Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

Lustiger Jugendroman

Grüne Gurken
0

Zum Inhalt: 
Berlin Kreuzberg: Lotte, neu in der Stadt, ausgesprochen tollpatschig, herrlich selbstironisch, normal begabt und total verknallt. In Vincent von Grüne Gurken. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall ...

Zum Inhalt: 
Berlin Kreuzberg: Lotte, neu in der Stadt, ausgesprochen tollpatschig, herrlich selbstironisch, normal begabt und total verknallt. In Vincent von Grüne Gurken. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall in den Typen, der immer montags im Kiosk gegenüber auftaucht und genau 10 Grüne Gurken kauft. 
Meine Meinung: 
Dem Buch merkt man schon deutlich an, dass es für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, aber das ist ja auch die Zielgruppe und deshalb völlig in Ordnung. Für mich selbst war es ganz okay, leidlich unterhaltsam und recht kurzweilig. Besonders gut haben mit die Diagramme gefallen, die waren echt sehr humorig und selbstironisch und passten auch zum Buch. Lotte als Protagonistin hat mir gut gefallen. 
Fazit: 
Lustiger Jugendroman. 

Veröffentlicht am 29.04.2019

Gute Unterhaltung mit leichten Abstrichen

Bad Boss (New York Bachelors 2)
0

Zum Inhalt:

Hierbei handelt es sich um den 2. Teil der Bad Bachelor Serie. 

Diesmal geht's um Remi und Wes. Wie auch im ersten Teil verschafft die App einiges an ungemach.

Meine Meinung:

Ich fand den ...

Zum Inhalt:

Hierbei handelt es sich um den 2. Teil der Bad Bachelor Serie. 

Diesmal geht's um Remi und Wes. Wie auch im ersten Teil verschafft die App einiges an ungemach.

Meine Meinung:

Ich fand den zweiten Teil auch gut, aber bei weitem nicht so gut, wie den ersten Teil. Das kann aber auch daran liegen, dass man jetzt schon ein wenig das Prinzip aus Teil eins kannte. Der Schreibstil war wieder richtig gut und war flott weg gelesen. 

Fazit:

Gute Unterhaltung mit leichten Abstrichen. 

Veröffentlicht am 29.04.2019

Berührt auf zarte Weise

Worauf wir hoffen
0

Zum Inhalt: 

Amar hat es sich nicht ausgesucht, einziger Sohn und Stolz der Familie zu sein. Wenn er gegen seine muslimischen Eltern rebelliert, ist es seine ältere Schwester Hadia, die ihn schützt. Bis ...

Zum Inhalt: 

Amar hat es sich nicht ausgesucht, einziger Sohn und Stolz der Familie zu sein. Wenn er gegen seine muslimischen Eltern rebelliert, ist es seine ältere Schwester Hadia, die ihn schützt. Bis sie sich fragt: wovor eigentlich? Vor den Möglichkeiten, die sie als junge Frau nicht hat? 

Meine Meinung: 

I ch bin mit wenig Erwartung an das Buch gegangen und habe eigentlich eine vor sich hin plätschernde Geschichte erwartet. Es ist auch eine eher ruhig erzählte Geschichte, die einen aber dennoch irgendwann packt und auch berührt und teilweise eigene Denkprozesse in Gang bringt, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Ich habe die Geschichte mit Interesse gelesen und bin doch positiv überrascht wirden. 

Fazit: 

Berührt auf zarte Weise.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Solide mit leichten Schwächen

Niemalswelt
0

Zum Inhalt: 

Seit Jim unter ungeklärten Umständen gestorben ist, hat Bee mit keinem ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sie sich ein später wiedersehen, entgehen sie nur knapp einem Unfall. Doch dann geschieht ...

Zum Inhalt: 

Seit Jim unter ungeklärten Umständen gestorben ist, hat Bee mit keinem ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sie sich ein später wiedersehen, entgehen sie nur knapp einem Unfall. Doch dann geschieht das Unfassbare, der Unfall ist passiert und die Freunde sind in einer Zeitschleife gefangen und nur einer wird den Unfall überleben. Der Schlüssel scheint in Jims Tod zu liegen. 

Meine Meinung: 

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Grundidee der Geschichte. An der Umsetzung hat es an der ein oder anderen Stelle gehapert, dennoch fühlte ich mich am ende gut unterhalten durch das Buch. Es ist eindeutig von der Sprache her für ein jüngeres Publikum geschrieben, aber so sollte das bei einem Jugendbuch auch so sein. 

 Fazit: 

Solide mit leichten Schwächen

Veröffentlicht am 25.04.2019

Durchhalten wird belohnt

Die Leben danach
0

Zum Inhalt: 
Jim ist Kreditberater und absolut durchschnittlich, bis eines Tages sein Herz stehen bleibt. Er ist tot – wenn auch nur für ein paar Minuten. Was Jim aber vor allem beschäftigt, ist, dass ...

Zum Inhalt: 
Jim ist Kreditberater und absolut durchschnittlich, bis eines Tages sein Herz stehen bleibt. Er ist tot – wenn auch nur für ein paar Minuten. Was Jim aber vor allem beschäftigt, ist, dass er in diesen wenigen Momenten keinerlei Nahtoderfahrung gemacht hat. Und er kann nicht aufhören sich zu fragen: Was ist es, was uns nach dem Tod erwartet? 
Meine Meinung: 
Ich hab mich zunächst echt schwer getan mit dem Buch, weil ich es irgendwie wirr erzählt fand, so ohne roten Faden. Etwa auf der Hälfte des Buch hat es mich dann aber doch noch eingefangen und am Ende ist es ein Buch über das Leben und die Liebe. Ein wenig Liebesroman, ein wenig philosophisch angehaucht. Wenn man dich mal daran gewöhnt hat, ist der Schreibstil gut lesbar, aber das brauchte ein bißchen. 
Fazit: 
Durchhalten wird belohnt.