Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2019

Bombastische Fortsetzung

Breathless

Rezension zum Buch Breathless: Träume vergessener Götter (Lyrena'd - Trilogie) von Chii Rempel

Inhaltsangabe:

Mimithe ist endlich zurück in Lyrena'd angekommen. Allerdings muss sie feststellen, dass sich einiges in ihrer Abwesenheit verändert hat.

Unwissenheit und Machtlosigkeit machen ihr die Rückkehr in ihr altes Leben schwer, vor allem ohne Lu an ihrer Seite. Während Mimithe darum kämpft, ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen, offenbart sich mehr und mehr die wahre Natur von Aragons Plänen. Sie muss ihm zuvorkommen, wenn sie nicht wieder alles verlieren will.

Unterdessen versucht Ruth auf der Erde so viel wie möglich über die Schattenwesen in Erfahrung zu bringen. Jedoch lassen sich die Schatten in keiner Welt so leicht vertreiben.

Meine Meinung zum Buch:

Bekanntlich bilden bei Trilogien ja die zweiten Teile die schwächeren des Trios. Doch Chii Rempel zeigt ganz klar und deutlich: Nein! Denn in dieser Trilogie ist nicht nur alles anders, der zweite Teil wartet auch mit Spannung, Nervenkitzel pur und unzähligen wow Momenten auf, sodass ich gar nicht mehr aus dem Staunen kam und schlussendlich völlig begeistert zurück blieb.

Was war das für ein Buch Spektakel welches sich mir in diesem zweiten Teil bot. Das man sich noch steigern kann und mindestens noch einen drauf legt auf den ersten Teil, zeigte sich für mich bereits nach dem Anfang dieses Buches. Ich wünschte mir unzählige Male an der Seite von Mimithe in ihrer Welt zu sein.

Von Bildgewaltig zu sprechen wäre nicht annähernd das was ich empfunden habe. Diese Welt ist einfach mega geil und ließ mich verträumt und voller Faszination alles betrachten. Zudem kamen so viele unzählige neue Wesen das ich einfach nur dachte „Wahnsinn!“ Und trotzdem verliert man nie den überblick oder hat das Gefühl es wirkt zu viel.

Denn nach wie vor sehen wir die Protagonisten aus Band 1, deren Beitrag zur Handlung auch hier noch gegeben ist und natürlich Mimithe und Lu. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl erschlagen zu werden und konnte nach wie vor dem roten Faden folgen, obwohl so viel Neues dazu kommt.

Für mich waren Geschichten über Götter schon immer reinste Magie und pure Faszination. Mythologisch betrachtet und für meinen Verstand ein absolutes Festmahl. Chii Rempel zeigt mit dem zweiten Teil der Trilogie das sie genau ebenjenes Festmahl zu Papier bringen kann.

Diese Geschichte ist durchzogen von Facettenreichtum, bildlichen und detaillierten Schauplätzen und Themen die einfach mitreißen und am Ende zu einem gewaltigen Knall führen der einfach gigantisch ist.

Chii Rempel beweist ein absolut hohes Geschick im Bereich der Geheimnisse denn ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen wie Band 3 aussehen wird. Meine Gedanken rotieren, scheinen endlose Möglichkeiten zu finden. Alles könnte passen, aber auch nichts. Denn möglich ist hier alles. Und das Ende wird meiner Erwartung nach bombastisch, mit epischen Ausmaß.

Mein Fazit zum Buch:

Chii Rempel überzeugt auch im zweiten Teil der Trilogie mit einer packenden Handlung die gleich von Beginn an in ihren Bann zieht. Einer atemberaubend schönen, Bildgewaltigen Welt und Protagonisten die sich in dein Herz eingenistet haben. Spannung zum Haare rausreißen, Nervenkitzel pur, der Dir den Atem nimmt. Wow Momente und Schocks sind hier vorprogrammiert. Ein grandioser und fulminanter zweiter Teil. Wer vom ersten Teil noch nicht überzeugt war der wird es spätestens nach diesem Buch sein.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Herzzerreißende Geschichte die tief berührt

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Rezension zum Buch Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University 1) von Ella Fields

Inhaltsangabe:

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen.
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Meine Meinung zum Buch:

Dank vorablesen wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Denn schon als ich es auf der Seite sah, das Cover bestaunte und den Klappentext laß, wusste ich, dass dieses Buch definitiv zu meinen Must Reads gehört.

