Cover-Bild Weil ich Layken liebe
Band 1 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.11.2013
Colleen Hoover

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Slammed‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Es ist die ganz große Liebe – doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen

Ein Liebesroman mit extremer Sogwirkung:

Der Beginn der mitreißenden New-Adult-Romance um Will & Layken – eine emotionale Achterbahn der Gefühle.

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg …

Mehr Gefühl geht nicht: Eine der packendsten Liebesgeschichten überhaupt!

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 19.06.2019

Eine Geschichte zum Mitfühlen!

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Layken muss nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel nach Michigan umziehen. Gegenüber von ihnen wohnt Will mit seinem kleinen Bruder Caulder. Kel und Caulder freunden sich auf Anhieb an und werden beste Freunde. Aber auch Layken und Will kommen sich näher und verlieben sich. Allerdings wird ihre Beziehung mächtig auf die Probe gestellt und sie müssen einige schwere Zeiten miteinander durchstehen die ein dauerndes Auf und Ab mit sich ziehen.

Charaktere

Die Charakter finde ich genau passend beschrieben. Ich konnte während dem Lesen mit Layken und Will mitfühlen und musste sogar ein paar wenige Tränen äußern aber auch viel lachen.

Layken ist sehr einfühlsam und ein aufgewecktes Mädchen, das bereits viele Schicksalsschläge einstecken musste. Nichts desto trotz rappelt sie sich immer wieder auf und versucht ihre Leben zu leben.

Will ist sehr aufmerksam und bekommt vieles mit, das anderen Menschen niemals aufgefallen wäre. Er ist ein klasse großer Bruder für Caulder. Seine Gefühle werden sehr ausführlich wiedergegeben, sodass man sich in seine Situation hinein versetzen kann.

Ich habe bereits selbst viel Gutes über dieses Buch gehört und kann mich dessen nur anschließen!
Nicht nur das Cover finde ich spitzenmäßig sondern auch die Charaktere und die Handlung.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mit sich gezogen und mich mitfühlen lassen. Ich finde die Situation zwischen Layken und Will sehr rührend und finde deren Gefühle verdammt realistisch. Mir wurde nie langweilig und ich musste dauernd wissen wie es weitergeht. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingen und ich kann es nur weiterempfehlen für jeden der eine rührende aber sehr schöne Liebesgeschichte lesen möchte!

Veröffentlicht am 09.03.2019

So toll!

Cover: Gefällt mir irgendwie, obwohl es ganz einfach gehalten ist und nichts mit dem Inhalt zu tun hat.

Schreibstil: man merkt einfach wenn man ein Colleen Hoover Buch in den Händen hält und darin liest. Es ist so einfach und man ist ab Buchstabe eins völlig in der Geschichte versunken.

Meinung: Mein drittes Hoover Buch und ich bin nun der Meinung das ich sie einfach alles lesen muss. Dieses Buch war so schön und hat die Tränen fließen lassen. Die Geschichte von Layken und Will geht ans Herz und lässt nicht mehr los. Ich mochte einfach alles an ihnen und habe sie so gut verstehen können.
Auch der Einbezug von Poetry Slam, womit ich noch nie Berührungspunkte hatte, war gigantisch. Ich liebte die Texte und fand sie so bewegend.
Das Ende, das alles was noch rauskam, die Gefühle die einen übermannten sie waren großartig.

Fazit: Ich freue mich so sehr auf die beiden weiteren Bände das ich es kaum erwarten kann sie zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Weil ich Layken liebe

Ich habe den Sammelband, in dem alle 3 Bände vorhanden sind, werde hier aber beide Angaben angeben!

NORMAL:

SAMMELBAND:

Seitenzahl: 864 (Gesammt)

Preis: 15€ (Taschenbuch)

ISBN: 978-3423717489

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Buchrezension:

"Weil ich Layken liebe" hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin gelesen und wir haben uns das Buch in Kapitel pro Tag aufgeteilt. Ich fand es schön, das das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben worden ist. Es ist eine Liebesgeschichte mit einem großen Schicksalsschlag. Ich fand das Buch lustig und traurig zugleich. Vor allem das Ende hat mich umgehauen. Viele Sachen von Will fand ich gemein und hätte anders reagiert wie Layken. Nichts desto trotz gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen! Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 07.12.2018

So emotional !

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan, da ihre Mutter dort einen besser bezahlten Job angeboten bekommen hat. Allerdings ist Layken davon nicht sehr begeistert. Am ersten Tag lernt sie ihren Nachbarn Will kennen und beide verlieben sich schnell ineinander. Doch ebenso schnell wie sich beide ineinander verliebt haben, so schnell wird ihnen bewusst, dass diese Beziehung nicht sein darf. Protagonistin Layken fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie es nur sehr schwer wieder herausschafft, denn sie weiß eigentlich, dass zwischen ihr und Will so viel mehr steckt, als nur eine Jugendliebe.
„Weil ich Layken liebe“ war das zweite Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und authentisch. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Die beiden Protagonisten Layken und Will waren mir von Anfang an sympathisch und beim Lesen habe ich so sehr gehofft, dass beide doch noch irgendwie zueinander finden können, obwohl dies unmöglich schien. Das besondere an diesem Roman ist, dass Colleen Hoover das Thema Poetry Slams mit einbaut, und die Umsetzung fand ich wirklich gelungen ! Einige Gedichte waren zutiefst berührend.
Fazit:
Mit „Weil ich Layken liebe“ hat Colleen Hoover einen gefühlsechten, sehr besonderen Liebesroman erschaffen. Diese Geschichte hat traurige aber auch wunderschöne Wendungen, die es eben im echten Leben gibt.
Übrigens: „Weil ich Layken liebe“ ist Band 1 einer Trilogie.