Cover-Bild No Sweeter Summer
Band 1 der Reihe "Sweeter in the City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Olivia Miles

Yvonne Eglinger (Übersetzer)

Sie ist die Eine, die er nie vergessen konnte. Er ist derjenige, der ihr Herz gestohlen hat

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur - und ganz nebenbei ihr Ex - erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden?

"Olivia Miles ist eine Expertin, wenn es darum geht, einen süßen, romantischen Plot und liebenswerte Charaktere zu kreieren." ROMANTIC TIMES

Auftaktband der SWEET -Reihe

Veröffentlicht am 18.05.2019

Nette Geschichte

Von der Autorin Olivia Miles habe ich schon viel gehört, aber bisher noch kein Buch gelesen, daher war ich sehr gespannt wie mir "No sweeter summer" gefallen wird.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, ...

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, es gab sympathische Charaktere und eine süße Liebesgeschichte, aber leider hat mir dennoch was gefehlt, vor allem zwischen Lila und Sam. Die beiden haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit, auf der die Geschichte aufbaut. Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran gelegen hat, dass das erste Kennenlernen gefehlt hat, da ich hiermit öfters mal Probleme habe. Die Chemie und das Kribbeln zwischen Lila und Sam war leider nicht so gut ausgearbeitet wie erhofft. Mir hat hier das Mitfiebern größtenteils gefehlt.

Auch das Setting mit dem Eiscafé von Lilas Familie ist mir ein wenig zu oberflächlich geblieben, ebenso der Job von Lila und Sam. Da war eindeutig mehr Potential für ein wenig Dramatik und Spannung.

Den Schreibstil der Autorin fand ich jedoch sehr angenehm, so dass ich auch weitere Bücher von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 27.04.2019

No Sweeter Summer

Als Sam, der Ex von Lila Harris, plötzlich wieder vor ihr steht und ihr ein verlockendes Angebot macht, ist die junge Werbetexterin ziemlich zwiegespalten, denn Sam hat sie vor einigen Jahren ziemlich unerwartet aus seinem Leben gestrichen. Lila hat sich seitdem geschworen nie wieder den Fehler zu begehen und sich in den falschen Mann zu verlieben. Doch jetzt will sie das Eiscafe ihres verstorbenen Großvaters retten und die Zusammenarbeit mit Sam ist unausweichlich. Sam jedoch verfolgt nicht nur das Ziel einen guten Job in der Werbebranche zu machen, er konnte Lila nie wirklich vergessen und möchte sie wieder in seinem Leben haben.

Olivia Miles hat hier eine schöne und romantische Geschichte geschrieben, die um Verrat aber auch um Vergebung und Familie geht.
Ihr Schreibstil ist flüssig und macht es dem Leser leicht sich schon auf den ersten Seiten in der Geschichte zu verlieren. Es wird mal aus Sams und mal aus Lilas Sicht geschrieben, somit bekommt man als Leser auch einen Einblick in beide Gefühlswelten.
Ich hätte mir hier aber ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Sam hat sich vor einigen Jahren wie der größte Idiot gegenüber Lila verhalten und als sie ihren Job verlor, stand er ihr nicht bei, sondern verließ sie. Den Grund dafür erfahren wir natürlich beim lesen, aber finde ich, dass dies ein Grund ist, der wohl auf der einen Art nachvollziehbar ist, aber nicht wenn wir hier von der einzig wahren großen Liebe reden. Und auch das Verhalten, das Lila Sam entgegen bringt ist für meinen Geschmack zu viel nett – er war nicht da, als sie ihn am meisten brauchte. Natürlich müssen sich die Beiden sachlich verhalten um einen gemeinsamen Job zu erledigen aber sachlich und Lilas Verhalten gegenüber Sam sind doch zwei unterschiedliche Sachen. Auch finde ich, dass sie viel zu schnell einknickt.
Und Sam... mit ihm bin ich leider den Roman über nicht warm geworden. Er spielt durch gehend mit verdeckten Karten und ist gegenüber Lila nicht sonderlich fair – finde ich. Sicher er versucht es immer richtig zu machen aber man kann schon von Anfang an erkennen zu welchem Desaster das hinführt.
Die Geschichte war für mich ziemlich vorhersehbar und nicht wirklich überraschend.

Trotzdem dieses Buch von mir nur 3/5 Sternen bekommt interessiert mich doch sehr der nächste Teil, in dem es um die Schwester von Lila geht. Ich hoffe sehr, das dieser mich mehr überzeugen wird.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Eine schöne Liebesgeschichte zum Relaxen!

Lila weiß genau, was es heißt sich in den falschen Mann zu verlieben, doch zurzeit konzentriert sie sich eher auf den Aufbau ihrer kleinen Werbeagentur. Wenn sie einen größeren Kunden an Land ziehen kann, könnte sie die geerbte Eisdiele ihres Großvaters vor dem Verkauf retten.

Doch als sie die Möglichkeit erhält ihre Talente unter Beweis zu stellen, bekommt sie einen Partner zugeteilt, und dieser ist kein geringerer als ihr Ex-Freund Sam Crawford – ein erfolgreicher Chef einer New Yorker Werbeagentur -, welcher ihr Herz gebrochen hat. Notgedrungen stimmt sie zu und versucht ihre Gefühle dabei unter Kontrolle zu halten. Dieser bereut es schon, Lila aus seinem Leben gestrichen zu haben, Sam vermisst sie. Er will ihr beweisen, dass er sich geändert hat und will sie auch zurückgewinnen…

Olivia Miles startet mit „No Sweeter Summer” in eine neue Serie. Das Cover ist süß, verspielt und romantisch und sieht einfach zauberhaft aus. Der Klappentext erledigte sein Übriges und so landete das Buch auf meinem Lesestapel. Das Buch wird aus beiden Seiten erzählt, ich kam schnell und leicht durch die Geschichte. Gerne hätte ich mir gewünscht, dass das Buch mehr Seiten hätte, sodass man der Beziehung der beiden etwas mehr Raum hätte geben können. Für mich ist es einen ticken zu schnell verlaufen, vor allem wie sich Sam immer aufgeführt hat.

