Profilbild von sunny-girl

sunny-girl

Lesejury Star
offline

sunny-girl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunny-girl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

Goldener Käfig

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)
0

Das Cover ist absolut passend. Faye ist in einen goldenen Käfig gefangen. Wird sie sich daraus befreien können?
Das Buch besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil lernen wir Faye kennen. Sie ist eine frustrierte ...

Das Cover ist absolut passend. Faye ist in einen goldenen Käfig gefangen. Wird sie sich daraus befreien können?
Das Buch besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil lernen wir Faye kennen. Sie ist eine frustrierte Oberschichttussi und ihr Gejammere ging mir auf den Geist. Gleichzeitig erfahren wir aus ihrer Anfangszeit in Stockholm 10 Jahre zuvor. Sie hat mit ihrer Vergangenheit, die ein Geheimnis birgt, abgeschlossen und will einen Neuanfang. Sie will einfach dazugehören. Hier kommen schon einige bedenkliche Eigenschaften Fayes zu tage. Im zweiten Teil zeiht die Spannung etwas an. Faye wird von ihren Mann verlassen und sinnt auf Rache. Im dritten Teil wird ihr Plan vollendet. Auch erfährt man, was in ihrer Kindheit geschah.
Der Schreibstil hat mir gefallen. Auch die Beschreibung der Protagonisten ist ihr gut gelungen. Nur fand ich den 1. Teil langatmig. Das Buch ist meiner Meinung nach kein Thriller. Familienroman trifft es eher.
Ich gebe trotzdem wohlwollende 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Serienmörder

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
0

Das Buch beginnt furios mit eine Mord. Umschnitt. Das Leben von Holly wird vorgestellt. Sie forscht und lehrt über Serienmörder und betreut Patienten in einer psychiatrischen Klinik. Dann wird sie als ...

Das Buch beginnt furios mit eine Mord. Umschnitt. Das Leben von Holly wird vorgestellt. Sie forscht und lehrt über Serienmörder und betreut Patienten in einer psychiatrischen Klinik. Dann wird sie als Berater zu einen brutalen Mord gerufen.
Ab jetzt erfährt man von der Ermittlung. Das nicht von heute auf morgen Ergebnisse erzielt werden ist klar, aber muss das so haarklein beschrieben werden? Mich hat es nur gelangweilt. Ab Mitte des Buches zieht die Spannung an, die sich bis zu dem furiosen Ende steigert.
Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Beschreibung der Akteure fand ich auch gut, obwohl es manchmal viel wurde. Holly als wandelndes Lexikon der Serienmörder ist doch etwas ermüdend.
Der langatmige Beginn des Buches hat zu einen Stern Abzug geführt. Hier hätte das Buch gestrafft werden können. Trotzdem gebe ich eine Leseempfehlung. Sollte eine Fortsetzung kommen, werde ich sie wahrscheinlich lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Heiratsschwindler

Zärtlich ist der Tod
0

Das ist schon der 8. Band der Reihe um Bodo Völxen. Obwohl ich nicht alle Vorgängerbände gelesen habe, fühlte sich das Buch wie ein Treffen mit alten Bekannten an. Der Kriminalfall ist in sich abgeschlossen, ...

Das ist schon der 8. Band der Reihe um Bodo Völxen. Obwohl ich nicht alle Vorgängerbände gelesen habe, fühlte sich das Buch wie ein Treffen mit alten Bekannten an. Der Kriminalfall ist in sich abgeschlossen, so dass das Buch auch als Einzelband gelesen werden kann.
Der Fall ist mäßig spannend aber in sich schlüssig. Viel besser hat mir das Ganze drumherum gefallen. Die Sticheleien im Revier oder auch die privaten Problemchen waren waren gut geschrieben. So musste ich das eine und andere mal schmunzeln. Es artet aber nicht in Klamauk aus.
Mir hat das Buch gefallen. Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung für Freunde des Regionalkrimis.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Bandenkrieg

Lola
0

Was ist das Buch? Ein Krimi, ein Thriller oder eine Telenovela? Eigentlich kann ich das nicht so genau sagen. Es ist wohl eher eine Milieustudie.
Lola, die heimliche Chefin einer unbedeutenden Gang, gerät ...

Was ist das Buch? Ein Krimi, ein Thriller oder eine Telenovela? Eigentlich kann ich das nicht so genau sagen. Es ist wohl eher eine Milieustudie.
Lola, die heimliche Chefin einer unbedeutenden Gang, gerät in einen Konflikt zweier Rauschgiftbanden zwischen die Fronten. Alle wollen ihren Tod, aber sie schafft es, sich immer wieder herauszuwinden.
Das Buch ist aus Sicht von Lola geschrieben. Lola ist eine starke Frau, die sich in der Macho-Welt der Gangs behaupten muss. Dabei kommt ihr zugute, das sie zerbrechlich wirkt und dadurch nicht für voll genommen wird. Wenn sie sich um Lucy kümmert, kommt auch ihre fürsorgliche Seite zum Vorschein.
Im Buch wird das Leben der Gangs beschrieben. Wie um Reviere gekämpft werden ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Menschenleben ist nichts wert. Sentimentalität kommt nicht auf.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Mord in der Ausgrabungsstätte

Die Richterin und die tote Archäologin
0

Das Buch ist der 2. Band der Reihe um Mathilde de Boncourt. Ich habe den 1. nicht gelesen, hatte aber nicht das Gefühl, dass die Vorkenntnisse nötig waren.
Das Buch ist aus Sicht verschiedener Personen ...

Das Buch ist der 2. Band der Reihe um Mathilde de Boncourt. Ich habe den 1. nicht gelesen, hatte aber nicht das Gefühl, dass die Vorkenntnisse nötig waren.
Das Buch ist aus Sicht verschiedener Personen geschrieben. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, alle auseinander zu halten. Nach kurzer Zeit hat sich das gelegt, denn die Beschreibungen waren sehr treffend. Die Autorin hat in diesen Buch eine gute Balance zwischen Krimihandlung, Beschreibung der Landschaft und dem Privatleben der handelnden Personen gefunden. Mir war bis zum Schluss nicht klar, was das Motiv für die Morde ist und wer dahintersteckt. Die Autorin hat hier geschickt falsche Spuren gelegt.
Das Buch ist ein typischer Regionalkrimi der besseren Sorte. Nicht brutal, nur mäßig spannend aber mit Wohlfühlfaktor. Von mir gibt es 4 Sterne