Ella Fiels führte mich von Anfang an in eine herzzerreißende, mitfühlende und emotionale Geschichte die jedoch keineswegs gekünstelt wirkt, sondern echt, authentisch und greifbar. Mit großer Leidenschaft führte mich die Autorin in das Leben von Daisy und Quinn.

Ließ mich fühlen was sie fühlten, ließ mich mitfiebern und bescherte mir so manch einen Gänsehaut Moment der tief unter die Haut ging. Doch es war alles nachvollziehbar und gleich zu Anfang war da diese Verbundenheit zu den Protagonisten die bis zum Ende nicht Abriss.

Durch den detaillierten und bildhaften Schreibstil sowie der Gedanken von Daisy und Quinn fand ich mich mitten in ihrer Geschichte und hatte alles genauestens vor Augen. Eine Welt die zwar das Herz schwer werden ließ aber überraschenderweise ohne Drama auskam was ich zwar auch mag, doch hier sehr erfrischend und faszinierend fand.

Auch die Einführung der Protagonisten des Folgebandes war gelungen und Neugierde erweckend sodass bereits beim lesen schon feststand das der nächste Teil ebenfalls einziehen wird.

Die Handlung bereitet so manch einen Schmerz der nicht nur hoch emotional war sondern auch mit jeder Faser spürbar, zudem wird all das noch durch den leichten aber ausdrucksstarken und wortgewandten Schreibstil der Autorin verstärkt, welcher mich so sehr mitgerissen hat, dass ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden durch hatte.

Dabei hielt die Autorin auch Überraschungen parat die mich überwältigt haben und ein Finale das schlichtweg grandios und phänomenal war.

Mein Fazit zum Buch:

Suddenly Forbidden erzählt den herzzerreißenden Auftakt der Gray Springs University Reihe in dem starke Protagonisten, eine mitfühlende und mitreißende Handlung sowie große Gefühle aufwarten. Ohne Nerven strapazierende Dramatik und gekünstelte Dialoge. Eine Must Read Reihe mit wow Effekt die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Phantastischer Auftakt einer einzigartigen Geschichte

Sleepless

Rezension zum Buch Sleepless: Echo der Vergangenheit (Lyrena'd - Trilogie) von Chii Rempel

Inhaltsangabe:

Kaylin Baker hatte schon immer die Vermutung, dass etwas mit ihr nicht stimmt, denn sie kann Dinge sehen — Schatten — die nicht da sein dürften. Doch wie Recht sie damit hat, wird ihr erst bewusst, als sie einem Fremden namens Lu über den Weg läuft, der sie unter einem völlig anderen Namen zu kennen scheint. Er offenbart ihr, dass sie weder sechzehn Jahre alt ist, noch aus Canterbury stammt — geschweige denn von dieser Welt.

Kaylins Leben gerät aus den Fugen und das Mädchen ist gezwungen, Erinnerungen hinterher zu jagen, die sie längst vergessen hat, um dabei die Wahrheit über sich selbst zu erkennen.

Sie findet sich inmitten eines Krieges, der auch Himmel und Hölle nicht kalt lässt.

Meine Meinung zum Buch:

Mit „Sleepless“ traf ich auf das erste Buch der Autorin Chii Rempel. Angezogen hat mich hierbei direkt das wunderschöne und magische Cover welches einfach traumhaft für meine Augen war. Und natürlich wollte ich wissen welche Geschichte sich hinter diesem faszinierenden Einband versteckt.

