Cover-Bild Prince of Passion – Nicholas
Band 1 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Nicholas

Sabine Längsfeld (Übersetzer)

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Veröffentlicht am 27.04.2019

So schön

Ich mag das Cover sehr gerne weil es so gut zur Story passt.
Die Farbgestaltung ist auch der Hammer weil sie so gut zum Prinz passt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man fliegt nur ...

Ich mag das Cover sehr gerne weil es so gut zur Story passt.
Die Farbgestaltung ist auch der Hammer weil sie so gut zum Prinz passt.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Zeilen.
Zuerst muss ich sagen, die Geschichte ist sehr schön und die Protagonisten sind gut beschrieben.
Aber mir fehlt etwas der Überraschungsmoment, dass heißt ich konnte den Ausgang und die Wendung vorher sagen. Das hat mich nicht gestört weil die Geschichte sehr interessant war. Die Sexszenen waren gut geschrieben und es wird nicht langweilig.
Ich mochte es das es so friedlich war und nicht so starke Dramen gab.
Fazit vom Buch es ist eine wirklich tolle Geschichte mit vielen heißen Szenen, ganz viele Liebe und auch viel Humor.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Royales Feeling

Ich heiße Nicholas Arthur ...

Ich muss gestehen, seit der Romanze zwischen Harry und Meghan bin ich ganz verrückt nach Royalen Stroys mit Prinz und Bürgerlichen.
Auch hier ist die Oma die Königing, regiert das Land und ihre Familie. Die Ähnlichkeit zur englischen Königsfamilie ist definitv vorhanden.
Trotzdem, oder auch gerade deshalb, hat mit die Geschichte richtig gut gefallen. Sie war romantisch, prickelnd und konnte mich berühren. Genau die richtige Mischung für einen schönen Liebesroman.
Mir hat der Schreibstil gefallen, ich mochte Nicolas und sein so gar nicht Rosalea Erscheinen. Für mich war es pure Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Eine süße und heiße Cinderella Story

Was für eine süße Cinderella Story!

Dies ist der Auftakt der Prince of Passion Reihe. Darin geht es hauptsächlich um den Kronprinzen von Wessco, - Nicholas…

…der zwar nicht ganz so ein Hallodri, wie ...

Was für eine süße Cinderella Story!

…der zwar nicht ganz so ein Hallodri, wie sein jüngerer Bruder Henry ist, aber eben auch nicht ganz ohne. Das allerdings soll bald ein Ende haben, denn aufgrund der Negativschlagzeilen, wofür aktuell sein jüngerer Bruder sorgt, soll er schnellstmöglich heiraten und für Nachwuchs sorgen. Solche Positivschlagzeilen sollen das Image des Königshauses wieder verbessern. Seine Großmutter, die amtierende Königin, möchte innerhalb von fünf Monaten einen Namen, wer die Auserwählte ist.

Für Nicholas gilt es ab sofort, sich nochmal richtig auszutoben.

Das bietet sich vor allem auf der Reise nach New York an, wo er an ein paar Wohltätigkeitsveranstaltungen teilnehmen und bei der Gelegenheit auch seinen chaotischen Bruder zurückholen soll.

Nach genau solch einer Veranstaltung hat er mal wieder ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und betritt mit seinem Freund Simon einen kleinen unscheinbaren Coffee-shop. Dort trifft er zum allerersten Mal auf Olivia. Die Kellnerin, die er auch gleich mit seinen Anmachsprüchen bombardiert. Olivia lässt dies allerdings kalt, denn sie hat ganz andere Probleme. Selbst sein Titel kann sie kaum beeindrucken und so geben die zwei sich recht amüsante Wortgefechte, bis es anfängt, ganz schön zu knistern.

Als ich nur den Klappentext kannte, musste ich sofort an der Prinz aus Zamunda denken und an die Brüder William und Harry aus England und tatsächlich hat diese Geschichte etwas von beiden. Und über das hinaus auch noch ein bisschen was von Aschenputtel und Pretty Woman.

Die Story ist einfach unglaublich süß. Vor allem ist sie das durchweg. Zu keiner Zeit kam Langeweile auf. Sie besticht durch die Charaktere, die musste man einfach gern haben, Macken hin oder her.

Ich denke, wer zu so einer Art von Buch greift, der weiß natürlich, dass hier einige Klischees enthalten sind und dass die Geschichte auch vorhersehbar ist, was das Ende angeht. Darum kann man hier natürlich keine Kritik aussprechen.

Worin ich aber Kritik äußern möchte, ist, dass es auch in diesem Buch wieder viele Wiederholungen der Geste „Achselzucken“ gab. 31 Mal habe ich gezählt. Teilweise 2 x auf einer Seite. Auch hier glaube ich wieder, dass es an der Übersetzung liegt, ähnlich wie bei der Redwood Love Reihe, aus diesem Verlag. Auch da ist es mir schon sauer aufgestoßen.

