Profilbild von pinky13

pinky13

Lesejury Star
offline

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pinky13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Romantisch erotische Liebesgeschichte mit authentischen Hauptakteuren und viel viel Herz

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle
1

Zum Buch

Daniel Bennett ist mit seinem Leben zufrieden, zumindest mit seinem beruflichen. Im privaten Bereich bedauert er, dass er und Caroline Dunne schon seit der High School Zeit kein Paar mehr sind. ...

Zum Buch

Daniel Bennett ist mit seinem Leben zufrieden, zumindest mit seinem beruflichen. Im privaten Bereich bedauert er, dass er und Caroline Dunne schon seit der High School Zeit kein Paar mehr sind. Da sie in all den Jahren den Kontakt zueinander nicht aufgegeben haben, weiß er auch immer über Carolines Leben Bescheid. Nur - ist er nicht mehr Teil ihres Lebens. Und das will er ändern, er möchte eine zweite Chance. Aber was ist, wenn Caroline keine Gefühle mehr für ihn hat?
Aber er hat noch nie eine Herausforderung gescheut, also taucht er immer da auf, wo Caroline auch gerade ist.....

Cover

Ich bin verliebt in diese Cover. Sie sind so edel und wunderschön, dass sie echt unter den vielen anderen Büchern gleichen Genres hervorstechen. Allein schon der Glitzer, wenn man das Buch gegen das Licht hält. TOLL! Eine erfreuliche Abwechslung zu den immer gleich aussehenden Covern mit sexy Männerkörpern.

Meine Meinung

Vorab
Ich bin erneut total begeistert von diesem Roman, dem mittlerweile schon 8. Teil rund um die 9 Geschwister. Die Autorin schafft es direkt von Beginn an, mich in die Welt der Bennett-Familie zu ziehen. Ich fühle mich bei diesem Familien Clan auch schon wie zu Hause. Leider gehen bald die Geschwister aus.....!!!

Diesmal geht es um Daniel, den Zwillingsbruder von Blake und um Caroline, beide kennen wir ja schon aus den vorangegangenen Büchern.

Obwohl jedes dieser Bücher auch eigenständig gelesen werden kann, empfehle ich trotzdem, sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Denn es tauchen immer wieder die Paare bzw. Charaktere aus den vorherigen Romanen auf – und auch von diesen Paaren gibt es immer wieder Neues zu lesen. Einfach nur toll!

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin schreibt sehr leserfreundlich, d.h. leicht verständlich und locker, als würde sie ihre Geschichte der besten Freundin erzählen. Sie verwendet viele Vergleiche und Adjektive, was natürlich das Ganze sehr lebendig macht. Die Geschichte ist in sich schlüssig und leicht zu lesen. Es hätte noch etwas spannender sein können, aber es gibt zum Glück noch eine überraschende Wendung.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht beider Hauptakteure, dadurch lernt man beide Charaktere viel besser kennen, ich kann quasi tief in beide Köpfe und Herzen eintauchen, und weiß immer ganz genau, was jeder von ihnen fühlt und empfindet. Für mich ist das die beste Art und Weise eine Geschichte zu erzählen.

Charaktere und Handlungsablauf
Caroline hat ihren Ex nie vergessen können. Sie hält ihn immer noch für unendlich attraktiv, charmant und gefährlich. Gefährlich für ihr Gefühlsleben. Da sie immer noch in Kontakt mit seiner Familie steht, weiß sie auch immer bestens über Daniel Bescheid. Dafür sorgen schon Pippa und Summer, die beiden „berühmt berüchtigten“ Kupplerinnen.
Caroline Dunne ist immer noch Single und sie will es auch bleiben. Sie arbeitet als Lehrerin und hilft ihrem Vater in seiner Buchhandlung, dabei ist sie zufrieden mit dem, was das Leben ihr bietet.
Sie vermisst aber eins, nämlich Liebe zu fühlen und von jemandem geliebt zu werden – und sie weiß auch genau, wer dieser Jemand sein soll – aber sie glaubt auch, dass dieser Traum niemals wahr werden kann. Zudem ist sie ein kleiner Tollpatsch und ihre Fettnäpfchenattacken sind echt lustig, ach ja und ein Magnet für Unfälle ist sie auch! Das spielt noch eine wichtige Rolle in dieser Geschichte.

