Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

Lesejury Profi
offline

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2019

Todesreigen

Todesreigen
0

Darum geht es:
Als eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez (Ausbilderin beim BKA) misstrauisch. Da vieles  auf eine langjährige Verschwörung hinweist  bittet ...

Darum geht es:
Als eine Reihe von Kollegen auf brutale Art Selbstmord begangen haben, wird Sabine Nemez (Ausbilderin beim BKA) misstrauisch. Da vieles  auf eine langjährige Verschwörung hinweist  bittet Sabine ihren ehemaligen Kollegen Profiler Maarten S. Sneijder, um Hilfe. Doch der verweigert jegliche Zusammenarbeit und warnt sie stattdessen die Finger von dem Fall zu lassen. Doch dann verschwindet Sabine spurlos, und Sneijder sieht sich gezwungen zu handeln... Fazit: Wie bei allen Büchern von Andreas Gruber, Spannung von Anfang bis zum Ende. Es ließt sich absolut flüssig. Obwohl ich es schon einmal gelesen hatte, war es trotzdem noch so interessant wie beim ersten Mal. Wer einen guten Thriller sucht, wird damit fündig.
5⭐/5⭐

Veröffentlicht am 28.04.2019

Mutter ich habe getötet

Mutter, ich habe getötet
0

Darum geht es:
Wie weit gehst du, um deine Familie zu beschützen?

Helens Leben ist perfekt: Sie ist glücklich mit dem erfolgreichen Gastronom Werner verheiratet, ihre drei Kinder im Teenageralter sind ...

Darum geht es:
Wie weit gehst du, um deine Familie zu beschützen?

Helens Leben ist perfekt: Sie ist glücklich mit dem erfolgreichen Gastronom Werner verheiratet, ihre drei Kinder im Teenageralter sind anstrengend, aber wunderbar. Doch als sie eines Abends vom Sport zurückkommt, ist ein maskierter Fremder in ihrem Haus. Helen ist panisch vor Angst. Plötzlich fallen Schüsse …

Während sein Freund die Leute in dem einsamen Haus überfällt, wartet Ralf im Fluchtauto auf ihn. Aber er kehrt nicht zurück, nicht an diesem Abend und auch nicht in den nächsten Tagen. Während Ralf sich fragt, was eigentlich passiert ist, wird Helens Leben immer mehr zu einem blutigen Albtraum.
Fazit:
Ich fand dieses Buch sehr spannend und flüssig zu lesen. Dieses Buch vereinte alles was ein Psychothriller braucht. Die Wendungen hatten es wirklich in sich ebenso auch der Schluss. Dieses Buch hat einen hohen Suchtfaktor. Eine klare Empfehlung für alle die einen atemberaubenden Psychothriller lesen möchten?
5⭐/5⭐

Veröffentlicht am 28.04.2019

Stimme der Toten

Stimme der Toten
0

Darum geht es:Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Sie wird gerufen, wenn der Tod Spuren hinterlässt, die niemand sonst beseitigen kann. In einem großen Berliner Bankhaus ist ein Mann in die Tiefe gestürzt. ...

Darum geht es:Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Sie wird gerufen, wenn der Tod Spuren hinterlässt, die niemand sonst beseitigen kann. In einem großen Berliner Bankhaus ist ein Mann in die Tiefe gestürzt. Unfall oder Selbstmord? Judith entdeckt Hinweise, die Zweifel wecken. Als sie die Polizei informiert, ahnt sie nicht, welche Lawine sie damit lostritt: Sie gerät ins Visier einer Gruppe von Verschwörern, die planen, die Bank zu hacken. Ihr Anführer ist Bastide Larcan, ein ebenso mächtiger wie geheimnisvoller Mann, der Judith zur Zusammenarbeit zwingt. Denn er kennt Details aus ihrer Vergangenheit, die für sie selbst bis heute im Dunklen liegen. Und in Judith keimt ein furchtbarer Verdacht – kann es sein, dass Larcan in die Ermordung ihres Vaters verstrickt war? Sie weiß, sie wird nicht ruhen, bis sie endlich die Wahrheit erfährt, was als Kind mit ihr wirklich geschah …

