Berührend und mitreißend!
Hope ForeverSky wurde in jungen Jahren adoptiert und lebt seitdem ziemlich abgeschottet ohne Zugang zu den modernen Medien. Als sie schließlich nicht mehr zuhause unterrichtet werden will und auf eine normale High-School ...
Sky wurde in jungen Jahren adoptiert und lebt seitdem ziemlich abgeschottet ohne Zugang zu den modernen Medien. Als sie schließlich nicht mehr zuhause unterrichtet werden will und auf eine normale High-School geht, lernt sie Dean Holder kennen. Zwischen den beiden springt sofort der Funke über, doch dann wird immer mehr von Skys Vergangenheit offenbart, was nicht nur ihre Beziehung sondern auch ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Das war mein erstes Buch von Colleen Hoover, obwohl sie ja ziemlich gehyped ist.
Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen, jedoch brauchte ich meine Zeit um in die Geschichte hereinzukommen. Ich finde, der Anfang wurde sehr lang gezogen, wobei nichts wirklich spannendes geschah.
Ich wurde jedoch schnell warm mit der Geschichte und habe mich sofort in Holder verliebt. Zuerst konnte ich ihn gar nicht gut leiden, aber mit der Zeit habe ich ihn immer mehr verstanden und ich finde es süß, wie er sich um Sky kümmert. Er ist ein sehr nachdenklicher Mensch, der auch manchmal zu viel über alles nachdenkt, was mich manchmal dann doch an ihm gestört hat.
Sky hingegen sagt immer das was sie denkt. Meist platzt es aus ihr heraus und im Nachhinein bereut sie es wieder, doch diese Eigenschaft finde ich irgendwie gut an ihr. Sie hat viel durchlebt in ihrer Vergangenheit und trotzdem bleibt sie stark, als sich nach und nach der Abgrund auftut.
Die Handlung fand ich leider teilweise sehr weit ausgeholt, wo ich mich frage, ob das noch realistisch sein könnte. Die Geschichte basiert auf ein Aufeinandertreffen von sehr vielen Zufällen, die leider meiner Meinung nach nicht mehr ganz realistisch sind. Ich finde die Idee der Geschichte sehr gut und sie hat mich auch sehr berührt, sodass ich zwischendurch echt Gänsehaut hatte und mir auch die ein oder andere Träne über die Wange gelaufen ist, dennoch fehlt mir teilweise die Realität der Geschehnisse.
Fazit: Ich finde die Geschichte ist sehr berührend und schön geschrieben, dennoch sind die ganzen Zufälle, die die Handlung vorantreiben, meiner Meinung nach sehr Realitätsfern. Dennoch würde ich dieses Buch weiterempfehlen, da die Idee dahinter sehr gut ist und man bei diesem Buch echt mitfühlen kann.