Daniel besitzt ein erfolgreiches Outdoor-Abenteuerunternehmen und ist finanziell unabhängig. Er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Dazu ist er ein toller und sympathischer Chef.
Daniel empfindet immer noch tiefe Gefühle für Caroline, nur, dass er daraufhin arbeitet, sie wieder für sich zu gewinnen. Also taucht er immer da auf, wo sie gerade ist und macht sich unentbehrlich - und das auf eine süße und ehrliche und wunderbare Art und Weise.

Der Fokus der Geschichte liegt eindeutig auf diesem Zueinanderfinden und Umwerben. Dabei kommen natürlich auch die erotischen Momente nicht zu kurz. Und ich muss sagen, da gibt es eine Verführungsszene, die ist so wunderschön beschrieben, wie ich das in letzter Zeit selten gelesen habe. Zum dahinschmelzen schön......

Es dauert aber eine Weile, bis sie sich beide bewusst werden, dass ihre Verbindung zueinander immer bestanden hat. Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt ein paar wenige kleinere Konflikte und auch etwas Spannung. Nämlich als Daniel herausfindet, dass jemand aus seiner Firma ihn hintergangen hat. Interessant ist dann die Auflösung der Geschichte.

Einige wenige neue Nebencharaktere tauchen auf, und sind auch wie die anderen Charaktere, wunderbar und authentisch ausgestaltet.

Es ist so schön zu beobachten, wie Caroline und Daniel wieder zueinander finden, wie sie sich neu entdecken und wie sie ihre erneut aufkeimende Liebe genießen.
Ich liebe Second Chance Geschichten und diese hier ist richtig richtig romantisch und herzbewegend erzählt.

Hier sind wirklich alle Gefühle echt, sie wirken weder übertrieben noch klischeehaft und haben mich daher ebenso berührt wie die Hauptakteure selber.

Es ist eine ruhige, liebevolle und auch erotische Geschichte, die man genießen soll. Es muss nicht immer wilder Aktionismus in den Geschichten herrschen, nein, es kann sich auch mal alles nur um Gefühle und das Miteinander drehen, halt um das, was uns doch alle umtreibt und berührt – nämlich die Liebe.

Ich habe bisher alle 8 Teile der Reihe gelesen und muss ehrlich sagen, die Familie Bennett hat sich bei mir zu einem Suchtfaktor entwickelt. Daher kann ich es kaum erwarten, endlich auch zu lesen, welchen Partner sich Summer aussuchen wird. Ihr Liebesleben liegt ja z.Z. brach.
Aber was ist dann nach Teil 9???

Fazit

Wer also eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl, noch mehr Romantik, knisternder Erotik und ein wenig Drama lesen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Also an alle Romantikerinnen unter euch, schnappt euch auch dieses Buch und inhaliert es so, wie ich es gemacht habe :)

Daher vergebe ich sehr gerne 5 blankpolierte Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Knallharter Business-Mogul trifft auf leidenschaftliche Italienerin – es entbrennt ein heißblütiger Liebeskampf

One More Promise
1

Zum Buch

Graham Morgan ist ein eiskalter Business-Mogul, der sein Imperium mit eiserner Faust regiert, d.h. er ist der Chef und alles läuft nach seinem Willen. Als er eines Morgens, entgegen seinen sonstigen ...

Zum Buch

Graham Morgan ist ein eiskalter Business-Mogul, der sein Imperium mit eiserner Faust regiert, d.h. er ist der Chef und alles läuft nach seinem Willen. Als er eines Morgens, entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten, mit der U-Bahn fährt, verliert er dort sein Handy.
Soraya Venedetta, eine durchweg sympathische und attraktive junge Frau, die jeden Morgen mit der U-Bahn fährt, sieht Graham an diesem Morgen und findet ihn mega heiß. Als sie entdeckt, dass er sein Handy verloren hat, setzt sie alles dran, um ihn ausfindig zu machen, damit sie ihm sein Handy zurückzugeben kann.
Jedoch wird sie von ihm eiskalt in seinem Büro telefonisch abserviert. Sie ist daraufhin so stinksauer, dass sie nicht nur wütende Worte auf seinem Handy hinterlässt, sondern auch noch ein paar Fotos von sich sowie ihre Handynummer.
Graham, der gewohnt ist, dass die Frauen ihm hinterher rennen ist absolut hingerissen von dieser temperamentvollen jungen Italienerin, die er leider in der U-Bahn nicht bemerkt hat. Also beschließt er, wieder U-Bahn zu fahren um sie eventuell anhand der Fotos wieder zu erkennen.
Und dann ruft er sie an …. und es entbrennt ein regelrechter heißer Mailkrieg.....

