Ein Buch für Lesemuffel...
Gefangen im Riesenbuch (3)Wieder werden junge Leser nach Mirathasia entführt...
Mit Band 3 der Reihe "Abenteuer in Mirathasia" werden selbst Lesemuffel zu Leseratten.
Die Hauptfigur Emily ist ein Mädchen, das viel lieber draußen ...
Wieder werden junge Leser nach Mirathasia entführt...
Mit Band 3 der Reihe "Abenteuer in Mirathasia" werden selbst Lesemuffel zu Leseratten.
Die Hauptfigur Emily ist ein Mädchen, das viel lieber draußen spielt als Bücher zu lesen. Deshalb hat sie es auch bis zum letzten Tag hinausgezögert, ein Buch für die Schule zu lesen. Lesen macht abre auch gar keinen Spaß!
Doch plötzlich wird sie in einen zauberhaften Strudel gezogen, der sie in Mirathasia wieder ausspuckt - und zwar in einem Riesenbuch.
Was sie dort erlebt, hätte sie sich nie zu Träumen gewagt. Es beginnt für sie ein riesiges Abenteuer - ausgerechnet in einem BUCH!
Veronika Aretz´Geschichten sind stets phantasievoll und auch mit einem Übermaß an Herzblut inhaltlich ebenso einfühlsam wie abenteuerlich .
Kinder lieben die literarischen Ausflüge nach Mirathasia - auch die, die sonst um Bücher einen weiten Bogen machen. Und bei diesem Band werden ebenjene direkt angesprochen. Perfekt!
Tolle Zeichnungen lassen alles anschaulich werden, was berichtet wird.
Bunt und mit hochwertigerer Covergestaltung (Hardcover) wäre es auch optisch ein Highlight. Dafür würde ich gern ein paar Euro mehr ausgeben.
Die Schrift hat eine angenehme Größe, sodass auch Grundschüler das Buch bereits problemlos selbst erlesen können. Die Schriftart, die nah an die Druckschrift angelehnt ist, unterstützt das Lesen zusätzlich.
Die kurzen Kapitel sind da auch perfekt.
Ein wieder mal wunderbarer Ausflug in eine inspirierende literarische Welt - abenteuerlich und mitreißend!