Der Einstieg in diese neue, phantasievolle Welt viel mir etwas schwer. Holprig und manchmal verwirrend. Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sowie Kaylin waren einfach anfangs für mich nicht so recht greifbar und ich musste öfter mal durchatmen um richtig in die Geschichte zu finden. Obwohl ich hierbei sagen muss das alles verständlich.

Doch all das ändert sich nach wenigen Kapiteln wodurch ich dann völlig im Bann der Handlung gefangen war und dieses Buch nicht mehr weglegen wollte. Die Thematik des wieder-geboren werden fand ich faszinierend und sehr schön beschrieben. Ein Thema das die meisten Menschen beschäftigt, so auch mich, wenn auch nicht in enorm großen Ausmaßes.

Mit Kaylin fand ich mich auf eine gewisse Art verbunden, fühlte mit ihr und fand ihre Geschichte sowie ihre Gefühle nicht nur interessant sondern auch authentisch, nachvollziehbar und greifbar. Die Protagonisten dieses Buches waren unglaublich lebhaft gestaltet, jene die man ins Herz schließt. Ob gut oder böse, Chii Rempel zeigt Leidenschaft und Liebe bei den Protagonisten.

Die Handlung glich nach dem holprigen Einstieg einer spannenden und nervenaufreibenden Achterbahnfahrt bei der ich kaum noch zu Atem kam und immer wieder überrascht wurde. Bis zum Ende riss es einfach nicht ab und überwältigte mich mit jeder Faser.

Dramatik und Emotionen kommen natürlich auch nicht zu kurz wodurch man den Ereignissen mit Leib und Seele entgegenfiebert. Eine wahrlich andere Geschichte, deren Welt einzigartig und bildlich beschrieben ist, deren Thema phantasievoll und wunderschön integriert ist.

In dieser Welt finden sich allerlei Dinge die mich verzaubert haben und Persönlichkeiten die ich ins Herz schloss, allen voran Lu und Kaylin. Der Schreibstil ist einfach, verständlich und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt und mich fesselnd die Seiten verfolgen ließ.

Was mir besonders gefiel waren die Geheimnisse die sich hier verstecken, aber auch diese Tragik bei dem einem das Herz stehen zu bleiben droht.

Mein Fazit zum Buch:

Sleepless ist ein geheimnisvoller, düsterer Auftakt einer tollen Fantasy Reihe die mit vielseitigen Charakteren, einer phantastischen Handlung und Thematik sowie Überraschungen aufwartet die begeistern und in ihren Bann ziehen. Teil 2 ist in jedem Fall ein muss für mich.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Suchtgefahr

Corvin

Rezension zum Buch Corvin: Soul Keeper von Carmen Gerstenberger

Rezension zum Buch Corvin: Soul Keeper von Carmen Gerstenberger

Inhaltsangabe:

Zwischen Himmel und Erde gibt es nichts weiter als die funkelnden Gestirne, die die Nacht erhellen? - Falsch. Vor aller Augen verborgen, bestehen Zwischenwelten jenseits unserer Vorstellungskraft.

Corvin ist ein Wächter und seit Äonen dazu bestimmt, die erloschenen Lebensfunken zu bewachen, welche nach dem Tod in seine Seelendimension wandern. Eines Tages begeht er einen großen Fehler und schickt die irdische Seele der frisch verstorbenen Ärztin Ava ins Leben zurück, zu deren Präsenz er sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt.
Doch die uralte Wesenheit, die ihn und seine Welt erschaffen hat, will zurück, was ihr gehört, eine gnadenlose Jagd auf den abtrünnigen Wächter und die irdische Frau beginnt. Um Ava zu retten, flüchtet Corvin mit ihr durch verschiedene Dimensionen, in welchen sie schwierige Aufgaben bewältigen müssen und sich dabei langsam näher kommen.
Derweil entbrennt auf der Erde der Blutkrieg der Wächternachfahren, die ebenso wie die uralte Macht nur ein Ziel haben: den Tod von Corvin und Ava.