Cover
Zur Zeit ist es leider immer wieder das Gleiche. Auf ganz vielen Covern in diesem Genre, ist ein heißer und sexy Mann im schicken Business Anzug auf dem Titelbild zu sehen – so auch hier.
Das sieht zwar immer sehr reizvoll und verlockend aus, ist aber auf Dauer langweilig. Da sie sich alle irgendwie ähneln fehlt auch der Wiedererkennungswert, man weiß optisch gar nicht mehr, welches Buch zu welcher Serie gehört. Bin mal gespannt, wann den Designern mal was NEUES einfällt!

Meine Meinung

Vorab
Dies ist der 2. Teil der Second Chances-Reihe und er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist. Man trifft nur einmal ganz kurz auf einen der Hauptakteure des Vorbandes.
Besonders erwähnen möchte ich, dass das gesamte Texting in der Geschichte (also die SMS, Handy-Chats, Mitteilungen der „Liebe Ida-Kolumne“ oder auch der Telefonsex), das beste sind, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorinnen bleiben sich vom Schreibstil her treu, er ist leicht, locker und absolut unterhaltsam. Dadurch bleibt man wirklich am „Ball“ und mag das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Es ist zudem so witzig geschrieben, dass ich öfter herzhaft lachen musste. Dieser humorvolle Schreibstil zieht sich fast durchs ganze Buch. Es gibt hier einige witzige und hitzige Wortgefechte, viele humorvolle SMS und emails, und das alles trägt dazu bei, dass ich mich wundervoll unterhalten habe.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure, und zudem noch in der Ich-Form. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle, Emotionen und Handlungen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein.
Auf jeden Fall viel besser als im 1. Teil, wo jeder nur kapitelweise zu Wort kam.

Charaktere und Handlungen
Man kennt sie schon aus anderen Büchern, die selbstbewussten, harten und dominanten CEO's der Wirtschaftsunternehmen. Die sich als Nabel der Welt sehen und vor denen die Angestellten sich fürchten. So einer ist auch Graham. Aber er hat auch eine andere Seite, die im Laufe der Handlung auch zum Vorschein kommt. Ist er mir anfangs überhaupt nicht sympathisch, so wandelt sich das sehr schnell ins Gegenteil.
Nachdem Soraya ihn eiskalt abblitzen lässt, setzt er alles daran, sie rumzukriegen. Was lässt er sich da alles einfallen, herrlich. Die mails zwischen ihnen sind heiß und temperamentvoll und sehr sehr unterhaltsam.

Soraya ist eine starke und sympathische Heldin, die sich nichts gefallen lässt und sagt, was sie denkt. Sie ist unabhängig, frech und taff. Sie hat Tattoos, ein Piercing und bunte Haarspitzen (das alles hat noch eine besondere Bedeutung in der Geschichte). Und vor allem hat sie keine Angst vor Graham, sondern bietet ihm Paroli.

Sie beide könnten gegensätzlicher nicht sein, sie kommen aus unterschiedlichen Welten, haben verschiedene Charaktere und verfolgen entgegengesetzte Ziele. Aber eins haben sie gemeinsam, sie ziehen sich an, wie zwei Magnete. Von Anfang an spürt man als Leser diese explosive und erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht. Man sieht förmlich die Funken fliegen.

Auch kommen die erotischen Liebesszenen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Es ist aber nicht nur ein seicht dahin plätschernder Liebesroman, nein ab Hälfte der Geschichte nimmt er an Tempo zu und vor allem an Tiefe. Man lernt Graham besser kennen und weiß, warum er Mauern um sich gezogen hat, man erlebt mit, wie beide sich öffnen, wie sie ehrlich miteinander umgehen. Ihre Geschichte zeigt, dass es im Leben immer einen Ausweg gibt, dass man sich immer ändern kann und das alles aus der Vergangenheit einen Einfluss auf sein Leben und die Zukunft hat.

Aber wenn man dann denkt, alles ist gut, endlich haben sie sich gefunden, tja, dann kommt eine Wendung und eine Entscheidung, die alles zunichte machen. Ich hätte Soraya schütteln können....

