Klasse Buch
Helene Klappentext:
"Ich hörte ein Geräusch, dann schob eine Hand meine Finger fast sanft nach unten. Er war vor mir in die Hocke gegangen und sah mich aus seinen grauen Augen an. "Das war erst der Anfang, Helene", ...
Klappentext:
"Ich hörte ein Geräusch, dann schob eine Hand meine Finger fast sanft nach unten. Er war vor mir in die Hocke gegangen und sah mich aus seinen grauen Augen an. "Das war erst der Anfang, Helene", versprach er mit leiser Stimme. Ich glaubte ihm aufs Wort.
Das Leben als Königin der Hölle ist alles andere als einfach, doch Helene hat sich geschworen, ihr Bestes zu tun, um den drohenden Krieg zwischen Himmel und Hölle abzuwenden. Dann passiert das schlimmste, was sie sich vorstellen kann: Sie fällt ihrem Feind, dem Erzengel Michael, in die Hände und in ihrer Abwesenheit beginnt der Kampf, bei dem es keine Gewinner geben kann. Denn Satan wird alles riskieren, um seine Königin zu befreien..."
Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte an sich sehr spannend und konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Zug komplett durchgelesen.
Helene finde ich einfach nur total sympathisch. Ich finde es sehr lustig, dass sie Desdemona immer Desi nennt und diese es überhaupt nicht leiden kann.
Das Buch ist einerseits ernst und einerseits lustig geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Eine klasse Kombi, von beidem genau das richtige Maß.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein klasse Buch. Ein Kauf lohnt sich.