Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein schöner witziger Roman, perfekt zum Ablenken und abschalten

“Aber ein kobaltblauer Pulli sowie eine Handvoll zufällig erreichter Höhepunkte lassen mich ganz sicher nicht vergessen, wer er ist. Was wir beide sind. Wir waren immer Feinde und das werden wir auch weiterhin sein.”

Meinung

Ihr hattet einen schlechten Tag oder sogar eine schlechte Woche? Ihr braucht etwas Ablenkung, am besten eine Liebesgeschichte mit ganz viel Humor und Witz? Dann seid ihr hier richtig! “Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das perfekte Buch für sich gefunden!” Haha! So ungefähr könnte die Werbung für diesen Roman aussehen.

Ich habe so viel gelacht, geschmunzelt, wurde rot und habe wieder gelacht wie schon lange nicht mehr bei einem Roman. Ja, diese Lektüre hat mich ziemlich gut unterhalten!

Daisy ist eine intelligente, ehrgeizige junge Frau Ende 20, die sich irgendwie wieder in ihrer Heimatstadt einfuchsen muss. Sie hat einen Plan, aber mit Lucas, dem Nachbarsjungen/Erzfeind/Bruder ihrer besten Freundin, hat sie eigentlich nicht gerechnet. Daisy gibt jedoch nicht so leicht auf und knüpft nahtlos an ihr Verhalten und ihren Konkurrenzkampf mit Lucas aus der Schulzeit an. Das Einzige, was Daisy nicht unter Kontrolle hat, sind ihre Hormone, denn leider Gottes sieht Lucas in ihren Augen verdammt scharf aus. Das zusammen ergibt eine ausgesprochene witzige Atmosphäre mit vielen schlagfertigen Wortgefechten, ungehörigen sexuellen Fantasien und allerlei peinliche Pannen und vielen Klischees.
R.S. Grey schreibt dazu mit einem lockeren, modernen Schreibstil, ich kann daher in keinem Punkt meckern.

Das Cover finde ich speziell für das Genre gut gelungen. Der Roman ist hauptsächlich aus Daisys Sicht geschrieben. Ich war schon fast enttäuscht, dass keinerlei Perspektivwechsel stattfinden, bis ich dann auf die E-Mails von Lucas gestoßen bin.

Fazit

Ein schöner witziger Roman, perfekt zum Ablenken und abschalten nach einem harten Arbeitstag. Lasst euch von den frechen Schlagabtauschen der beiden Protagonisten mitreißen und lacht einfach mal wieder hemmungslos!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Lachen bis die Ärzte kommen bei dieser witzig-spritzigen Lovestory

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher
Lucas, ihren jahrelangen Feind und Rivalen, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs Bitterste bekämpft hat. Während sie sich eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Daisy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Über Daisy und ihr Konkurrenzdenken und welche Ausmaße dies annimmt kann man nur den Kopf schütteln. Nichtsdestotrotz ist es witzig mitzuerleben auf was für Ideen sie kommt, auch wenn man den Kopf und die Rationalität beim Lesen ausschalten „muss“, wie sich Daisy in ihrem Alter noch so benehmen kann. Aber sonst wäre es ja nicht so unterhaltsam.
Die Chemie zwischen ihr und Lucas stimmt auf jeden Fall, auch wenn sie anfangs wie Hund und Katze sind. Man merkt einfach, dass da mehr zwischen ihnen ist. Der Schlagabtausch zwischen den beiden und ihr Kleinkrieg hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Und dann gibt es noch so einige Szenen die zum Dahinschmelzen süß und schön sind, ich sage nur Mails und Videos.

Wer humorvolle Liebesgeschichten liebt, kann hier definitiv nichts falsch machen, denn die Lachmuskeln werden sehr gut trainiert. Ja, Daisys Verhalten erinnert eher an ein Kind statt an eine Erwachsene, aber trotz all ihrer verrückten Ideen war sie mir sympathisch und ich habe sie und Lucas gerne auf ihrem Weg begleitet. 5 von 5 Sternen für diese witzig-spritzige Lovestory.

Fazit:
Eine locker-leichte Lovestory mit viel Witz und Humor, die bestens unterhält. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Daisy & Lucas ♥

"Manchmal hilft es, sich selbst zu belügen. Aber es gibt Momente im Leben, da schreit die Wahrheit so laut, dass man sie unmöglich weiter ignorieren kann. Sie will gehört werden." (Pos. 2410)

Meine ...

