Dicke Fische und andere Insekten
Dicke Fische und andere InsektenMaria Väth - Dicke Fische und andere Insekten
Klappentext
Seine kriminellen Machenschaften hat Jacob schon vor Jahren hinter sich gelassen, ebenso Luise, die damals nach einigen aufregenden Tagen einfach ...
Maria Väth - Dicke Fische und andere Insekten
Klappentext
Seine kriminellen Machenschaften hat Jacob schon vor Jahren hinter sich gelassen, ebenso Luise, die damals nach einigen aufregenden Tagen einfach aus seinem Leben verschwand. Als diese dann eines Tages aus dem Nichts auftaucht und ihn bittet, erneut in die Schatten seiner Vergangenheit einzutauchen, steht er vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens. Soll er wirklich alles riskieren und in den Sumpf zurückkehren, der ihn beinahe das Leben gekostet hätte, nur, um einer Frau zu helfen, die er nie vergessen konnte? Die Antwort ist klar, denn es geht um viel mehr, als nur darum, das Leben von Luise und ihrem Sohn zu beschützen.
_
Mein Fazit
Es handelt sich hier um den 2. Teil aus der " So wie wir sind" Reihe.
Ich habe bereits schon den ersten Teil gelesen und war Feuer und Flamme wie es mit Luise und Jacob weiter geht. Nach dem Klappentext war meine Neugierde geweckt und ich war absolut gespannt in wie weit sie die Vergangenheit wieder einholt.
Die Story spielt 8 Jahre nach dem ersten Teil. Durch den gewohnt lockeren und leichten Schreibstil der Autorin findet man schnell ins Buch rein. Man bemerkt aber direkt, dass die 8 Jahre eine gewisse Distanz geschaffen haben. Die Protagonisten haben sich von einander entfernt und ich habe etwas gebraucht um in der Handlung anzukommen. Es wird mehr aus Jacobs Sicht erzählt, was sehr interessant ist. Er hat immer noch einen sehr trockenen und tollen Humor. Luise ist mir in diesem zweiten Teil nicht arg so sympatisch, liegt aber vllt daran, das ich sie nicht ganz einschätzen kann und sie sehr vage rüber kommt. Sie ist sehr verhalten und ich habe manchmal ein wenig an ihrem storys gezweifelt.
Die Handlung hat einen tollen Spannungsbogen und fesselt einen als Leser. Man könnte fast meinen es steckt eine kriminalader in der Story.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen, konnte aber für mich nicht ganz an den tollen 1.Teil anknüpfen. Dennoch ist es absolut lesenswert.
4 von 5 Sterne