Die Autorinnen haben nicht nur authentische und starke Hauptakteure geschaffen, nein auch die Nebencharaktere sind wunderbar gestaltet, mit Ecken und Kanten, mit Schrullen und Macken. Also, wie im wirklichen Leben!
Selbst die Antagonisten sind toll charakterisiert und bereichern bzw. verändern die Handlung.
Meine Heldin des Herzens jedoch ist Chloe und natürlich darf man die lebenskluge und süße Oma nicht vergessen zu erwähnen.

Fazit

Das war wirklich ein Roman nach meinem Geschmack: romantisch, sexy, unterhaltsam und super lustig. Zudem ist er ausgestattet mit dem richtigen Maß an Dramatik und unvorhersehbaren Wendungen. Die verschiedenen und liebevoll realistisch gestalteten Charaktere runden den ganzen Plot zudem stimmig ab.

Jedem Romantiker unter euch kann ich dieses Buch daher aus vollem Herzen empfehlen und vergebe daher sehr gerne 5 fröhliche Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Mr. Womanizer trifft auf knallharte Anwältin – und es wird erotisch, romantisch und humorvoll

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
0

Zum Buch-Klappentext
Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Las Vegas im Desaster endet, werden ihm zwei Dinge ...

Zum Buch-Klappentext
Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Las Vegas im Desaster endet, werden ihm zwei Dinge klar. Erstens sollte er eine Zeitlang die Frauen meiden und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vom Tisch, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern ...

Cover
Das Titelbild besticht durch seine schlichte Eleganz und durch die weichen und fließenden Darstellungen in Aquarell-Optik. Es ist in wunderschönen Grüntönen gehalten und man sieht am unteren Rande die Schönheit einer frühlingshaften Landschaft. Dazu passen sehr gut die Tulpen in Wolkenform. Alles wirkt sehr verspielt und harmonisch.
Sehr geschmackvoll ist auch der Schriftzug kreiert. Die anderen Bände sind ähnlich gestaltet, sodass sie vom Stil her genau zueinander passen. Daher haben die Bücher auch einen hohen Wiedererkennungswert, und sie unterscheiden sich erfreulicherweise von vielen anderen Covern des gleichen Genres.
Gefällt mir wirklich sehr gut!

Der Klappentext ist kurz und knapp gehalten und verrät nicht viel von der eigentlichen Handlung, macht aber trotzdem neugierig auf den Roman.

Meine Meinung

Vorab
Im 2. Teil wird die Liebesgeschichte von Ben + Olivia erzählt, man kennt sie ja schon aus dem Vorgängerband. Er ist der Bruder von Jackson und Olivia war die Anwältin von Abigail.
Ich empfehle die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da immer wieder Personen auftauchen, die man schon kennt. Noch ein Tipp, die Kurzgeschichte Maybe this Kiss, sollte man als allererstes lesen.
Ich liebe Sportler-Romanzen, besonders die heißen Spieler aus der NHL. Jedoch hat mich bei manchen Romanen gestört, dass der Sportanteil eher gering war. In dieser Geschichte wird endlich mal ausführlicher auf die Sportart eingegangen, und zwar genau in der richtigen Dosierung, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Jennifer Snows Schreibstil ist wirklich wunderbar und authentisch. Ich liebe ihre Bücher, sofort von Beginn an wird man in das Buch gezogen und mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie schreibt mit viel Herzblut und sehr fröhlich und locker. Ein moderner Schreibstil, der wunderbar zu der lebhaften Geschichte passt.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Olivia und zwar in der personalen Erzählperspektive. Dadurch kann man sich wunderbar in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und weiß direkt um ihre Gefühle und Gedanken.

Handlungen und Charaktere
Nachdem Ben entdeckt, dass er verheiratet ist, aber sich nicht mehr daran erinnern kann, muss er diese Ehe beenden. Denn Ehe, feste Bindung oder auch noch Kinder, nein, dazu ist er nicht bereit. Der Anwalt des Profi Eishockey Teams ist mit dem Fall betraut und Ben vermutet, dass nun alles schnell über die Bühne gehen wird. Nur mit einem hat er nicht gerechnet, mit der Anwältin seiner Noch-Ehefrau.
Schon bei ihrem ersten Treffen vor der Anwaltskanzlei verspüren Ben und Olivia eine unerklärliche Verbundenheit, was sich schnell zu einem spannungsgeladenen Knistern zwischen ihnen entwickelt.
Ben ist ein sorgloser, ehrlicher aber auch bindungsscheuer Mann, heiß wie die Hölle und liebevoll zu seiner Familie. Er ist Mr. Sexyness! Das weiß er auch und nutzt es reichlich aus. Aber er macht seinen Affären auch klar, das er nur eine unverbindliche Beziehung haben möchte. Er ist zu sehr an seinem flotten Lebensstil und an seine Profi Eishockey Karriere gewöhnt, um alles durch ein festes Verhältnis zu ruinieren.

