Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein Lieblingsband!

Rock my Dreams

Das Buch „Rock my Dreams“ ist der vierte und letzte Band der Rock-Reihe, die von Jamie Shaw geschrieben wurde. Im Juli 2017 ist dieser Band beim Blanvalet Verlag erschienen.

Ein absolut rockender Abschluss ...

Ein absolut rockender Abschluss der Rock-Reihe!

Schon vor wenigen Wochen habe ich die ersten drei Bände dieser Reihe verschlungen und habe aus diesem Grund auch den vierten und letzten Band gelesen und wieder einmal wurde ich absolut überrascht.
Man könnte wirklich meinen, dass sich die Bücher kaum mehr steigern könnten, aber die Autorin schafft es jedes Mal wieder. Schon bei Band drei war ich der Meinung, dass dieser Band der beste gewesen sei, doch nun, da ich Band vier gelesen habe, bin ich anderer Meinung. Dieser letzte Band hat es wirklich in sich, denn von der ersten bis hin zu letzten Seite hat mich das Buch gefesselt, dass es unmöglich war, das Buch nicht innerhalb weniger Stunden zu lesen.
Mit der Protagonistin Hailey konnte ich mir sofort identifizieren, denn ihre Art und Weise wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht, muss man einfach lieben. Außerdem hat sie eine große Schwäche für Tiere, weswegen sie auch ein Studium als Tierärztin angeht.
Mike war mir ebenso durchaus sympathisch, da ich ihn schon in den anderen drei Bände kennengelernt habe. Doch jetzt habe ich eine neue Seite an ihm kennengelernt, die unglaublich niedlich und liebenswert ist. Aber neben dieser unglaublich lieben Seite hat er noch eine, die nur Hailey zum Vorschein bringt, denn man meint immer, Mike sei total unschuldig, doch ich kann euch sagen, dass dieser Kerl das Gegenteil ist. Man sagt ja so schön: Stille Wasser sind tief! Und oha, das trifft auf Mike zu.
Alles in allem hat mich das Buch wirklich sehr überzeugt und ich fand, dass es ein gelungener Abschluss der Reihe war. Wenn ich mich jetzt letztendlich für eines der vier Bücher entscheiden müsste, würde ich den vierten Band wählen, denn ich konnte lachen, weinen und auch grinsen bis zum geht nicht mehr. Der Schreibstil der Autorin ist auch wieder hervorragend gewesen. Ich hoffe, es gibt demnächst noch mehr von Jamie Shaw zu lesen.

Perfekt!

Rock my Soul

Das Buch „Rock my Soul“ wurde von Jamie Shaw geschrieben. Im Juni 2017 ist das Buch vom Blanvalet Verlag erschienen.

Die 21-jährige Kit Larson hat schon in ihrer Teenagerzeit für den Gitarristen Shawn, der in der Band The Last Ones to Know spielt, geschwärmt. Zu dieser Zeit war so sehr in ihn verliebt, dass sie sich darauf einließ, mit ihm zu schlafen, doch danach hat sie nie wieder etwas von ihm gehört. Und jetzt spielt sie zusammen mit ihm in einer Band. Aber Shawn erkennt Kit nicht wieder. Kit versucht ihre Gefühle für ihn zu verbergen, doch nach und nach kommen sich die beiden immer näher. Doch Kit hat Angst, dass sich das alles vor sechs Jahren wiederholen könnte.

Nachdem mich die beiden ersten Teile der Reihe überzeugt haben, musste ich auch diesen Band hier lesen und wurde wieder einmal in einen Bann gezogen. Schon die ersten Seiten des Buches haben mir sehr gut gefallen, weswegen ich das Buch nach wenigen Stunden beendet habe und ich kann euch sage, dass die Bücher sich von Band zu Band steigern. Erst hätte ich gedacht, dass die Bücher sich kaum mehr steigern können, doch da habe ich mich geirrt. Jamie Shaw schafft es mit ihren Rockstargeschichten ihre Leser zu verzaubern und in eine glamouröse Welt zu befördern.
Die Liebesgeschichte von Kit und Shawn fand ich so herzzerreißend, dass es unmöglich war, nicht zu weinen. Auch konnte man bei vielen Stellen schmunzeln und lachen. Und genau diese Eigenschaften finde ich, sollte ein gutes Buch besitzen.
Die Protagonistin Kit fand ich sehr sympathisch, da sie mit allen Situation richtig umging. Shawn habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen, da man gemerkt hat, dass ihm das, was er in der Vergangenheit gemacht hat, leid tat. Außerdem hat er so viele berührende Worte zu Kit gesagt, dass auch mein Herz manchmal einen leichten Sprung gemacht hat.
Alles in Allem fand ich das Buch sehr gut und ich kann euch wirklich nur empfehlen, diese grandiose Reihe zu lesen. Andernfalls verpasst ihr echt eine Menge, denn diese Geschichten sind so berührend und fesselnd, dass es unmöglich ist, die Bücher aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Mit dieser Reihe kann man nichts falsch machen!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Ich bin ein absoluter Fan der Lux-Reihe, weshalb ich mich riesig über diese Spin-Off-Reihe gefreut habe. Noch mehr über die Welt und die Geschichten zu erfahren, hat mich unglaublich interessiert. Und was soll ich sagen…Jennifer L. Armentrout hat mich wieder einmal grenzenlos begeistert.

