Cover-Bild Wild Games - In deinen starken Armen
Jessica Clare

Wild Games - In deinen starken Armen

Veröffentlicht am 02.01.2019

Potential nicht genutzt

Der dritte Teil der Wild Games Reihe hat mir wieder ein wenig besser gefallen als der vorherige Teil. Diesmal geht es mit der Eiskunstläuferin Zara und MMA-Kämpfer Ty aufs Eis.

Bereits zu Beginn machten ...

Bereits zu Beginn machten die Kapitelüberschriften neugierig auf die Begegnung zwischen Ty und Zara. Sie ist die disziplinierte Athletin und er der Kämpfer mit Biss, der seinen Ruf wieder aufbessern muss. Die Interviewauszüge von Ty waren wirklich witzig und ich mich auf viele Reibereien zwischen den beiden gefreut. Zu Beginn war es auch sehr witzig, aber dies lässt dann leider irgendwann nach.

Das Setting war ich wieder richtig gut und ich mochte auch die Trainingsarbeiten der beiden. Allerdings wäre hier meiner Meinung nach noch viel mehr Potential für den Aufbau der Chemie gewesen, dies passiert leider wieder mehr am Rande und war am Ende zu überhastet.

Diese Reihe könnte wirklich unglaublich gut sein, aber irgendwie hakt die Autorin alles immer viel zu schnell ab und es wären einige Seiten mehr nötig, um das Potential voll auszuschöpfen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

MMA Kämpfer trifft Eisprinzessin...

Ein erfrischender Liebesroman, gut für zwischendurch, aber ohne Tiefgang...

Ein erfrischender Liebesroman, gut für zwischendurch, aber ohne Tiefgang...

Bei einer Fernsehshow versuchen B-Promis Ihr Image wieder aufzubessern. Der MMA Kämpfer Ty auch genannt "Der Beißer" soll gemeinsam mit der kleinen, dünnen Eisläuferin Zara an der Fernsehshow teilnehmen. Für diese Zeit müssen Sie gemeinsam in ein Haus ziehen. Immer wieder holt Sie Ihre Vergangenheit ein. Ob Sie sich gemeinsam helfen können müsst Ihr selbst lesen...

In diesem Buch gab es für mich von allem ein bisschen, aber von nichts ein ganzes. Die Charaktere - okay, die Story - okay, der Schreibstil - okay.

Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass Buch weglegen zu müssen, aber leider auch kein Verlangen nach weiteren Büchern der Autorin ausschaau halten zu müssen.

Mit dem glatzköpfigen Ty bin ich nicht warm geworden, sein Vergehen bei dem Kampf, hat mich angewidert. Dann wieder ist er komplett anders, einfühlsam und liebevoll, hat für mich nicht ganz zusammen gepasst.

Zara ist hochnäsig und eingebildet, obwohl der tiefe Fall bereits vor 10 Jahren kam. Ich habe wenig von charakterlicher Stärke gespürt.

Das Setting, rund um die Eishalle und das Eislaufen, leider auch so gar nicht mein Ding.

FAZIT

Leider einfach nicht mein Fall, aber Bitte gebt dem eine Chance, wenn Ihr Eislaufen mögt und Lust auf eine Liebesgeschichte habt.

Ich glaube hier bin ich persönlich einfach nicht warm geworden.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Das kann die Autorin eigentlich besser

Dieses Mal begeben wir uns mit Jessica Clare aufs Eis. Hier müssen sich Zara eine ehemalige Eiskunstlauf-Hoffnung und ein bissiger MMA Star aufs Eis wagen um ihr Image aufzubessern.

Leider blieben die ...

Leider blieben die Charakteren hier sehr oberflächlich. Man erfährt einfach zu wenig über sie um mit ihnen wirklich warm zu werden. Das ganze bleibt, wie das Eis, kühl und unnahbar. Gefühle habe ich auch nicht wirklich gespürt, dafür war die Geschichte leider zu kurz.