Ich finde wirklich schade, dass aufmerksamen Lesern der Lesefluss dadurch gestört wird. Zudem wertet es doch auch ein Buch auf, wenn alles stimmt, selbst bei leichter Leselektüre. Ich hoffe, dass an diesem Schwachpunkt noch gearbeitet wird, denn meistens sind die Geschichten aus dem Kyss Verlag alle irgendwie süß, amüsant und auch ziemlich heiß, wie dieses moderne Märchen eben auch.

Und, weil alles so süß war, bis auf den kleinen Kritikpunkt, freue ich mich, wie es im nächsten Band mit dem Rüpel Henry weiter geht.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Nach anfänglichen Startschwierigkeitn ein chamantes Buch zum Abschalten

Was ist das für ein arroganter Typ?

Was ist das für ein arroganter Typ?
Genau das war mein erster Gedanke, als ich das Buch angefangen habe und von Nicholas gelesen habe. Ich hatte wirklich keinen guten Start mit dem Buch und gedacht, dass das alles wieder in eine Richtung geht, die mich nicht wirklich weiter lesen lassen möchte.

Dass das Buch und die Autorin somit den Klischees bedient war nicht weiter überraschend und ist natürlich auch absolut legitim, aber so, wie es begonnen hat, hatte ich nicht gerade Hoffnung und es schien, als würde es typisch verlaufen: Der Mann lullt die Protagonistin mit seinem schmierigen Verhalten ein und diese gibt die gestandene Frau und lehnt alles ab, findet ihn insgesamt aber so heiß! Denn ja, so ähnlich war es irgendwie zu Anfang. Aber ich habe weiter gelesen - und wurde überrascht.

Die Geschichte konnte für mich schnell etwas eigenes darstellen, das mich Stück für Stück den Charakteren und deren Geschichte näher gebracht hat. Nicholas und Olivia lernen sich schnell kennen, den Umständen entsprechend ist ihnen nur wenig Zeit vergönnt, dennoch fand ich, dass die Autorin die Schlüsselmomente recht gut getroffen hat und man sich trotzdem nicht gefühlt hat, als würde eine Liste abgearbeitet werden und alles so schnell und so viel wie möglich hinein gequetscht werden müsste.

Was mir auch gut gefiel, war die Tatsache, dass es nicht NUR um die Beiden ging. Sie haben den nötigen Raum bekommen, aber es blieb auch Zeit, um Nicholas' Leben als Prinz zu beleuchten und somit nachvollziehen zu können, warum er handelt wie er handelt und manchmal auch auftritt wie er eben auftritt. Eng damit verbunden, spielt das Familienleben beider Protagonisten auch eine große Rolle in der Geschichte und liefert absolut charmante Handlungsstränge, dir irgendwie Lust auf mehr machen.

Das Thema Erotik steht hier auch sehr im Mittelpunkt und zu Anfang hatte ich auch ehrlich gesagt das Gefühl, es ginge auch nur darum, und vor allem Nicholas hätte nichts anderes im Sinn. Na gut, das hatte er auch, aber es schien auf den ersten Blick weitaus weniger tiefgründig als es schlussendlich dann war. Ich war froh, dass die Gedankengänge dahingehend schnell geändert wurden und die Beziehung der Beiden sich auch ernsthaften Problemen stellen mussten. Zwar waren diese an sich zu erahnen - der große Knall kommt schließlich immer irgendwann ;) -, aber ich fand das noch in einem recht angenehmen Maße. Zumindest fand ich es gut, wie alle Charaktere mit diesen umgegangen sind, sodass es nicht erdrückend und nervig wurde.

Die Autorin schreibt abwechselnd aus Nicholas' und Olivias Sicht, was mir gut gefiel und natürlich geholfen hat, die Handlungen noch einmal mehr nachzuvollziehen. In ihren Schreibstil schlich sich immer wieder ein gewisser Humor ein, der der Geschichte einen frischen Wind verlieh und mir noch ein paar lustige Lesestunden bereitet hat.

Charaktere:

Nicholas war mir, wie gesagt, zu Anfang erst einmal so gar nicht sympathisch und ich musst auch erst mit ihm warm werden. Er ist ein Prinz und das merkt man ihm auch absolut an. Zwar hat er seine Pflichten stets ernst genommen, war aber auch sehr überzeugt von sich. Olivia hat ihn dahingehend auch oftmals in die Schranken weisen müssen, was mir gut gefiel, da sie dadurch auch eine gewisse Dynamik aufgebaut haben, die ihre Beziehung so gut funktionieren lassen hat.