In dieser Reihe geht es um die 17-jährige Evie, die in einem Club den mysteriösen Luc kennenlernt. Schon zu Beginn weiß sie, dass Luc kein Mensch ist. Aus diesem Grund möchte sie zunächst auch Abstand zu ihm halten, doch da ist etwas zwischen den beiden, was sie nicht leugnen können. Und als Evie plötzlich eine schreckliche Wahrheit erfährt, schweißt es die beiden noch mehr als vorher zusammen.

Die Handlung der Geschichte hat sofort zügig und interessant angefangen, was mir sehr gut gefallen hat. Zwischendurch gab es kurze Momente, die mich ein wenig gelangweilt haben und sich somit in die Länge gezogen haben. Doch ab der Hälfte des Buches war es mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, weil das Buch immer mehr und mehr an Spannung zugenommen hat. Man hat plötzlich Dinge erfahren, die man auch beim zweiten Lesen nicht fassen konnte.

Auch ist man sofort wieder in die Welt der Lux hineingekommen, wovor ich anfangs ein wenig Angst hatte. Doch wieder wurde vieles über die Lux und die anderen Spezies erklärt, was ich sehr gut gefunden habe.

Evie ist mir gleich zu Beginn des Buches sympathisch gewesen, weil sie eine sehr freundliche Art hat und was mich sehr an mich erinnert hat, sehr neugierig ist und immer das macht, was sie eigentlich nicht tun sollte. Auch Luc ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihn kannte ich schon aus der anderen Reihe, weshalb ich gleich anfangs mit ihm zurechtgekommen bin.

Doch nicht nur Evie und Luc haben „Revenge“ begleitet, sondern auch der unschlagbare, unfassbar attraktive, einzigartige und unverbesserliche Deamon. ?

Seine Rolle war zwar nicht wirklich spektakulär, aber immerhin ist er vorgekommen, was mir das Buch gleich noch sympathischer gemacht hat.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir wie immer zugesagt, weil sich die Geschichte wie immer schnell lesen lässt.

Alles in allem hat mir „Revenge“ sehr gut gefallen und ich warte jetzt schon wieder sehnsüchtig auf den zweiten Band. Schließlich war das Ende nicht gerade toll!

Ich liebe diese Reihe!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Schon die ersten zwei Bände der „Redwood Love“ Reihe konnten mich begeistern und mich in ihren Bann ziehen. Ich habe Redwood als einen wunderbaren und sehr liebenswerten Ort kennengelernt, der er auch noch im dritten und finalen Band ist. Der Ort und die Menschen, die dort leben, sind einfach so harmonisch aufeinander abgestimmt und sind immer freundlich. Da kann man sich nur wohlfühlen. Das Buch bzw. alle drei Bücher konnten mich schon wegen dem Örtchen für sich gewinnen. Doch nicht nur Redwood selbst hat mich verzaubert, sondern auch die Geschichte rund um Drake und Zoe.

Zoe hat es in ihrem Privatleben nicht ganz einfach. Sie kümmert sich um ihre demenzkranke Mutter, die ihre eigene Tochter nicht mehr erkennt. Für Zoe kann es kaum schmerzhafter sein. Doch nicht nur Zoe muss einiges mitmachen, sondern auch Drake. Vor einigen Jahren hat Drake seine geliebte Frau Heather verloren. Noch immer schwelgt er in Erinnerungen von der damals so wunderschönen Zeit. Allerdings möchte Drake einen Neuanfang beginnen und als er plötzlich Gefühle für seine beste Freundin Zoe bekommt, möchte er endlich den Schritt für seinen neuen Lebensabschnitt starten. Und so passiert es, dass Zoe und Drake sich näherkommen.