Meine Meinung zum Buch:

Bereits durch „Mundus Perditus“ war ich von Carmen Gerstenberger total fasziniert und begeistert. Meine Vorfreude auf dieses Buch hier war also dementsprechend sehr hoch und ich wurde wieder keineswegs enttäuscht.

Schon allein das Cover ist ein wahrer Hingucker. Mystisch und geheimnisvoll, mit einer dunklen Ausstrahlung. Es zog mich direkt in seinen Bann und passt perfekt zum Buch.

Wie immer schreibt Carmen flüssig und fließend, mit Gefühl und Leidenschaft welche spürbar und greifbar sind. Die vermittelten Emotionen waren auch hier wieder absolut authentisch und nachvollziehbar für mich womit sie mich wieder in ihren Bann gezogen hat. Jede Emotion ging auf mich über und ließ mich mitfiebern und mitfühlen.

Die Story ist einfach der geniale ober hammer. Spannungsgeladen und actionreich, es macht einfach süchtig und ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Carmens Sarkasmus und Wortspiele sowie Humor kannte ich ja schon, doch jedes Mal fasziniert sie mich damit erneut und schafft ein wahres Feuerwerk.

Zur Story selber möchte ich nichts Spoilern da ich dies selbst nicht mag. Ich kann nur sagen das dieses Buch ein absolutes Muss ist.

Die erschaffenen Dimensionen und Aufgaben derer sich beide Protagonisten stellen müssen waren einfach gigantisch dargestellt und Bildgewaltig sodass ich mich mitten im Geschehen sah und mir alles genau vorstellen konnte.

Corvin und Ava gehören für mich zu jenen Protagonisten die man einfach ins Herz schließen muss und deren Entwicklung sowie ihrer aufblühenden Liebe entzückend und süß anzusehen war.

Corvin, irgendwie hatte ich bei ihm das Bild eines Gottes vor Augen, wahnsinnig faszinierend obwohl er nicht gerade mit Humor bestückt ist, was durch Carmens Beschreibungen einfach nur herrlich anzusehen war. Und Ava, aufgeschlossen mit einer vorlauten Art die mich teils an mich selbst erinnerte, brachten mir mehr als einen Moment des Lachens bei dem mir sogar die Tränen kamen.

Zudem sorgte der Blutkrieg auf der Erde für ganz schön viele Schock und Herzinfarkt Momente bei dem mein armes Herz nicht zur Ruhe kommen konnte. Eben typisch Carmen Gerstenberger <3

Mein Fazit zum Buch:

Corvin: Soul Keeper ist in allen Punkten ein phantastisches, mitreißendes und phänomenales Werk das mir wieder einmal gezeigt wie großartig Carmens Bücher sind und das ich einfach süchtig nach Ihnen bin. Ein Bildgewaltiges Setting sorgt für wow Momente und die Protagonisten für Lachen und herzzerreißende Momente. Voller Gefühl, Spannung und Atemnot.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Dieses Buch geht unter die Haut

Extended trust

Rezension zum Buch EXTENDED trust: Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

Rezension zum Buch EXTENDED trust: Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

Inhaltsangabe:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Meine Meinung zum Buch:

Warum ist es eigentlich nach wie vor so schwierig für viele Menschen, egal ob Frauen oder Männer, miteinander intim zu werden oder auch nur darüber zu sprechen? Oftmals liegen tiefgreifende Ängste vor, Panikattacken oder traumatische Erlebnisse die es einem erschweren offen und frei zu sein.

Zudem macht es unsere Gesellschaft auch nicht leichter denn immer noch sind solche Themen verpönt und werden nur hinter vorgehaltener Hand besprochen.

Sarah Saxx zeigt in diesem Buch genau diese Thematik und schafft damit einen Weckruf und vor allem eine Botschaft die so viel bedeutender ist als ein bloßes Buch in dem erotische Szenen vorkommen.