Olivia war mir zu Anfang auch noch nicht ganz so … sympathisch. Sie schien tatsächlich den Eindruck zu machen, unserem netten Mann hier blind zu verfallen und nur scheinbar abzublocken. Je mehr ich sie aber kennengelernt habe, desto authentischer wurde sie mir auch und ich habe sie wirklich mit jedem Kapitel mehr gemocht. Trotz allem steht für sich ein und weiß, was sie will und was auch nicht - und hat Nicholas somit auch mehr als nur einmal in seine Schranken gewiesen.

Die Nebencharaktere fand ich klasse. Sowohl was Olivias Bekanntenkreis angeht als auch den von Nicholas. Natürlich muss ich auch hier sagen, dass hier typische Rollen verteilt werden, diese aber durchaus mit Charme und dem gewissen Extra punkten konnten und sich als Charaktere der Autorin beweisen konnten.
Henry, Nicholas' Bruder, hat mir hier richtig gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, von ihm zu lesen.

Fazit:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kann ich für mich sagen, dass mir das Buch, die Geschichte und deren Charaktere gut gefallen haben und ich schlussendlich Spaß hatte, von ihnen zu lesen und mich vom Schreibstil der Autorin ein bisschen hinreißen lassen habe. Die Story an sich glänz natürlich nicht gerade mit Originalität, aber die kleinen Sachen, die das Buch dann wiederum wieder auszeichnen, haben mich überzeugt.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Plötzlich Prinzessin

NHALT:

NHALT:

MEINUNG:
Ich bin schon immer großer Fan von allem gewesen was royal ist und verfolge das Geschehen der vor alle europäischen Königshäuser schon seit Jahren regelmäßig. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mal wieder eine royale Liebes-/ Erotikgeschichte in Form der Prince of Passion Trilogie nun auf Deutsch erschienen ist. Ehrlich gesagt hatte ich dahingehend auch schon einige Reinfälle.

Im ersten Teil geht es um Nicholas, dem Kronprinzen von Wessco. Wessco ist ein fiktiver Staat, der zu Europa gehört und unter Umständen auch auf der britischen Insel liegen könnte. Ganz genaue Details gibt es hier nicht. Ich finde das clever, denn so können zu realen Könighäuser zwar Parallelen gefunden, aber keine absoluten Vergleiche angestrebt werden. Nicholas fliegt im Auftrag seiner Großmutter, der Queen, nach New York, um seinen Bruder Henry wieder nach Hause zu holen und es sind die letzten Monate als Single, denn er soll nach dem Sommer heiraten. Gemäß dem Protokoll von Wessco darf dies allerdings nur eine Adelige oder eine Bürgerliche, allerdings in Wessco geboren, sein.
Mit diesem Wissen im Hintergrund stürzt sich Nicholas Hals über Kopf in eine heiße Affäre mit Coffee Shop Besitzerin Olivia. Nicholas ist der typische heiße Typ, der uns bereits in vielen Bücher dieser Art begegnet ist. Er ist sehr gutaussehend, heiß, intelligent, gebildet und in dem Fall noch royal. Die Liaison mit Olivia entwickelt sich ziemlich zügig und wird schnell sehr leidenschaftlich. Olivia hat ein gutes Herz und in der Betreuung des familiären Coffee Shops stark eingespannt. Der Coffee Shops war einst der Traum ihrer Mutter, die leider frühzeitig gestorben ist. Das Leben von Olivia und Nicholas könnte also gegensätzlicher nicht sein. Die Autorin schildert auch gut, was für ein Eingriff es in das Privatleben von Olivia und ihrer Familie ist, nur weil sie mit dem Kronprinzen von Wessco ausgeht. Olivia geht das allerdings sehr gelassen mit um.

Natürlich entwickelt sich zwischen den beiden mehr, aber als Leser weiß man natürlich, dass es hier eigentlich kein Für immer für die beiden geben kann. Ich weiß nicht, ob ich genauso gehandelt hätte wie Olivia mit dem Wissen im Hinterkopf, dass er eine andere heiraten muss. Meiner Meinung nach ist das für die doch eigentlich sonst toughe Olivia ein wenig leichtgläubig gewesen. Mich beruhigt, dass sie sich aber an den entscheidenden Punkten durchaus zur Wehr setzen kann und Nicholas zeigt, dass er sich nicht alles erlauben kann, nur weil er Prinz ist. Die Erotikszenen fand ich fast ein wenig störend, weil für mich die Geschichte auch ohne diese funktioniert hätte und sie gar nicht mal so wenig waren.

FAZIT:
Prince of Passion startet mit der Geschichte von Nicholas. Man bekommt hier eine süße und gleichzeitig auch sehr heiße royale Liebesgeschichte. Das sprichwörtliche Fahrrad wird hier nicht neu erfunden, aber ich wurde gut unterhalten und mir gefielen auch die Einblicke „hinter die Kulissen“, was es bedeutet ein Königreich zu regieren und was das für die Menschen bedeutet, die man liebt. Freue mich auf Henrys Geschichte, die am bereits 23.5.2019 erscheint.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.