Zoe ist eine wunderbare Person, die mir schon aus den anderen Teilen der Reihe bekannt und sympathisch war. Das mit ihrer Mutter scheint sie sehr mitzunehmen, was natürlich zu verstehen ist. Doch wie sie mit dieser Situation umgeht, ist einfach klasse.

Auch Drake ist mir nicht unbekannt. Der sonst so mysteriöse und undurchschaubare Kerl hat endlich einen Einblick in seine Gefühlswelt gezeigt, was mir sehr gefallen hat. Das war auch so das Highlight der Geschichte.

Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Drake hat mir auch sehr gut gefallen, da es nicht zu schnell und nicht zu langsam mit den beiden ging. Ihre Gefühle sowie ihre Gedanken haben mir auch sehr zugesagt und die Geschichte um einiges lebendiger und authentischer gestaltet.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie immer wunderbar! Die Bücher lassen sich flüssig lesen und bringen den Leser dazu, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.

Alles in allem ist „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ein toller letzter Band, der mir persönlich am besten gefallen hat. Wenn ihr New Adult Bücher liebt, dann darf die „Redwood Love“ Reihe nicht in eurem Regal fehlen.

Finn ist perfekt!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Hach, Redwood! Redwood ist ein wunderbarer Ort, der unvergleichbar ist. Die Menschen, die Atmosphäre…einfach alles ist perfekt. Und so auch die Bücher von Kelly Moran!

Im zweiten Band „Redwood Love – ...

Im zweiten Band „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ geht es um Flynn und Gabby. Beide sind schon seit der Grundschule beste Freunde und haben fast ihr ganzes Leben miteinander verbracht. Da Flynn taub ist, hätte er nie wirklich gedacht, Anschluss zu finden. Doch die fröhliche kleine Gabby hat ihn sofort liebgewonnen und für ihn die Gebärdensprache gelernt. Ihrer Meinung nach ist das alles unbewusst geschehen, aber Flynn hat das nicht so auf die leichte Schulter genommen, weshalb er sich schon damals, vor Jahren, in Gabby verliebt hat. Jahre später verstärken sich diese Gefühle drastisch, bis Flynn einfach offen über seine Gefühle spricht. Und Gabby scheint nicht ganz abgeneigt zu sein. Doch würden sie damit für immer ihre Freundschaft und ihr gutes Miteinander zerstören?

Der Ort der Geschichte – Redwood – ist einfach wieder wunderbar. Einfach alles harmoniert zusammen und man fühlt sich als Leser wieder sehr geborgen in dem kleinen Städtchen.

Flynn sowie Gabby hat man schon in Band eins kennengelernt, weshalb ich schon von Anfang an wusste, dass mir beide sehr sympathisch sind. Flynn ist taub, doch trotzdem so lebensfroh und einfach glücklich. Mit Gabby an seiner Seite platzt er allerdings vor Glück und weiß endlich, dass er angekommen ist. Er entwickelt sich persönlich auch weiter und bekommt ein sehr starkes Selbstwertgefühl. Gabby zeigt ihm neue Facetten und gibt ihm einfach das Gefühl besonders und nicht anders wegen seiner Behinderung zu sein.

Allgemein die Thematik hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin diese sehr emotional und berührend in die Geschichte verpackt hat. Die ein oder andere Träne konnte ich also nicht verbergen.

Gabby ist einfach Gabby. Zu jedem freundlich. Immer hilfsbereit. Für jeden ein offenes Ohr. Und immer für Flynn da. Oft merkt die junge Frau nicht einmal, dass sie etwas Gutes für Flynn tut. Sie macht es einfach aus dem Instinkt heraus und das finde ich so toll an ihr. Auch aus diesem Grund ist sie mir unglaublich sympathisch und ich kann sagen, dass ich mich mit Gabby ein bisschen besser als mit Avery identifizieren kann.

Die Geschichte an sich war nicht wirklich spektakulär, aber sie war einfach gemütlich und unfassbar liebevoll. Es muss nicht wirklich etwas Großartiges in diesen Büchern passieren, da die Charaktere einfach nur besonders sein müssen. Immerhin machen diese das Buch aus und haben es wirklich geschafft, mich vollends zu unterhalten. Der Schreibstil der Autorin war wie immer wundervoll!

Alles in allem hat mir der zweite Band der „Redwood Love“ Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe.