Profilbild von alison

alison

Lesejury Star
offline

alison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2019

Familienbündnisse

Sommerzauber auf der kleinen Insel
0

Als Single ist Britta Hoffman mit ihrem Leben rundherum zufrieden. Sie arbeitet mit vollem Herzen in Frankfurt in einer Touristik Agentur. Die Arbeit macht ihr Spaß und das spiegelt sich auch in ihren ...

Als Single ist Britta Hoffman mit ihrem Leben rundherum zufrieden. Sie arbeitet mit vollem Herzen in Frankfurt in einer Touristik Agentur. Die Arbeit macht ihr Spaß und das spiegelt sich auch in ihren Projekten wider. Ihr Chef überlegt da nicht lange und überträgt ihr die Projektleitung für ein Feriendorf in Dänemark.
Voller Enthusiasmus macht sich Britta mit ihrem quengeligen Kollegen Daniel auf nach Dänemark, um eine Woche vor Ort zu sein.
Hier ist sie ein wenig überrascht, wie freundlich die Menschen sind. Durch ihren Urlaub in den vergangenen Jahren in Dänemark, ist ihr das nicht unbekannt. Trotzdem schauen ihr die Inselbewohner ein wenig irritiert hinterher. Für Britta wird nach einer gewissen Zeit klar, dass ihre Mutter ihr, in Bezug auf ihre Familie nicht die Wahrheit gesagt hat. Und plötzlich sieht sich Britta einer kompletten dänischen Familie gegenüber.
Auch die Projektleitung erweist sich als ein wenig holperig, als der Auftraggeber direkt vor Ort auftaucht.
Aber Britta lässt sich weder von ihrem Kollegen noch von der plötzlichen Familie aus der Ruhe bringen und findet sogar noch ihr Glück.
Der Roman ist eine herrliche Urlaubslektüre, die in einem Rutsch durchgelesen werden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.05.2019

Ostseeangst

Ostseeangst
0

Ostseeangst ist der vierte Kriminalroman mit der Kommissarin Pia Korittki. Nach dem Tod von Pias Freund Lars stürzt sich Pia in die Arbeit, um den schmerzlichen plötzlichen Verlust zu verarbeiten.
Die ...

Ostseeangst ist der vierte Kriminalroman mit der Kommissarin Pia Korittki. Nach dem Tod von Pias Freund Lars stürzt sich Pia in die Arbeit, um den schmerzlichen plötzlichen Verlust zu verarbeiten.
Die Betreuerin Becca Merthien ist mit ihren Schützlingen auf einer Kajaktour, als sie bei einer Pause eine abgetrennte Hand finden. Die Identität der Hand kann nicht geklärt werden. Als dann Becca Merthien einfach verschwindet und die ihr anvertrauten Jugendlichen alleine lässt, wird der Fall immer mysteriöser. Nach und nach decken Pia und ihre Kollegen ein Familiengeheimnis auf. Dabei bekommen Sie Hilfe vom LKA, dem Pia unbeabsichtigt mit einer Aktion in die Quere gekommen ist. Gemeinsam mit den Kollegen des LKA wird nun auf Hochtouren ermittelt.

Pia wirkt ein bisschen in sich gekehrt, was nach so einem Verlust auch nicht verwunderlich ist. Es ist schön zu lesen, wie sie mit ihrem Alltag weitermacht und das Leben mit ihrem kleinen Sohn geniest. Auch der Kontakt zu Hinnerk , Felix Vater, scheint wieder in ruhigeren Bahnen zu verlaufen.
Der Kontakt zum LKA scheint Pia auch gut zu tun.
Der Krimi ist wie immer gut zu lesen und nimmt den Leser von der erste Seite an gefangen. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Wahnsinn überdauert Jahre

Der Totensucher
0

Adrian Speer muss am Telefon miterleben, wie seine kleine Tochter Lucy entführt wird und er kann nichts tun. Seine Ehe ist an diesem Ereignis gescheitert. Aber auch noch 2 Jahre nach der Entführung gibt ...