Das hat die Autorin im 1. Teil deutlich besser geschafft.
Von mir gibt es daher leider nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Mir fehlte die Spannung und das gewisse Etwas

Klappentext: Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Nach dem ich den ersten Band der Reihe mit Freude gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt auf diesen dritten Teil. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, wodurch man sich ein wenig in sie reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden mir nicht ausreichend genug herausgearbeitet, da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht. Zara war mir leider auch nicht sonderlich sympathisch und bei Ty verhielt es sich ebenfalls nicht anders. Er blieb mir sogar recht fremd, da man seine Sichtweise nur am Anfang jedes Kapitels in ein oder zwei Sätzen erfährt. Das war mir dann doch irgendwie zu wenig, auch wenn mich das im ersten Teil nicht sonderlich gestört hat.

Die Grundidee an sich fand ich zwar ganz nett, aber so wirklich etwas Neues zu den beiden Vorgängern war es auch nicht wirklich. Zudem war mir die Handlung etwas zu kurz und mir fehlte ebenfalls der Tiefgang und mehr Gefühl. Für zwischendurch aber dennoch ganz nett. Neue Charaktere gibt es natürlich, aber keine Überraschungen und auch die Spannung fehlte mir hier komplett.

Fazit:

Eine nette, kleine Liebesgeschichte für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr. Mir fehlte die Spannung und das gewisse Etwas. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Gute Idee, aber leider der schwächste Band der Reihe

Inhalt: In dem dritten Band der "Wild Games"-Reihe von Jessica Clare, geht es um die TV-Show "Ice Dancing with the Stars". Das Buch kann unabhängig von den ersten beiden Bänden gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. Die in Ungnade gefallene ehemalige Olympiateilnehmerin Zara Pritchard soll in der zweiten Staffel der TV-Show die schwangere Svetlana als Profi ersetzen. Natürlich stimmt sie begeistert zu um ihre Karrierechancen und Ruf wieder zu verbessern. Im Gegensatz zu ihr ist ihr zugeteilter Parter, der MMA-Kämpfer Ty Randall wenig motiviert zu gewinnen. Er macht nur mit, da sein Manager ihn dazu genötigt hat, da er zuletzt negative Schlagzeilen gemacht hat, indem er seinem Gegner die Nase abgebissen hat. Seitdem wird er nur noch "Der Beißer" genannt. Werden sie sich irgendwie arrangieren können um die Show erfolgreich zu absolvieren?

Meinung: Das Cover gefällt mir auch wie bei den Vorgängern gut. Es passt perfekt zu den anderen Bänden. Ebenso der Titel passt zum Rest der Reihe. Auch hier hat mir der Schreibstil wieder gefallen. Das Buch war gut und flüssig zu lesen.
Die Idee und das Konzept der Buchreihe und auch diesem Buch finde ich toll. Allerdings hatte ich mit diesem Band leider so meine Probleme. Die Protagonistin Zara fand ich die meiste Zeit unsympathisch. Das lag daran, dass sie ziemlich naiv rüber kam, indem sie geglaubt hat, dass es in der Show wirklich um Können und Kreativität geht. Sie hatte nicht mit der Vorgabe von bestimmten Choreografien, Kostümen und Rollenbilder gerechnet, sondern gedacht, dass alles echt ist was gezeigt wird. Ab und zu fand ich sie auch einfach zu sehr von sich und ihrem Können überzeugt. Mit ihrem Glauben am Glücksbringer, Glücksrituale und Juju konnte ich leider nicht viel anfangen beziehungsweise es wurde mir zu oft erwähnt. Dass sie ihren eigenen Kopf hatte, fand ich sehr gut. Sie hat sich nicht alles gefallen und vorschreiben lassen.
Ty gefiel mir da schon besser. Man hat gemerkt, dass hinter der harten Schale als MMA-Kämpfer doch ein einfühlsamer und toller Mann steckt.
Ich fand die beiden als Paar eigentlich eine interessante Mischung. Ich hätte mir, aber gewünscht, dass zwischen ihnen mehr die Fetzen fliegen und Funken sprühen. Mir fehlt einfach etwas der Biss und dass mehr auf die beiden einzeln, aber auch zusammen eingegangen wird.
Auch die verschiedenen Teams fand ich waren diesmal nichts besonderes, da man nicht so viel von ihnen mitbekommen hat.

Fazit: Ich wollte das Buch wirklich mögen, aber leider kann es nicht mit den ersten beiden Bänden mithalten. Ich hoffe, dass der nächste Band wieder an den Erfolg von den anderen Bänden anknüpfen kann. Ich beginn gespannt auf die Geschichte von Brodi, den wir schon im zweiten Band ein bisschen kennenlernen durften.