Ausnahmsweise starte ich direkt mal mit meinem Fazit:
Ich bin unfassbar enttäuscht. Das Buch hat leider keinerlei nennenswerten Inhalt und endet mit einem Cliffhanger. Hätte ich das Buch nicht gelesen, wäre ich so schlau, wie vorher.
Zudem ist der Inhalt teilweise an den Haaren herbeigezogen.
Zum Inhalt:
Wer Angst vor Spoilern hat, kann sich getrost zurücklehnen. Da ich selber noch keine Ahnung habe, was passiert, kann ich auch nichts spoilern. Die Spuren von Spoiler, die ich etvt. nennen kann, werden vorher angesagt.
Karina arbeitet in einer Massagepraxis, wie ihre Freundin Elodie, die schwanger ist und auf Karinas Couch wohnt. (Achtung! Mini-Spoiler: Das macht keinerlei Sinn, da Elodie ein eigenes Haus hat und schwanger ist! Sie würde normalerweise ihr Kinderzimmer einrichten und auf ihren Mann warten, der gerade auf einem Auslandseinsatz ist. Aber egal!)
Eines Tages kommt Kael in die Praxis. Da Elodie keine Zeit hat, übernimmt Karina ihren Kunden. Kael ist sehr ruhig, ist Soldat und möchte nicht, dass man sein Bein berührt. Mehr gibt es nicht über Kael zu sagen.
Zweiter Mini-Spoiler: Als Karina nach Hause kommt, ist Elodie da, und Kael! Er soll im Sessel schlafen! (Why? Keine Ahnung. Elodie hat ein eigenen Haus, wenn sie schon Übernachtungsgäste anschleppt. Und: Kael hat ein ganzes Doppelhaus!!! Er wohnt in einer Hälfte, renoviert die anderen Hälfte!) Also, warum bitte schläft eine schwangere auf dem Sofa, ein verletzter Soldat den sie nicht mal kennt in ihrem Sessel????? Öhm? Noch dazu wo beide ein eigenes Haus haben? Sinnlose Situation die bis zum Schluss nicht aufgeklärt wird. Wer erwartet, dass Elodie ein Verhältnis mit Kael hat, wird enttäuscht. Bisher deutet nichts daruf hin. Wie wir vom Klappentext wissen, ist es Karina zu der er sich hingezogen fühlt.
Nun, Karina fährt regelmäßig zu ihren Eltern, da Kael in die gleiche Richtung muss, nimmt sie ihn mit. Und da er sein Auto nicht starten kann, muss er notgedrungen mit zu den Eltern. (Nein, Busse fahren da wohl nicht, wo sie wohnt und Taxis? Da Kael regelmäßig für 50,- $ zur Massage kommt, nehme ich an, ein Taxi wäre drin) Egal. Er kommt also mit, schläft danach wieder bei ihr im Haus, ohne ersichtlichen Grund und geht mit ihr Einkaufen.
Zum Schluss kommt raus, dass ihr Vater Kael nicht mag - Buch zu ende. (Den Grund spoiler ich jetzt mal nicht.)
Meine Meinung:
Das Buch wurde nur geschrieben, damit man Band 2 und 3 auch kauft. Hier wird ganz eindeutig die Handlung absichtlich in die Länge gezogen. Dazu passt es manchmal einfach nicht zusammen. Kael und Karina sind im Supermarkt und kaufen ein. Danach fragt sie, ob sie jetzt ein Paar wären. Es macht null Sinn, da nichts zwischen den beiden passiert ist. Mir fehlt ganz deutlich die Romantik. Nie erfährt man, dass Kael Karina mag. Nie erfährt man, dass sie ihn mag. Man weiß ja noch nicht mal, wie die beiden aussehen. Welche Hobbys sie haben, welchen Charakter. Irgendetwas was einen anderen Menschen anziehend macht. Ihre Frage, ob sie ein Paar wären, ist völlig aus der Luft gegriffen.
Nun, Anna Todd schreibt wirklich gut, aber diese Buch ist ein Schluss in den Ofen. Ich hoffe die After Reihe ist um Klassen besser. Ich werde auf keinen Fall die anderen Bände der Reihe lesen.
Auch wenn ich einen Verdacht habe, was passiert und was sich enthüllen wird