Olivia dagegen möchte unbedingt eine eigene Familie gründen und ein großes Herzensbedürfnis ist ihr Kinderwunsch. Sie will unbedingt ein Baby, jedoch will sie es nicht auf natürliche Weise. Daher hat sie über andere Methoden nachgedacht, um schwanger zu werden. Das alles ist sehr anschaulich, berührend und bewegend in einer Nebenhandlung erzählt.

Im privaten Bereich ist sie eher zurückhaltend und verletzlich. Im Gerichtssaal wird sie jedoch von der Gegenpartei gefürchtet, da besitzt sie Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein und ist knallhart. Sie musste bisher alleine ihr Leben regeln und hat ihre Familie durch einen Unfall schon in früher Jugend verloren. Daher weiß sie wie wichtig ihr eine eigene Familie ist. Und das kann ihr Ben nicht geben, oder?
Diese beiden gegensätzlichen Charaktere treffen nun aufeinander, da stimmt die Chemie, da gibt es heiße Wortwechsel und noch heißere mails, und ein Schlagabtausch folgt auf den nächsten. Das ist sehr unterhaltsam zu lesen.
Ben kämpft seit seiner blitzschnell geschlossenen Heirat um seinen guten Ruf und Olivia kämpft gegen ihr Verlangen zu Ben.
Immer wieder laufen sie sich über den Weg, auch im privaten Bereich, und so langsam kommen sie sich näher.
Aber das Schicksal hat oft eigene Pläne, und es dauert wirklich lange ehe sie erstmal zueinander finden, und der Weg dorthin ist eher steinig, da es einige Probleme gibt, die die Beiden bewältigen müssen. Aber dann brennt das Feuer zwischen ihnen. Die erotischen Liebesszenen der Beiden sind so heiß und sexy dargestellt, dass sie ein bildhaftes Kopfkino erzeugen. Darüber hinaus sind diese Szenen gut in die Handlung eingebunden ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.
Aber: wird es trotzdem ein Happy-End geben? Tja, das müsst ihr nun selber lesen!!

Wie auch in den anderen Teilen, gibt es hier ebenfalls ein Wiedersehen mit einigen Nebencharakteren. Das liebe ich so an Mehrteilern, man erfährt auch immer wieder etwas über die vorangegangenen Figuren. Vor allem ist die Westmore-Familie zum dahin schmelzen. Ich habe sie zwischenzeitlich richtig in mein Herz geschlossen.

Leider kommt dann das Ende sehr zügig um die Ecke und auch noch recht unbefriedigend, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Es bleiben mir noch ein paar Fragen offen. Vor allem fehlte auch mal wieder der Prolog. Aber das ist jetzt echt jammern auf hohem Niveau.

Fazit

Das Buch hat mich wirklich überrascht und sehr unterhalten. Überrascht, weil es nicht nur locker leicht geschrieben ist, sondern weil es auch einiges an Tiefgang beinhaltet. Zum einen die Schwierigkeiten einer künstlichen Befruchtung, die Schattenseiten des Berufs und die Kehrseite des Ruhms, nämlich immer in der Öffentlichkeit zu stehen. Es geht um falsche Entscheidungen, geplatzte Träume aber auch um Liebe, Verständnis und Verlangen. Also ein guter Mix von ALLEM!

Daher vergebe ich sehr gerne 5 aussagekräftige Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Attraktive, alleinerziehende und ältere Frau trifft auf Sexy dynamischen Mann...

Fearless
0

Fearless ist ein ruhiger und manchmal auch nachdenklich machender Roman, mit viel Herz, Gefühl und ohne großes Drama
Zum Buch – Klappentext
Ausgerechnet in der Nacht, in der Maren ihre glückliche Scheidung ...

Fearless ist ein ruhiger und manchmal auch nachdenklich machender Roman, mit viel Herz, Gefühl und ohne großes Drama
Zum Buch – Klappentext
Ausgerechnet in der Nacht, in der Maren ihre glückliche Scheidung feiern will, trifft sie auf den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt: Dante Amato. Er zeigt Maren deutlich, was er will - und er will sie! Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem sich Maren ihm vollständig hingibt, lässt Dante eine Bombe platzen, die alles verändert ..

