Wer wird Königin?
Der Schwarze Thron 3 - Die KriegerinKatherine ist nun Königin von Fennbirn. Allerdings wird sie von den (un)toten Königinnen heimgesucht. Zusätzlich hat sie sich selbst so vergiftet, dass sie wohl nie selber Drillinge gebären kann, was jedoch ...
Katherine ist nun Königin von Fennbirn. Allerdings wird sie von den (un)toten Königinnen heimgesucht. Zusätzlich hat sie sich selbst so vergiftet, dass sie wohl nie selber Drillinge gebären kann, was jedoch ihre Pflicht als Königin wäre. Und dann werden noch Leichen an die Küste angespült ...
Jules, die von ihrer besten Freundin Arsinoe getrennt wurde und um ihren Geliebten Joseph trauert, hat Rache an Katherine geschworen. Gemeinsam mit einer Kriegsbegabten und einer Seherbegabten will sie eine Revolution herbeiführen.
Währenddessen leben Katherines Schwestern Mirabella und Arsinoe am Festland. Doch die Insel - die verstorbenen Königinnen - wollen, dass sie zurückkehren. Schließlich darf am Ende nur eine Königin leben ... Der Kampf um die Krone muss weitergehen!
Nun sind wir also beim vorletzten Teil der Reihe angelangt. Ich denke, dass ich nicht mehr viel zum Inhalt sagen muss. In diesem Band geht es sehr stark um die Königinnen vor Drillingen und dabei erfährt man auch einiges aus der Vergangenheit der Insel Fennbirn. Dies geschieht durch Visionen, die Arsinoe plagen. Durch Jules bekommt man auch einen Einblick in die anderen zwei Begabtenguppen: Die Krieger und Seher. Diese hatten ja nicht viel Präsenz, da die Drillinge über Gift-, Natur- und Elementarbegabung verfügen.
Ansonsten verläuft die Handlung es nach den alten Mustern: Intrigen und Morde sind an der Tagesordnung. Bis auf die Drillinge und Jules ist niemand davor sicher umgebracht zu werden.
Es passierten einige unvorhersehbare Dinge, aber einiges habe ich auch so erwartet. Man muss aber sagen, dass die Spannung von Anfang bis zu Ende da war. Das Buch habe ich einfach verschlungen, weil ich wissen musste, was als nächstes passiert. Und jetzt kann ich Band 4 kaum noch erwarten! Ich will endlich wissen, wer am Ende die Königin von Fennbirn wird oder ob es ein ganz anderes Ende nimmt ...
Ganz große Literatur darf man hier nicht erwarten: Die Charaktere sind mir bis Band 3 nicht richtig ans Herz gewachsen und bei den Namen der Nebencharaktere komme ich immer noch durcheinander, obwohl ich extra alle drei Teile hintereinander gelesen habe. Aber mir macht die Reihe großen Spaß. Es ist blutig, bizarr und unterhaltsam. Absolut süffig.
Ich kann "Der schwarze Thron" jedem empfehlen, der gerne eine düstere High-Fantasy liest, dabei aber nicht zu anspruchsvoll ist. Für mich ist die Reihe um den schwarzen Thron pure "Lese-Entspannung"!
Der dritte Teil der Reihe ist nicht perfekt, aber ich habe ihn absolut gerne gelesen!