Das Cover zu diesem Buch gefällt mir unglaublich gut. Eine gewisse Sensibilität und Verletzlichkeit liegt in diesem Anblick. Aber auch eine Schönheit die zum Buch einfach perfekt passt.

Bereits durch „Das Licht in meiner Dämmerung“ war ich auf die Autorin aufmerksam geworden und merkte gleich eine starke Bindung zu ihren geschriebenen Worten. Sarah Saxx erzählt mit einer unglaublichen Leidenschaft und Gefühl die für mich jedes Mal Gänsehaut pur bedeuten.

Auch in diesem Werk war ich gleich von Beginn an gebannt und gefesselt von der Geschichte. Und mit jeder Seite die verging wollte ich mehr. Ich konnte mich diesem sog nicht entziehen und war gefangen in einem Strudel aus Worten, Leidenschaft und prickelnder Erotik.

Charlotte, die weibliche Protagonistin des Buches gehört zu der Sorte Mensch die durch und durch Romantiker sind. Edle Ritter in strahlender Rüstung, bedingungslose Liebe und einen Partner für die Ewigkeit. Doch Charlotte trägt etwas in sich das weitaus tiefgreifender ist als dieses Bild von einer Frau das so viele in uns sehen.

Ihr Gefühle und Ängste mit einem Mann intim zu werden rühren nicht von irgendwo her, sie gehen viel tiefer als es oftmals den Anschein macht. Einfach nur prüde? Nein!

Auch wenn Charlotte für mich manchmal etwas kitschig und sehr dem typischen Frauenbild entsprechend war, konnte ich doch mit ihr fühlen. Ihre Ängste verstehen und nachvollziehen. Ihre Emotionen waren greifbar für mich und absolut authentisch dargestellt.

Trenton, Club Besitzer, Callboy und Besitzer des EXTENDED, ist natürlich mit allen Wassern gewaschen und würde in unserer Gesellschaft schon als Bad Boy mit schlechten Ruf und verruchten Eigenschaften durchgehen. Doch ist das wirklich so? Zeigen wir nach außen hin den Menschen nicht meist ein anderes Bild als das was hinter der Fassade liegt? Oder sind es einfach „die anderen“ die sich vorschnell ihre Meinung gebildet haben um dann zu urteilen und verurteilen?

Trenton zeigt sich in diesem Buch nämlich genau von jener Art. Ein Mann der nach dessen beurteilt wird was er zb. Beruflich macht oder einst war. Doch in diesem Mann stecken so viel mehr als bloße Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten sowie Klischeehaftes verhalten.

Sarah Saxx zeigt mit ihren Protagonisten eine Tiefgründigkeit die schon bald erschreckend ist, doch macht es dieses Buch dadurch auch so einzigartig und besonders.

Die Handlung gleicht oftmals einem Wechselbad der Gefühle und wird weder ausschließlich durch erotische Momente bestimmt noch durch märchenhafte Romantik. Hinter diesem Buch steckt eine Geschichte die weiter geht als es den Anschein macht.

Von einer Vielzahl an Emotionen geprägt und mit einer sinnlichen Leidenschaft bestückt ist dieses Werk ein wahres Festmahl das mit seiner prickelnder Erotik und Tiefgründigkeit zu einer wahren Ekstase führt die mehr als einmal in hoch dramatischen Momenten endet die einem schier den Atem rauben.

Mein Fazit zum Buch:

Sarah Saxx führt mit EXTENDED trust: Charlotte & Trenton den Leser auf eine gefühlvolle, emotionale Reise in der wir eine einzigartige Geschichte erleben dürfen. Eine Reise voller Selbsterkenntnis und der Wahrnehmung anderer. Gespickt mit Freundschaft, Vertrauen und Familie.

Serviert mit einer Kirsche der Leidenschaft und Erotik die weder überhand nehmen noch unangebracht wirken. Ein absolut phantastisches Werk dessen Begeisterung noch immer in mir nachhallt. Diese Reihe macht süchtig.