein wenig die Tiefe gefehlt. Beide Schwestern Verlieben sich und es ist Zack als wäre es schon die ganze Zeit so gewesen. Das war mir etwas zu flach. An sich waren es schöne Liebesgeschichten, denen aber etwas das Herz gefehlt hat. Die Grund Geschichte hingegen war genial. Die Welt war mega Interessant und hat mich zum Nach denken angeregt, wie es wäre in so einer Welt zu leben. Das möchte ich definitiv nicht, das kann ich euch sagen. Für mich war es eine sehr gelungene Dilogie und beide Bände haben 4 Sterne von mir bekommen.