Reise wider Willen
Noras WeltenAls der Hypnosetherapeut Ben seiner neuen Klientin gegenüber sitzt, glaubt er sich verhört zu haben. Nora Winter hat Angst vor Büchern. Sie falle mitten in die Handlung, wenn sie aus einem Buch lese und ...
Als der Hypnosetherapeut Ben seiner neuen Klientin gegenüber sitzt, glaubt er sich verhört zu haben. Nora Winter hat Angst vor Büchern. Sie falle mitten in die Handlung, wenn sie aus einem Buch lese und hoffe nun auf Hilfe dank der Therapie. Als sie es Ben vorführen will, geschieht das Unheil. Beide landen in einer mittelalterlichen Fantasygeschichte, lauter Ritter, Magier und Drachen. Doch kommen sie jemals wieder in ihre Welt zurück?
Ich habe schon einige Bücher übers Bücherspringen gelesen. Diese Erzählung wirkt im Vergleich eher ruhig, da es wenige Settingwechsel gibt. Der Vorteil ist, dass man sich so etwas mehr auf diese Reise einlassen. Ich hätte mir aber doch noch ein klein wenig mehr Fantasy gewünscht. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die Protagonisten auf mich eher oberflächlich wirkten. Da es aber trotzdem gut lesbar ist, spannend bleibt und der letzte Cliffhanger viel verspricht, gibt es von mir 4 Sterne und die Freude auf die Fortsetzung.