Adrian Speer muss am Telefon miterleben, wie seine kleine Tochter Lucy entführt wird und er kann nichts tun. Seine Ehe ist an diesem Ereignis gescheitert. Aber auch noch 2 Jahre nach der Entführung gibt Adrian die Suche nach seiner Tochter nicht auf. Nach einer kurzen Auszeit wird er von der Drogenfahndung zur Mordkommission überstellt.
Zusammen mit seinem neuen Kollegen Bogner haben sie es gleich mit einem Serienmörder zu tun, der seine Opfer grausam demütigt und ermordet. Die beiden Ermittler tappen einige Zeit im Dunkeln und überprüfen jede Spur. Doch schon am nächsten Tag schlägt der Täter erneut zu. Und er scheint nur auf Adrian gewartet zu haben.
Adrian selber ist ein ruhiger Ermittler, der erst nachdenkt bevor er den Mund auf macht, Bogner hingegen trägt das Herz auf der Zunge. Beide zusammen ergeben ein perfektes Team und ergänzen sich super. Mit dem fortschreitenden Fall ist es aber bald mit Adrians Ruhe vorbei, als er auf dem Handy des Toten ein Foto seiner Tochter entdeckt.

Ich will mir nicht vorstellen, wie schwer es sein muss, mitanzuhören wie das eigene Kind entführt wird. Diese Machtlosigkeit muss einen schier wahnsinnig machen. Ich find die Charaktere der Hauptakteure super gewählt. Und auch das Cover bereitet mir schon eine Gänsehaut. Der Thriller hat mich sofort mit seinem Prolog in seinen Bann gezogen. Die Handlung zeigt immer neue Ermittlungswege die den Fall schier ausweglos erscheinen lassen, aber nie langweilig. Die war der erste Band um Kommissar Adrian Speer und ich hoffe doch sehr auf einen 2. Band.
Fazit:
Ein toller Thriller mit Gänsehaut Garantie, absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Killer mit griechischer Ambition

Winterkalt: Thriller
0

Mitten in einer eiskalten Winternacht ruft Kriminalkommissar Florian Kessler die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu Hilfe.. Mitten auf einem Platz steht eine Eisskulptur in der sich eine Frauenleiche befindet. ...

Mitten in einer eiskalten Winternacht ruft Kriminalkommissar Florian Kessler die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu Hilfe.. Mitten auf einem Platz steht eine Eisskulptur in der sich eine Frauenleiche befindet. Doch wie ist diese große Statue auf den Platz gelangt, ohne dass irgendjemand etwas gesehen hat? Und wie ist die Frauenleiche in die Eisskulptur gelangt. Doch bevor Julia an der Frauenleiche nach Spuren suchen kann, muss sie diese erst einmal vorsichtig auftauen. In der zwischenzeit schlägt der Mörder erneut zu.
Dies ist der 3 Band um Julia Schwarz, und die Autorin hat es wieder geschafft mich beim Lesen zu fesseln. Ich mag die die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, die mittlerweile mit ihren privaten Rückschlägen leben kann. Auch ihre Art sich in die Ermittlungen einzubringen ist klasse, da sie so den smarten Kommissar Florian Kessler bei den Ermittlungen unterstützt. Passiert so etwas in der Realität auch? Ich finde es großartig. Beide zusammen schaffen, durch ihre unterschiedlichen Sichtweisen den Fall aufzuklären. Das sich die Beiden nun näher kommen finde ich eine gelungene Abwechslung zu den Fällen-

Mein Fazit:
Ein gelungener Thriller von der ersten Seite bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Johanna Krass ermittelt

Tod in Wolfsburg
0

Johanna Krass vom BKA wird hinzugezogen um einen tragischen Unfalltod eines jungen Mädchens auf den Bahngleisen zu untersuchen. Die hiesige Polizei hat den Fall schnell zu den Akten gelegt. Dann aber wird ...

Johanna Krass vom BKA wird hinzugezogen um einen tragischen Unfalltod eines jungen Mädchens auf den Bahngleisen zu untersuchen. Die hiesige Polizei hat den Fall schnell zu den Akten gelegt. Dann aber wird die Großmutter des Mädchens vor einen Bus geschubst, und die Ermittlungen werden wieder angestoßen.
Johanna Krass ist keine normale Ermittlerin des BKA. Um einen Fall zu lösen, betrachtet sie ihn aus mehreren Perspektiven. Ihr äußeres Erscheinungsbild ruft bei so manchen Betrachter Unglauben hervor. Diese Frau soll beim BKA sein? Die Geschichte selbst finde ich heftig, und wünschte mir das es nicht der Realität entspricht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Leser wird in die Ermittlungen mit einbezogen.
Ein sehr gelungener Krimi um die Kommissarin Johanna Krass des BKA.