Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2019

Suddenly Forbidden

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem HerzenWahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr einnehmend und packend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Zwischendurch reisen wir in Rückblicken in die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Die Geschichte ist spannend und emotional. Bis zum Ende fiebert man einem Happy End entgegen, aber der Ausgang bleibt wirklich bis dahin offen.

Ich habe gehofft und gebangt, gefiebert und gelitten mit den Protagonisten. Eine gefühlsgeladene Story, die ans Herz geht.

Fazit:

Eine Geschichte über die große Liebe, herzerwärmend, romantisch und sehr emotional. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Kennt sie diesen Ort? Im Auftrag ihres Chefs fährt die junge Designerin Lexie in Irlands sturmumtosten Norden: Sie soll Dunmor Castle zum Renovieren vorbereiten. Das einst hochherrschaftliche Anwesen und seine Umgebung kommen ihr seltsam vertraut vor. War sie als kleines Kind bereits hier? Schon lange sucht Vollwaise Lexie nach Hinweisen auf ihre Vergangenheit. Als die Erinnerungen Stück für Stück zurückkehren, muss sie bald gegen quälende Albträume kämpfen. Trost und Hilfe findet sie ausgerechnet bei Grayson, Sohn des Hauses und ihr beruflicher Gegenspieler. Kann sie ihm wirklich trauen?

Der Schreibstil ist packend, so dass man von Beginn an an die Seiten gefesselt wird. Der Einstig ist mir sehr leichtgefallen.

Die Geschichte beginnt gleich sehr spannend, so dass man mitten hinein ins Geschehen gezogen wird. Eine mitreißende Geschichte, spannungsgeladen, ein tolles Setting, viele Rätsel und Geheimnisse, eine mysteriöse Atmosphäre, die den Leser gefangen nimmt. Dazu Charaktere, die alle etwas zu verbergen haben. Man weiß nicht, wem man hier trauen kann.

Eine spannende und interessante Geschichte,, die mich gut unterhalten und fesseln konnte.

Fazit:

Spannend und rätselhaft, eine tolle Mischung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Ein Cottage für deinen Sommer

Ein Cottage für deinen Sommer

Wer erinnert sich nicht gern an die unbeschwerten Sommer der Kindheit?

Wer erinnert sich nicht gern an die unbeschwerten Sommer der Kindheit?

Ein wunderbar herzerwärmender Roman über einen neuen Anfang, zweite Chancen und über den Mut, den es braucht, das Leben zu leben, das man sich erträumt hat:

Adie Lou verbrachte die Sommerferien als Kind im Cottage ihrer Eltern am Michigansee. Damals waren Schwimmreifen und Angeln genug für das Glück endlos scheinender Tage am Wasser.

Auf der Suche nach diesem Gefühl gibt sie nach ihrer Scheidung ihre Stelle in Chicago auf und zieht an den See. Wird es ihr gelingen, das Ferienhaus ihrer Familie in ein stylisches und gemütliches Inn umzubauen? Und wer wird ihr helfen, ihren Traum zu verwirklichen?

Der Schreibstil ist einnehmend, locker und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung hat mir gut gefallen, ein schöner Roman, locker und leicht, mit einer tollen Atmosphäre.
Adie Lou hat einige Hürden und Probleme zu überwinden, die für Spannung sorgen.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Ich habe gerne mit ihnen erlebt und sie auf ihrem Weg begleitet.

Das Buch hat mir gut gefallen, eine schöne Geschichte mit viel Gefühl und hohem Unterhaltungswert.

Fazit:

Ein schöner Roman über einen Neuanfang. Leseempfahlung.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Niemalswelt

Niemalswelt

Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …

Der Schreibstil ist leicht verständlich, packend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Der Handlungsverlauf hat mich nach leichten Startschwierigkeiten vollkommen gepackt. Der Anfang war noch etwas ruhig und spannungsarm, doch nach dem ersten Viertel nahm die Spannung zu, die Rätsel und Mysterien haben mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Je tiefer wir eingetaucht sind, je mehr ans Licht kam, desto weniger wusste ich. Ein Verwirrspiel ohnegleichen. Fragen über Fragen. Und eine Gruppe Freunde, von denen man immer mehr den Eindruck gewann, dass sie nicht wirklich Freunde sind. Die Spannung zieht sich immer weiter, steigert sich immer mehr. Ein absoluter Pageturner. Ich habe spekuliert und mir Gedanken gemacht, aber bis auf eine leichte Vorahnung hat sich am Ende nichts bewahrheitet.

Am Ende sind dennoch einige Fragen ungeklärt. Wir wissen, wie es zu Jims Tod kam, was mit ihm passiert ist und wer einen Teil der Schuld trägt. Dennoch bleibt das ganze Drumherum, die Niemalswelt, ein offenes Rätsel. Ich habe meine Spekulationen, wie es sein könnte, sicher weiß man es nicht. Das Buch war auf jeden Fall spannend bis zum Schluss und hat mich am Ende sehr nachdenklich und traurig gestimmt.

Die Charaktere sind wunderbar rätselhaft, geheimnisvoll und undurchsichtig ausgearbeitet. Sie tragen gekonnt ihren Teil zur Verwirrung bei. Zu Beginn waren mir fast alle Freunde unsympathisch, manche habe ich unterschätzt oder komplett falsch eingeschätzt. Im Laufe der Handlung lernt man sie näher kennen und so einiges kommt ans Licht. Doch so unschuldig wie sie zu Beginn alle tun, sind sie nicht.

Ein spannendes Buch, das mich nach kleinen Startschwierigkeiten noch richtig abholen und fesseln konnte, das mich mitgerissen und emotional ausgelaugt hat, das mich zum rätseln und nachdenken angeregt hat.

Fazit:

Ein tolles, spannendes und nervenaufreibende Jugendbuch. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Atlanta Bad Boys – Jackson

Atlanta Bad Boys – Jackson

Heiß, wild und höllisch sexy.

Heiß, wild und höllisch sexy.

Ich bin Skylar - spontan, chaotisch und immer auf der Suche nach einem prickelnden Abenteuer. Als ich Jackson Masters traf, sollte er genau das für mich sein. Aber plötzlich scheint aus der heißen Affäre mehr zu werden. Ich dachte immer, ich wüsste, was ich will. Wieso nur droht mein Widerstand mit jeder seiner Berührungen dahinzuschmelzen?
Meine Vergangenheit hat mich abgehärtet - und gleichzeitig verletzlich gemacht. Ich darf ihn nicht an mich heranlassen. Unsere Leben sind zu verschieden. Doch mit jeder leidenschaftlichen Begegnung kommt Jackson meinem Herzen gefährlich nahe ...

Dies ist der letzte Teil der "Sexy Bastard"-Reihe. Die einzelnen Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin mit einer Leichtigkeit nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Skylar und Jackson erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Spritzig und frisch, amüsant und unterhaltsam, eine schöne und knisternde Liebesgeschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Skylar und Jackson könnten unterschiedlicher nicht sein, was z einigen Komplikationen und Konflikten geführt hat.

Eine unterhaltsame Geschichte zum Abschalten und Genießen, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung