Cover-Bild Bis wir eins sind
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Bis wir eins sind ist ein herzzerreißender, zutiefst berührender Roman, der die Leser in seinen Bann ziehen wird.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 17.09.2018

Wir zusammen

Ich war total begeistert, als ich gelesen habe, das von der Autorin was neues kommt.
Bis jetzt habe ich alle ihre Bücher gelesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben total gerne. Irgendwie ...

Bis jetzt habe ich alle ihre Bücher gelesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben total gerne. Irgendwie hat das Cover was.
Auch wenn es schlicht gehalten ist.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.

Die Story ist einfach klasse. Gefühle und Emotionen kommen gut rüber.
Und der Spannungsbogen ist die ganze Zeit da.
Mir fiel es schwer das Buch zur Seite zu legen.
Ich war einfach immer neugierig wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie harmonieren sehr gut zusammen.
Auch wenn die Autorin ein Thema angeschnitten hat, was nicht so einfach ist. Aber sie hat es gut umgesetzt. Und es regt zum nachdenken an. Wie ich persönlich finde.

Eine wunderbare Story mit viel Gefühl. Ich kann es jedem ans Herz legen.

Vielen Dank an mtb für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Bis wir eins sind

Die Bücher der Autorin Jodie Ellen Malpas kann man so weg lesen, denn Sie schreibt zwar Erotikgeschichten aber trotzdem haben ihre Geschichten irgendwie immer einen wunderbaren Sinn dabei. Sie schreibt flüssig und mit einer Leichtigkeit ihre Story, so dass man als Leser kein Problem damit hat ihr zu folgen.

Hier bleibt die Frage, kann wahre Liebe jedes Hindernis überwinden oder muss man sein Glück zurückstecken damit andere nicht an dem Glück kaputt gehen.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Was macht man, wenn das Herz liebt, obwohl es verboten ist?

ch finde das Buch trotz dieses Themas sehr gut geschrieben, denn es hat sehr viele traurigen Abschnitte, aber auch Augenblicke, die fast magisch sind.
Das Annie und Jack zusammengehören, obwohl sie es ...

Das Annie und Jack zusammengehören, obwohl sie es nicht sein dürfen, wird ziemlich schnell klar. Die Begegnung in der Bar war sexy und atemberaubend. Doch kurz darauf kommt das böse Erwachen und man fragt sich oft, wie man selber reagieren würde. Ich hätte wahrscheinlich die Beine in die Hand genommen und wäre weggelaufen, doch so leicht macht sich das die Autorin nicht, sondern trifft die Entscheidung, dem verbotenen nachzugeben. Ich würde niemals sagen, dass es richtig ist, aber sie hat eine gute Geschichte darum herumgeschrieben, die Annie und Jack nicht ins schlechte Licht rücken, sondern sie quasi dazu drängen, es zu versuchen.
Manchmal hätte es weniger Dramatik aber dafür mehr Gefühl geben können, aber ansonsten war es eine tolle Geschichte, die neu und gut war.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Verbotene Sehnsucht

Jodi Ellen Malpas hat mir bereits so einige fantastische Lesestunden bereitet. Ich mag ihren angenehmen Schreibstil, aber im besonderen, wie sie ihre Charaktere teilweise regelrecht durch die Hölle gehen lässt. Das ich sogar manchmal beim Lesen die Tränen nicht mehr zurückhalten kann.

Auch in ihrem neuen Roman BIS WIR EINS SIND schafft es die Autorin, die hier nicht ganz einfache Thematik mit viel Gefühl und Emotionen dem Leser näherzubringen. Sodass man sehr schnell merkt, die beiden Protagonisten sind einfach füreinander bestimmt. Ja, Jack & Annie gehören definitiv zusammen und erleben eine extreme Gefühlsachterbahn.

Vor allem Annies Gefühlswelt, ihre innere Zerrissenheit, wie sehr sie mit sich und der Situation hadert, wurde hier sehr gut beschreiben. Jack, der so viel mehr von seiner Liebsten will, als nur gestohlene Küsse. Teilweise auch richtig verzweifelt ist, gerade weil er einfach nicht weiß, wie er mit der ganzen Situation umgehen soll. Manchmal war er mir aber tatsächlich etwas zu weinerlich und ich hätte mir gewünscht, er wäre etwas mehr durchsetzungsfähiger gewesen.

Die Story hat für mich auch ein paar kleine Schwächen. Ich empfand z.B. dieses ach so große Tabu Thema, wie im Vorwort erwähnt, gerade heutzutage als nicht so wahnsinnig heikel. Besonders in Zeiten von Fremdgehportalen und was da sonst noch alles so rumschwirrt. Was mir bei der Story leider auch nicht ganz so gut gefiel, das gegen Ende für meinen Geschmack zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt wurde. Manchmal braucht es den ganzen übertriebenen Kitsch gar nicht, um die richtige Wirkung zu erzielen.

Aber alles in allem ist BIS WIR EINS SIND ein gefühlvoller und intensiver Roman. Mit einigen sehr prickelnden Szenen, die wie ich finde, hier ganz wunderbar in die Geschichte einfließen. Trotz meiner kleinen Mankos konnte ich die fesselnde Lovestory nicht aus den Händen legen. Ich vergebe 4 Sterne.. und kann nur sagen happy reading!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Leider enttäuschend!

Besonders neugierig hat mich der Klappentext des Buches gemacht. Ich liebe ja allgemein Bücher, in denen es um eine verbotene Liebesgeschichte geht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Bevor die Handlung des Buches beginnt, ist ein Vorwort von der Autorin zu lesen, in dem sie ein wenig über das Tabuthema schreibt. Allerdings wird für den Leser nicht ersichtlich, welches Tabuthema die Autorin in dem Buch ansprechen wird. Es ist also eine vollkommene Überraschung. Doch ich muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Ich hätte mit etwas viel Gravierendem gerechnet. Aber ich kann mich trotzdem nicht beklagen. Der Einstieg in die Handlung der Geschichte fällt mir nicht schwer, da ich direkt einen Bezug zu der Protagonistin herstellen kann. Die Dame ist 29 Jahre alt und ist eine leidenschaftliche Architektin. Sie liebt ihren Job und hat momentan eigentlich keinen Kopf für Männer. Allerdings taucht da der attraktive Jack auf, der eine wahnsinnige Anziehung auf sie ausübt.

Die Gefühle von Annie werden sehr gut beschrieben und ich kann ihren Gedanken auch immer folgen. Sie ist bodenständig, zuvorkommend und sehr liebevoll. Auch Jack kann ich sofort in mein Herz schließen, da er ein wundervoller Liebhaber ist. Er weiß einfach, was Frauen gerne hören wollen. Doch mit der Zeit wird mir sein Liebesgedöns ein bisschen zu viel und das muss echt was heißen! Auch finde ich dieses ewige Hin und Her zwischen den beiden ziemlich lästig. Anfangs lässt man es sich noch eingehen, aber wenn das dann immer so weiter geht, hat man mal genug. Das wäre aber auch das Einzige, was mich wirklich gestört hat. Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr gut, da sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Spannung ist auf alle Fälle in dem Buch enthalten, da man immer wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Alles in allem ist es eine tolle Geschichte für Zwischendurch, aber ziemlich Besonders ist es jetzt nicht.