Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
online

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2019

Düster und doch schön

Tief im Wald
0

Klappentext:
Alys ist sieben, als die Seelenesser eines nachts in ihr Dorf kommen. Am Morgen danach sind alle Erwachsenen tot. Alys und die anderen Kinder müssen fortan in einem Nachbardorf leben, wo die ...

Klappentext:
Alys ist sieben, als die Seelenesser eines nachts in ihr Dorf kommen. Am Morgen danach sind alle Erwachsenen tot. Alys und die anderen Kinder müssen fortan in einem Nachbardorf leben, wo die Menschen gläubig sind und das Biest fürchten, das tief im Wald lebt. Doch das Biest ist nicht das, was es zu sein scheint – ebenso wenig wie Alys. Das Mädchen spürt, dass es in seinem Inneren mit den Seelenessern verbunden ist. Als Alys älter und ihre geheime Gabe stärker wird, sehnt sie sich immer mehr nach der Freiheit jenseits des Dorfes. Da schlägt das Schicksal erneut zu, und Alys macht sich auf die gefährliche Reise in den dunkelsten Teil des Waldes …

Das Cover passt unglaublich gut und man versteht es, wenn man das Buch gelesen hat. Da es düster und ein bisschen mysteriös gehalten ist, passt es perfekt zu der Stimmung im Buch.

Auch der Schreibstl hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen. Gleichzeitig ist er aber auch düster, bedrückend und manchmal kam er mir schon ein bisschen märchenhaft vor. Aber all das passt einfach super zu der Stimmung, die in diesem Buch vorherrscht. Die Kapitel sind hauptsächlich aus der Sicht von Alys geschrieben, wodurch man sich noch viel besser hineinversetzen konnte. Aber es gab zwischendurch auch immer mal wieder ein kleines Kapitel aus Sicht der Seelenesser.

Ays muss schon von klein auf viel durchmachen und es ist unglaublich, sie dabei zu beobachten, wie sie alles durchsteht und besonders ihre seltsame Verbindung zu den Seelenessern ist unglaublich spannend und interessant. Aber auch die Seelenesser an sich sind ganz besondere, wenn auch düstere Charaktere, über die ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte. Auch ein paar der Nebencharaktere hat man relativ schnell ins herzen geschlossen und andere nicht.

Insgesamt ein ziemlich düsteres und märchenhaftes Buch, das zwar nicht unglaublich spannend, sondern etwas ruhiger war und trotzdem wollte ich immer wissen, wie es wohl weiter geht und was Alys als nächstes erleben muss/wird. Das Ende ging mir leider viel zu schnell und da hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr gewünscht und auch über die Seelenesser selbst. Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Buch.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2019

Unglaublich lustig und interessant

Crazy Rich Asians
0

Klappentext:

Rachel ist überglücklich: Ihr Freund Nick möchte sie endlich seiner Familie in Singapur vorstellen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Asiens schillerndster Stadt wird Rachel klar, dass ...

Klappentext:

Rachel ist überglücklich: Ihr Freund Nick möchte sie endlich seiner Familie in Singapur vorstellen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Asiens schillerndster Stadt wird Rachel klar, dass Nick aus der obersten Schicht der Superreichen stammt, einem geschlossenen Kreis, der unermessliche Reichtümer besitzt. Plötzlich sieht sie sich konfrontiert mit schrillen Verwandten, glamourösen Nebenbuhlerinnen und Privatjets mit ayurvedischen Yogastudios. Welchen Wert hat Liebe in dieser maßlosen Welt?

Das Cover ist ziemlich auffallend pink und so weiß man eigentlich genau, auf was man sich einstellen muss. Es passt - meiner Meinung nach - perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Alle nicht übersetzen Begriffe werden in den Fußnoten übersetzt oder erklärt. Mich hat das somit nicht gestört. Ansonsten ist das Buch absolut humorvoll geschrieben. Die Kapitel sind aus vielen, verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch man diese riesige Familie etwas besser kennenlernt. Manchmal hätte ich mir jedoch ein paar mehr Kapitel aus Rachels Sicht gewünscht.

Alle Charaktere sind interessant und besonders, wie sie untereinander agieren. Der Eine ist reicher als der Anderen und Rachel mitten drin und sie hat es nicht einfach mit Nicks Verwandten, die ihr nicht alle wohlgesonnen sind.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das einfach mal ein bisschen anders ist. Die Familie ist übertrieben, auffällig und reich. Geld spielt eine große Rolle und gleichzeitig doch nicht.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2019

Tolle Geschichte

Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)
0

Klappentext:

Die 23-jährige Magiestudentin Mel hat es bis jetzt erfolgreich vermieden, den für sie zuständigen Hexenmeister aufzusuchen. Denn Ash Bradak gilt als unnachgiebig und unnahbar. Nun aber muss ...

Klappentext:

Die 23-jährige Magiestudentin Mel hat es bis jetzt erfolgreich vermieden, den für sie zuständigen Hexenmeister aufzusuchen. Denn Ash Bradak gilt als unnachgiebig und unnahbar. Nun aber muss sie ihm beichten, dass sich das Drachenei, das sie für ihre Prüfung pflegen sollte, in Flammen aufgelöst hat. Der rothaarige Hexenmeister mit den Augen einer Raubkatze scheint wenig begeistert, als er erfährt, dass stattdessen eine Phönixkönigin aus der Asche auferstanden ist und in der Stadt ihre Spuren hinterlässt. Notgedrungen begeben sich Mel und Ash schließlich zusammen auf die Suche nach dem Feuerwesen. Dabei lernt Mel ganz andere Seiten des Hexenmeisters kennen und kann sich seiner gefährlichen Anziehungskraft bald nur schwer entziehen…

Das Cover ist eher schlicht, aber passt einfach super zum Buch. Es ist düster, mysteriös und mir gefällt es einfach wirklich gut.