Cover
Das Titelbild ist von den Farben her sehr schlicht und dunkel gehalten. Aber durch den roten Buchtitel wird ein wirkungsvoller Farbakzent gesetzt, und macht das Cover gleich spannender. Auch die Wortfragmente im Hintergrund machen neugierig auf den Inhalt des Buches. Modern ist z.Z. auch, die entsprechende Skyline des Handlungsortes zu integrieren. Und heiße Typen werden eh immer abgebildet. Das ist mittlerweile echt langweilig, da man die Cover bestimmter Reihen kaum noch voneinander unterscheiden kann. Vom Wiedererkennungswert mal ganz zu schweigen. Das ist leider in letzter Zeit mein häufigster Kritikpunkt!

Meine Meinung
Vorab
Dies ist der 2. Teil der Amato Brüder. Man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen, obwohl ich selber lieber in chronologischer Reihenfolge lese.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten ruckzuck weg. Schon nach den ersten Zeilen ist man mitten drin im Geschehen, da die Autorin so realistisch und bildhaft schreibt, das man das Szenario direkt vor Augen hat. Man wird quasi in die Handlung eingezogen.

Erzählt wird aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maren und Dante, und zwar in der Ich-Form, sodass man direkt in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen kann. Da kann man mitfiebern, mitzittern und mitleiden.

Sehr unterhaltsam und anregend sind natürlich die verschiedenen Textnachrichten, die zwischen den Beiden hin und her geschickt werden. Die Texte werden teilweise zu einem ungehemmten Sexting-Rendezvous. Das ist stellenweise richtig heiß und manchmal auch lustig. Ein gutes Stilmittel um die Geschichte aufzulockern.

Zum Kringeln sind auch die vielen To-Do-Listen von Maren. Tja, ehrlich – ich bin auch so ein Listen-Junkie!

Handlungen und Charaktere
Nachdem ihr Mann sie belogen und betrogen hat, ist Maren endlich geschieden. Das feiert Frau natürlich gemeinsam mit ihren besten Freundinnen und natürlich mit einer Scheidungsparty, in einer der schicksten Bars in Seattle.

Saige ihre allerbeste Freundin, rät ihr endlich mal Spaß zu haben, und mal was ganz Verrücktes zu machen, wie z.B. eine Nacht mit einem Fremden zu verbringen. In der Bar ist tatsächlich ein heißer Typ, der Maren auch ständig im Blick hat. Er ist augenscheinlich sehr an ihr interessiert. Aber sie traut sich nicht. Er sieht so verdammt attraktiv und vor allem jünger aus, da kann sie eh nicht mithalten, oder?
Nach der Party, als sie gerade ins Bett gehen will, klingelt ihr Handy und der unwiderstehliche Fremde aus der Bar ist am anderen Ende. Und damit beginnt eine wirklich schöne Liebesgeschichte.

Beide Hauptakteure sind gefestigte Menschen und haben keine schlechten oder bösen Kindheitserlebnisse, keine seltsamen oder bizarren Sexgeheimnisse und auch sonst sind sie ziemlich normal. Das ist schon mal eine Abwechslung zu vielen anderen Geschichten in diesem Genre.

Maren ist jetzt alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen, muss sich nun ihren Lebensunterhalt selber verdienen und ist sich auch nicht zu schade, unterqualifizierte Arbeiten anzunehmen.
Ihr Ex war und ist bisher der einzige Mann in ihrem Leben gewesen. Das will sie so schnell auch nicht ändern, da sie erst mit ihrer neuen Lebenssituation zurecht kommen möchte. Sie ist liebenswert, bodenständig, verantwortungsbewusst, verlässlich und ein kleiner Kontrollfreak. Sie ist mir von Anfang an super sympathisch.

Ebenso Dante: liebenswert, sexy, selbstsicher, reich und heiß wie die Hölle. Was er will, das bekommt er auch, also lässt er nicht locker und versucht sich bei Maren erstmal als Dirty-Talker. Er baggert sie nicht nur an, nein, er kann ihr sogar das Höschen weg flirten. Er ist ein absoluter „Good Boy“. So nach und nach kann er sie zu einem Date überzeugen. Und zu noch einem ...und noch einem …. Er will sie um jeden Preis, und mit leidenschaftlicher Hingabe umgarnt er sie.
Der Altersunterschied zwischen ihnen macht ihm nichts aus. Für ihn ist sie die Traumfrau schlechthin.