Sam war mir anfangs etwas suspekt, wirkte er doch wie ein Charmeur, welchem alles egal ist und der kein Problem damit hätte, Lila in die Pfanne zu hauen. Ich muss sagen, ich bin durch das ganze Buch hindurch nicht so richtig mit ihm warm geworden, hat er sich doch manchmal ziemlich unmöglich und dreist aufgeführt. Er wirkte überheblich und besserwisserisch, als würde er alles tipptopp machen und Lila einfach nur ein Anhängsel. Er hat auch ein Geheimnis, welches mir jetzt zu wenig Spannung hineingebracht hatte, dies hätte er wirklich schon vor sechs Jahren sagen können. Dazu auch noch sein neuestes Problem, welches er zu verheimlichen sucht.

Lila ist ängstlich, nervös und dann auch fassungslos, als sie Sam gegenübersteht. Doch sie ist sich sicher, dass sie das Hundertpro hinbekommt, sie ist zwar unsicher, doch auch eine Kämpfernatur und kein naives Mädchen mehr. Sie scheut keine Arbeit, hat eine schnelle Auffassungsgabe, ist dickköpfig – was nur gut sein kann, bei diesem Mann - und steht zu ihrer Meinung.

Die Geschichte selbst fand ich okay, ich musste mich mit Sam erst einmal warmlesen - was wohl erst zum Schluss soweit war – Lila fand ich sehr lieb und auch natürlich. Ich wunderte mich wirklich, wie die beiden einen Pitch vorstellen wollten, wenn sie so wenig dafür getan haben?!? Sie haben sich doch maximal zwei ganze Tage zusammengerechnet darüber unterhalten und miteinander gearbeitet. Wie sollte da schon etwas entstehen? Verstand ich ehrlich gesagt nicht. Dass sich Lila auch so leicht einwickeln ließ hatte mich ein wenig gestört, und für mich kam dieses „Verlieben“ nicht so rüber.

Ich fand die Story recht unterhaltsam, interessant, lieb und toll. Der Schluss war mir zu unausgereift, da fehlte mir irgendwie mehr Drama und auch dieser „Kick“. Es ist so einfach gegangen und auf einmal waren sie wieder zusammen. Der Epilog war richtig süß und auch kitschig, aber wer macht denn bitte sowas? Das geht normalerweise doch nie gut…

Nun, die Geschichte hat ein paar Kleinigkeiten, welche mir nicht so zusagen, doch es hat mich gut unterhalten, es war schön, süß und auch angenehm zu lesen. Ich kam klasse und schnell durch die Story und man konnte gut dabei relaxen. Ein schönes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 03.10.2019

No Sweeter Summer

Ich muss gestehen, dass dieses Cover mich absolut zum lesen überzeigt hat. Es verspricht eine schöne sommerliche Romanze und der Klappentext gibt dieses auch gut wieder.
Der Schreibstil war schön und ...

Der Schreibstil war schön und flüssig und das ganze Buch ist mal nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Beide Protagonisten fand ich sympathisch und stimmig.
Jedoch muss ich leider sagen, dass mich ´No Sweeter Summer´ nicht richtig überzeigen konnte. Es ist das ganze Buch über eigentlich kaum etwas passiert, was man sich nicht denken konnte, weil irgendwie jeder Film dieser Art so ist. Der Hintergedanke von Lila war ja eigentlich die alte Eisdiele der Großeltern zu retten bzw. sie mit dem Geld wieder zu eröffnen, dafür dass das der Hauptgrund für alles war, kam mir die Eisdiele zu unwichtig vor. Sie wurde eigentlich eher nebensächlich erwähnt. Irgendwie kam mir auch alles so oberflächlich vor, vor allem Lila. Erst findet sie Sam unausstehlich wegen ihrer Vergangenheit und dann auf einmal merkt sie doch, wie heiß er eigentlich ist und dann ist er doch wieder abstoßend? War irgendwie nicht ganz rund…
Es ist eine süße Sommer Geschichte ohne richtigen Tiefgang und perfekt für zwischen durch.
´No swetter Summer´ bekommt von mir 2.5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Enttäuschend

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Sie ist die eine, die ihn verlassen hat. Er ist der, den sie nie vergessen konnte.

Die ...

Zum Buch:

Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Sie hatte sich geschworen, diesen Fehler nie wieder zu begehen. Als jedoch Sam, ihr Ex, wieder in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, wie sie sich entscheiden soll: Wenn Lila erfolgreich mit Sam zusammenarbeitet, kann sie das Eiscafé ihres Großvaters retten, doch diese Chance bedeutet auch, dass sie Gefahr läuft, Sam wieder nahe zu kommen. Und das darf auf keinen Fall passieren - egal wie schwer es wird, der Versuchung zu widerstehen!

Der Schreibstil hat mir gefallen, er ist angenehm zu lesen. Dadurch findet man schnell in die Geschichte rein.

Die Charaktere sind nett, aber so richtig warm wurde ich mit beiden nicht. Ihre Gedanken & Gefühle waren für mich nicht wirklich nachzuempfinden.

Die Geschichte an sich war okay. Etwas mehr Tiefgang wäre schön gewesen, vieles wurde oberflächlich und kurz angedeutet.

Fazit:
Die Geschichte ist nicht das, was der Klappentext verspricht. Zumindest hatte ich mir laut dessen mehr versprochen.