Der Schreibstil ist super humorvoll, spannend, flüssig, leicht zu lesen und ich konnte mich sehr gut in Mel hineinversetzen. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, aber hauptsichtlich aus der von Mel und Ash. So kann man sich super in alle möglichen Charaktere hineinversetzen und die Gesamtsituation besser überblicken.

Auch die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Besonders in Mel konnte ich mich von Anfang an hineinversetzen, denn sie ist mutig, humorvoll, leidenschaftlich und lässt sich nichts sagen. Ash, der anfangs etwas mürrisch ist, taut auch ganz schnell auf. Besonders aber habe ich ihren Mitbewohner ins Herz geschlossen und ich hoffe irgendwann erfahren wir noch etwas mehr über ihn.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, bei dem mir besonders die erste Hälfte extrem gut gefallen hat. In der 2. Hälfte gingen mir dann manche dinge leider etwas zu schnell und zu einfach - nur meine Meinung. Trotzdem kann ich das Buch allen Hexen und Elfenfans empfehlen, die gerne Romantasy lesen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2019

Sehr spannend

Himmelsklang & Höllendröhnen
0

Klappentext:

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der ...

Klappentext:

Kaylas Leben ist geprägt von ihrem Durst nach Rache. Jede Nacht ist sie auf den Straßen und folgt dem Dröhnen in ihrem Körper, das sie zu den Dämonen führt. Bis sie auf Elias trifft, der weder Mensch noch Dämon ist, sondern ein Geächteter, gefallen in der Missgunst Gottes. Diese Begegnung ruft jedoch nie dagewesene Kräfte in Kayla hervor, die sie von der Jägerin zur Gejagten machen und sie dazu zwingen, das Schicksal von Himmel und Hölle zu entscheiden …

Das Cover sieht mal wieder unglaublich schön aus und passt einfach nur perfekt zur Geschichte rund um Himmel und Hölle.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach zu lesen und sehr, sehr spannend. Man fiebert mit den Charakteren mit und muss einfach wissen, wie es weiter geht. Die Kapitel sind aus Kaylas und aus Elias Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in die Beiden hineinversetzen kann und auch die Gesamtsituation besser im Blick hat, wenn die Beiden mal nicht am selben Ort sind.

Kayla hat mir anfangs wirklich gut gefallen, sie ist stark, vertraut nicht sofort jedem und zieht ihr Ding durch. Leider verlässt sie sich später immer mehr darauf, dass Elias sie retten wird. Schade eigentlich. Elias ist der mysteriöse Geächtete, der so seine eigenen Probleme und Geheimnisse hat. Die Nebencharaktere sind manchmal ein bisschen zu sehr in den Hintergrund gerückt.

Insgesamt trotzdem ein wirklich gelungenes und spannendes Buch rund um Himmel und Hölle. Wer auf der Suche nach einem schnellen, spannenden Buch mit Fantasy und Romance ist, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 27.04.2019

spannende Geschichte

Nemesis
0

Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du von einem Moment auf den anderen einer Göttin gegenüberstehst, die dich als ihre Hüterin auserwählt hat, um einen ewig währenden Wettstreit für sie zu gewinnen?

Für ...

Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du von einem Moment auf den anderen einer Göttin gegenüberstehst, die dich als ihre Hüterin auserwählt hat, um einen ewig währenden Wettstreit für sie zu gewinnen?

Für die impulsive Gamerin Evelyn scheint ein Traum wahr zu werden, als sie sich plötzlich in einer Fantasywelt wiederfindet. Ihre Aufgabe klingt einfach: Finde deine vier Wächter, besiege die feindlichen Hüter und erwecke die Göttin Gaia!

Je länger sie aber in der fremden Welt verweilt, desto mehr verschwimmen für Eve die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, sich zu dem Mann hingezogen zu fühlen, der ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt.

Während Eve versucht, sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren, muss sie sich nicht nur ihren eigenen Gefühlen, sondern auch den feindlichen Hütern stellen, die ihr bereits dicht auf den Fersen sind …

Das Cover sieht unglaublich schön aus, auch wenn ich ansonsten gar nicht so der Fan von Gesichtern auf dem Cover bin. Aber diese Augen und auch alles andere passt unglaublich gut zur Geschichte und der Protagonistin.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend und humorvoll. Eve hat mich besonders am Anfang zum schmunzeln gebracht. Die Kapitel sind hauptsächlich aus Evelyns Sicht, aber auch Luc bekommt ein paar eigene Kapitel, wodurch man so auch mal seinen Blickwinkel auf das Ganze sehen kann. Dadurch wird das Buch abwechslungsreicher und man kann sich besser in die Beiden hineinversetzen.

Eve als Charakter ist humorvoll, manchmal ein bisschen naiv, aber gleichzeitig weiß wie was oder eher wen sie will. Aber auch Luc hat mir gut gefallen und besonders, dass die Beiden nicht nach zwei Tagen gleich unzertrennbar waren, sondern dass es einfach mal eine Weile gedauert hat.

Insgesamt ein spannendes Buch, dass mich ein bisschen an Sword Art Online erinnert. Wer das also mag, der sollte sich das Buch mal genauer anschauen. Gerne hätte ich noch mehr über das Spiel und Eves Gamerleben gelesen, das kam ein bisschen zu kurz, aber ich kann auch erstehen, warum da ein wenig weggelassen wurde. Auch die Welt hätte mich noch ein bisschen mehr interessiert, aber naja, wie gut, dass es noch einen weiteren Teil gibt. Nach dem Ende bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.

4,25/5 Sterne