Fazit:
Es war einfach großartig!!! Es war das erste Buch das ich von Elisabeth Hermann gelesen habe und definitiv nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht sodass man das Buch gut und gerne an einem Tag lesen könnte. Obwohl es sich um einen Thriller handelt erzeugt die Autorin Spannung ohne zu viele 'blutige' Details zu schildern. Trotz allem spiegelt dieses Buch die derzeitige Situation der Welt wieder. Mit diesem Buch holt man sich einen guten Thriller ins Haus, jedoch sollte man bedenken, dass es zum großen Teil auch um Politik geht.
Die Protagonistin Judith Keppler wirkt sehr authentisch und sympathisch. Sie ist ein wirklich starker Charakter was sehr gut in die Geschichte passt. Eine klare Empfehlung für alle Thriller Fans?
5⭐/5⭐

Veröffentlicht am 20.02.2019

Psychospiel- Spannung bis zum Schluss

Psychospiel
0

Darum geht es: Die Ermittlerin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Der Täter stellt nur eine einzige Bedingung an sie. Sie muss entscheiden wer sterben muss. Doch wie soll sie zwischen Leben ...

Darum geht es: Die Ermittlerin Emma Mendel wird zu einer Geiselnahme gerufen. Der Täter stellt nur eine einzige Bedingung an sie. Sie muss entscheiden wer sterben muss. Doch wie soll sie zwischen Leben und Tod entscheiden?

Fazit: Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich ebenfalls leicht lesen.Die Spannung war von Anfang ab da und ist bus zum Ende konstant geblieben. Die Handlungsorte sowie auch die handelnden Personen wurde gut und ausführlich beschrieben, sodass eine gute vorstellen möglich war. Der hauptsächliche Grund weshalb ich dieses Buch gerne lesen wollte war, dass ich mir nicht vorstellen konnte wie ein Ex-Ehepaar zusammen arbeitet ohne dass es zu größeren Konflikten kommt. Die Umsetzung dieses Buches war brillant! Was mir abgesehen vom Cover, der Idee und dem Schreibstil besonders gut gefallen hat, waren die Chatverläufe die einfach mal anders waren. Ein großes Lob an die Autorin Natalie Tielcke für dieses tolle Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Spannung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 20.12.2022

Wirtschaftsthriller

Tarif
0

'Tarif' war mein erstes Buch von Simon Tanner. Das Buch wurde als Wirtschaftskrimi beschrieben, bot aber viel mehr als das, denn es ging auch um ein düsteres Familiengeheimnis.
'Tarif' wird abwechselnd ...

'Tarif' war mein erstes Buch von Simon Tanner. Das Buch wurde als Wirtschaftskrimi beschrieben, bot aber viel mehr als das, denn es ging auch um ein düsteres Familiengeheimnis.
'Tarif' wird abwechselnd aus verschiedenen Sichten einzelner Protagonisten geschrieben wobei die Sicht von Johannes Trappe am meisten Raum einnimmt. Johannes ist ein authentischer Charakter, der mit Problemen gegenüber seiner Kollegen souverän umgeht.
Die Verflechtungen zwischen Wirtschaft, Tarifverhandlungen und auch Politik sind dem Autor gut gelungen, wobei mir an einigen Stellen die fehlenden fachlichen Hintergründe, das Verstehen erschwert haben.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, jedoch hatten das Buch und ich anfangs einige Startschwierigkeiten, was ich allerdings auf meine nicht vorhandenen Kenntnisse bezüglich der Grundthematik, schiebe.
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das Buch etwas für mich wäre, doch ich bin froh es gelesen zu haben, denn so habe ich einen tollen Blick hinter die Kulissen der Gewerkschaften bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere