Hotel California Abigail
AbigailViolet Thomas - Hotel California Abigail
Klappentext
Abigail arbeitet als Empfangsdame im Hotel California. Sie liebt die familiäre Atmosphäre und findet darin eine Heimat, die sie zuvor lange gesucht ...
Violet Thomas - Hotel California Abigail
Klappentext
Abigail arbeitet als Empfangsdame im Hotel California. Sie liebt die familiäre Atmosphäre und findet darin eine Heimat, die sie zuvor lange gesucht hat.
Zufällig trifft sie eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit auf einen gutaussehenden Mann. Wenig später stellt sie fest, dass sich genau dieser Typ in der Penthousesuite ihres Hotels eingemietet hat. Anfänglich hält Abigail das alles für einen merkwürdigen Zufall. Auch wenn es den Vorgaben der Hotelleitung widerspricht, trifft sie sich mit ihm und lässt sich, bestärkt durch eine Freundin, in ihrem Leben auch mal etwas zu riskieren, auf ihn ein. Abigail findet zunächst Gefallen an ihm, doch dann stellt sich heraus, dass nicht alles nur ein Zufall ist. Die Wahrheit hat manchmal mehr als nur ein Gesicht, und auch Abigail muss bald feststellen, dass nicht nur ihre Liebe keine Zukunft haben kann, sondern dass womöglich auch ihre Heimat in Gefahr ist.
_
Mein Fazit
Das Cover ist in sehr sommerlichen Farben gehalten und passt zum Titel des Buches.
Der Klappentext klingt absolut interessant und ich bin total neugierig geworden, wie es mit Abigail und dem Mann weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig und ist gespickt mit Humor.
Abigail arbeitet dort wo andere Urlaub machen. Sie liebt und lebt ihren Job. Zu einer älteren Dame hat sie eine starke Verbindung, diese besucht sie regelmäßig.
Abigail hat Ecken und Kanten, das haucht ihr als Protagonistin einen guten Charakter ein.
Die Autorin hat mir mit den detailreichen Beschreibungen das Hotel bildlich beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Die Handlung ist für mich leicht vorhersehbar, was ich aber absolut nicht schlimm finde. Alles in allem ist es eine wirklich runde Story und eine tolle Lektüre für zwischendurch.
5 von 5 Sterne