Maren dagegen hadert mit ihrem Alter, ihrer Figur, ihren üppigen Hüften und den Schwangerschaftsstreifen.

Endlich mal ein Roman, wo die Hauptheldin mal nicht Modellfigur hat und blutjung ist. Nein, hier wird einfühlsam eine tolle Liebesgeschichte erzählt, wo auch mal die Ängste und Sorgen einer Frau erzählt werden, die einen jüngeren Partner hat und eben auch unter körperlichen Komplexen leidet.

So nach und nach durchbricht Dante ihren Schutzwall und sie kommen sich näher und näher. Wunderschön zu lesen ist, wie sie dadurch immer mehr Hemmungen verliert und sich mehr und mehr auf ihn einlässt.
Er ist aber auch zu süß. Auch wie er mit den beiden Jungs umgeht. Da geht einem förmlich das Herz auf. Aber auch die erotischen Liebesszenen werden sinnlich und leidenschaftlich dargestellt, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Der Fokus dieser Geschichte liegt eindeutig auf dem Zusammenfinden der Beiden und der Weiterentwicklung ihrer Beziehung.

Was wäre aber eine Liebesgeschichte ohne Komplikationen und verwirrenden Wendungen? Genau, und darum gibt es außergewöhnliche Verbindungen und daraus resultierende Probleme. Dante trägt ein Geheimnis mit sich, und als er es ihr endlich offenbart, scheint es zu spät für die Beiden zu sein. Maren fühlt sich von ihm hintergangen und weiß nicht, ob sie ihm noch einmal vertrauen kann.

Aber Dante gibt seine große Liebe nicht auf, er kämpft um sie – aber wird sie ihm verzeihen können?

Mit Dante und Maren hat die Autorin zwei starke Persönlichkeiten erschaffen, die sie wunderbar und authentisch mit viel Liebe und Mut ausgestattet hat. Selten sind mir beide Hauptcharaktere so sympathisch, wie hier.
Aber auch die Nebencharaktere sind unglaublich gut gezeichnet, mit Ecken und Kanten und teils sehr kontrastreich. Einige dieser Nebenfiguren verleihen der Geschichte zusätzliche Dramatik und wachsen über sich hinaus. Besonders gut haben mir die beiden Kinder gefallen. Die Sprüche von Beck sind einfach nur liebenswert.

Und der Epilog ist zuckersüß!

Fazit
Fearless ist ein ruhiger und manchmal auch nachdenklich machender Roman, mit viel Herz, Gefühl aber ohne großes Drama - dazu tiefgreifend, liebevoll und emotional erzählt. Fehlende Dramatik hat mich nicht gestört, da der Roman über tiefgreifende Persönlichkeiten verfügt und über ein sehr gravierendes Thema, das richtig gut umgesetzt wurde.
Ältere Frau liebt jüngeren Mann – diese Thematik enthält einiges an Zündstoff. Es wird hier mit Vorurteilen abgerechnet und unsere Hauptcharaktere müssen mit diesen Vorbehalten leben. Aber auch Maren muss sich mit ihren Komplexen arrangieren. Das alles hat die Autorin in eine wunderschöne Liebesgeschichte verpackt.

Daher möchte ich Euch diesen Roman wirklich ans Herz legen, dieser 2. Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste.

Daher vergebe ich sehr gerne eine absolute Leseempfehlung und tatsächlich 5 Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Zum Dahinschmelzen schön – und Herzklopfen inklusive

Weil es Liebe ist
0

Rundum gelungenes Lesevergnügen mit einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte, die sehr berührt....

Zum Buch – Klappentext

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt ...

Rundum gelungenes Lesevergnügen mit einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte, die sehr berührt....

Zum Buch – Klappentext

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Cover

Die Farbgebung bei diesem Titelbild gefällt mir sehr gut. Im Hintergrund sieht man zudem die Skyline von Manhattan und im Vordergrund ein verliebtes Pärchen. Passt also hervorragend zur Geschichte!

Meine Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar, dass ich wie gebannt den Text in einem Rutsch zu Ende gelesen habe, und ich konnte den Roman kaum aus den Händen legen. Sie schreibt sehr gefühlvoll und authentisch.
Ihre Worte nehmen den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, und man muss einfach mit den beiden Hauptakteuren mitfiebern.