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch genossen habe. Und daran sind auch die Protagonisten Lucas und Daisy Schuld. Natürlich sind beide keine ultra tiefgründigen Charaktere, aber ich habe sie beide einfach so ins Herz geschlossen, weil ihr Humor einfach nicht zu toppen ist. Beide sind unglaublich starke und selbstbewusste Charaktere und dennoch sind sie so viel mehr als nur irgendwelche locker leichten Persönlichkeiten. Tief in sich drinnen haben sie auch Zweifel und Sorgen, vor allem Ängste, die sie nun ml nicht in die Öffentlichkeit treiben. Daisy ist so unglaublich stur und will ihren eigenen Kopf einfach durchsetzen, sodass sie erst gar nicht dran denkt, was sie sagt und wie die anderen sich dabei fühlen. Irgendwie redet sie sich immer raus, sodass es für sie zum Besten kommt. Und auch Lucas ist da nicht anders, obwohl er ziemlich arrogant und kaltherzig rüber kommt, in dem aber noch so viel mehr steckt.

Und die Beziehung zwischen den Beiden, holla die Waldfee, da brodelt es ganz gewaltig! Ich liebe Bücher, in denen sich die Protagonisten zu Anfang nicht leiden können und hier war es definitiv so. Wobei hier auch sehr viel mehr hinter steckt, als man am Anfang des Buches denkt. Sie sie miteinander umgehen ist einfach zu hinschmeißen und wie sie miteinander reden ist einfach unglaublich spannend und unterhaltsam. Ich habe jedes Mal mitgefiebert, was sie als nächstes tun oder sagen werden und wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht!

Die Handlung hat mir auch super gefallen. Vielleicht denkt man im ersten Moment, das es eine einfache Story ist, mit nichts Neuem, doch durch diese ganze Spannung und den Humor gab es ein Auf und Ab und einfach eine tolle Geschichte zwischen den Protagonisten. Ich habe wirklich jede Seite genossen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Zum Ende hin wurde die Geschichte einfach viel tiefgründiger und vermittelt, dass man viele Dinge gar nicht wirklich wahr hat und das, was man all die Jahre sucht eigentlich immer vor Augen hatte. Ich habe zum Ende hin sogar einige Tränchen vergossen und das muss schon was heißen!

Der Schreibstil war unglaublich einfach und perfekt für das Genre angepasst. Natürlich auch mit der üblichen Wortwahl und der Sprache, an die man sich gewöhnen muss oder eben damit rechnen muss. Mich hat es auf keinen Fall gestört, da ich es anders in diesem Genre gar nicht kenne. Es wird durchgängig aus Daisy's Sicht in der geschrieben, aber hier und da hält das Buch auch eine kleine Überraschung parat. Ich hoffe, dass noch viel mehr Bücher der Autorin übersetzt werden!

Fazit:

Das Buch konnte mich unglaublich überzeugen und begeistern. Ich habe mich einfach amüsiert und sehr unterhalten gefühlt. Eine leichte Geschichte und doch mit Tiefgang und einer Lektion!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 30.04.2019

My dearest enemy

Daisy hat ihr Medizinstudium endlich beendet und kommt zurück in ihre Heimatstadt Hamilton um dort die Praxis von Dr. McCormick zu übernehmen.
Dort trifft sie auf ihren Rivalen aus Kindertagen ...

Dort trifft sie auf ihren Rivalen aus Kindertagen LUCAS. Die beiden haben sich schon immer gehasst und jeden Wettstreit genutzt.
Jetzt beginnt der Wettstreit um die Praxis....

Der Roman ist super lustig und flüssig geschrieben. Der Krieg zwischen den beiden genial.
Daisy ist eine tolle Protagonistin, manchmal etwas verbohrt und übertrieben, aber in dieser Streitsituation nachvollziehbar.
Lucas hat sich zu einem tollen Mann entwickelt. Ein Augenschmaus und eine Art zum dahinschmelzen.

Ich bin nur so durch den Roman geflogen und habe wirklich viel gelacht.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Aufregend

Im Zentrum der Handlung stehen Daisy und Lucas. Die Nachbarskinder sahen sich schon immer als Gegner und als sie in ihre Heimat als Erwachsene zurückkehre und als Ärzte in der gleichen Praxis anfangen sollen, wird es nicht besser. Sie entwickeln immer neue Pläne, um einander auszustechen, aber bald geht es nicht mehr nur darum. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, weil hier auch die Rivalität der beiden Hauptfiguren im Vordergrund steht und das dem Roman eine besondere Würze verleiht. Die Figuren fand ich spannend und auch den Schreibstil sehr schön. Ich habe mich richtig gut unterhalten und kann das Buch nur empfehlen.