Charaktere und Handlungen

Holland schwärmt seit Monaten für einen Straßenmusiker, der so fantastisch auf seiner Gitarre spielt, dass sie sich in ihn verliebt hat. So oft sie nur kann, sucht sie ihn dort auf, wo er meistens spielt. Sie hat selten einen so faszinierenden und begabten Musiker erlebt. Durch verschiedene Umstände, die ich nicht verraten möchte, lernen die Beiden sich kennen.

Calvin umgibt so manches Geheimnis. Er ist sexy, unbekümmert, liebevoll und musikalisch ausgesprochen einzigartig. Aber was steckt hinter seiner Persönlichkeit?

Holland lebt in einer kleinen Wohnung in Manhattan und wird finanziell von ihren beiden Onkeln unterstützt. Robert, ihr angeheirateter Onkel und Ehemann von Jeff (dem Bruder ihrer Mutter) hat ihr in seinem Theater einen Job besorgt, der sie aber nicht ausfüllt.
Obwohl sie einen Master in Kreativem Schreiben hat, weiß sie nicht wirklich, was sie beruflich machen soll. Sie wirkt oft unentschlossen und hat kein richtiges Ziel vor Augen. Jedoch ist sie sehr sympathisch und hilfsbereit. Und sie liebt ihre beiden Lieblingsmenschen (Robert + Jeff) und hilft ihnen, wo sie nur kann.

Als im Theater der Stargeiger kündigt, und dadurch das Musical in Gefahr ist, hat Holland eine tolle Idee. Es muss ein Ersatz her, jemand der mit seiner Musik genauso viele Emotionen wecken kann um den Hauptdarsteller zu begleiten. Dieser Jemand muss glänzend sein. Nur ein Saiteninstrument vermag die besondere Resonanz auszudrücken, z.B. eine klassische Gitarre statt einer Violine.
Und da kommt jetzt Holland ins Bild – sie schlägt nämlich Calvin vor. Er ist talentiert und hat „magische Hände“ und man fühlt geradezu die Töne, die er spielt. Er ist geboren um zu spielen.
Er soll vorspielen – und mit seinem Spiel schlägt er das komplette Theater in seinen Bann. Seine Musik ist sexy – der ganze Mann ist unglaublich sexy. Aber es gibt ein großes Hindernis, denn Calvin kann aus einem bestimmten Grund (den ich jetzt nicht spoilern möchte) nicht engagiert werden.

Aber auch da weiß Holland einen unkonventionellen Ausweg. Robert und Jeff sind kategorisch dagegen, aber sie kann zumindest Calvin von ihrer Ansicht überzeugen.

Und damit nimmt eine außergewöhnliche Liebesgeschichte ihren Lauf, die wirklich schön zu lesen ist.

Die Beziehung zwischen den Beiden wächst langsam heran, aber es dauert etwas bis sie „zu Potte“ kommen. Als Leser möchte man ihnen am liebsten einen Schubs in die richtige Richtung geben, es ist eine Achterbahn der Gefühle. Die beiden streiten und missverstehen sich, sie versuchen Fehler wieder auszubügeln und sich auszusprechen, es wird geliebt und gelitten und wenn man denkt, jetzt ist alles gut, dann kommt wieder eine überraschende Wende. Dramatik im eigentlichen Sinne gibt es nicht, aber einige Überraschungsmomente.

Die Autorin verleiht ihren Figuren sofort von Beginn an eine Persönlichkeit. Die Charaktere werden alle lebhaft, ausdrucksstark und authentisch dargestellt, selbst die Nebenfiguren wirken weder blass noch ausdruckslos oder eintönig, sondern bereichern durch ihre Handlungen das Geschehen.

Das Ende der Geschichte kommt leider etwas überraschend und auch etwas hastig, und ich hätte abschließend auch gerne noch in einem Epilog einiges über die verschiedenen Charaktere gelesen. Aber das sind nur kleinere Kritikpunkte am Rande.

Fazit

Der Autorin ist hier ein wirklich rundum gelungener Liebesroman gelungen. Der Plot ist originell und interessant umgesetzt, der Schreibstil ist frisch und unverbraucht, die Charaktere authentisch und hervorragend ausgearbeitet und ein stimmiges Setting runden das Ganze ab.

Daher vergebe ich 5 starke Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.